ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cl 203 Tuning

Cl 203 Tuning

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 21. November 2019 um 20:49

Hallo ich wollte mal nachfragen was ihr denn alles bei euren cl 203 so nachträglich gemacht hat sei es sportauspuff oder spoiler und was ihr da so empfehlen könnt :)

Beste Antwort im Thema

Vollverspoilerung rundum. Sehr zu empfehlen. Kommt immer gut.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vollverspoilerung rundum. Sehr zu empfehlen. Kommt immer gut.

Beleuchteter Stern vorne am Grill und eventuell dezente Unterbodenbeleuchtung. Wirkt meistens einfach edel.

Dicker Heckspoiler. Macht ihn optisch schneller.

Meinst du sowas?

Stimmt, das sieht schnell aus...

Bild #209695558

Gebt doch ordentlich Antwort.

Er hat doch auch normal gefragt.

Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf, dass hier immer öfter solche unqualifizierten Antworten die Regel werden. Warum kann man ihm nicht einfach sagen, dass es Unsinn ist, einen Wagen wie den CL203 mit solchen Dingen "aufmotzen" zu wollen. Alles was da angeboten wird macht aus unseren Autos ne Kasperlebude, entweder der Wagen hat das Serie oder aber lasst es wie es ist. Von anderen Rädern und ner anderen Auspuffanlage (ohne diese Brülltüten) mal abgesehen, braucht er das alles nicht wirklich. Vielleicht noch Zusatzscheinwerfer in 220 mm Ausführung, von HELLA, wie in den 70ger und 80ger Jahren???

Hallo,

persönlich würde ich gerade den CL203 so belassen wie er ist!

Gerade sein zeitloses sportliches aussehen trägt dazu bei.

BodyKit, Spoiler und was es alles so gibt, sieht in meinen Augen, nach "Prollo Karre ala Golf 3" aus...

Ich hoffe es fühlt sich keiner jetzt auf den Schlipps getreten!

Gegen schöne Felgen und eine gut anhörende Abgasanlage spricht nichts dagegen;)

Aber jeder wie er es mag.....:)

Genau das ist meine Aussage.

Jeder sollte das machen was er will.

Ob Spoiler, Felgen oder Auspuff,Interieur veränderungen.

Er wollte wissen was andere schon gemacht haben und nicht ob der ein oder andere das scheiße findet.

Für den CL gibt es ganz wenig Zubehör. Am alten M111 Motor geht Motortuning sehr einfach. Eventuell Stabis vom Sportpaket nachrüsten. Es gab mal eine kleine AMG Spoilerlippe hinten und andere Frontpartie.

Spurplatten hinten sehen ganz gut aus, der hat vom Werk hinten geringere Breite als vorne.

Dein Auspuff wird vermutlich durchgerostet sein, wird ein Problem werden, da auch dort es für den CL nicht viel gibt.

Viel Spass beim modifizieren.....

Er hat doch aber ganz klar nach einer Empfehlung gefragt, also genau das was wir hier geschrieben haben. Wenn er fragt heißt das ja nicht, dass ihm unsere antworten gefallen müssen. Kritik muss man dann schon vertragen, wie wir alle, wenn man solche fragen stellt, ODER?? Außerdem hat hier keiner, ernsthaft, etwas BÖSES gesagt, bis auf zwei!!! Antworten waren alle, finde ich jedenfalls, recht Objektiv.

Wem AMG, Lorinser oder Brabus Verspoilerungen nicht reichen, der kann zu so etwas greifen.

Verleiht dem Wagen eine wuchtige Front und in Kombination mit dem Sportgrill sieht es tatsächlich aerodynamisch aus.

Screenshot-20191202
Screenshot-20191202
Screenshot-20191202

Selten sowas hässliches gesehen :D

Wenn überhaupt würde ich Originalteile verwenden

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wichtig bei dieser Art von Tuning ist, dass möglichst kleine Felgen gewählt werden. Nicht größer als 16 Zoll, sogar besser 15 Zoll damit die Verspoilerung noch mehr zur Geltung kommt und imposanter erscheint.

Ein positiver Nebeneffekt ist ebenfalls, dass bei Schneefall man nicht auf das Schnneeräumfahrzeug warten muss und diese Aufgabe selbst ehrenamtlich übernehmen kann.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 17:28

Zitat:

@Gale-B schrieb am 25. November 2019 um 12:47:18 Uhr:

Für den CL gibt es ganz wenig Zubehör. Am alten M111 Motor geht Motortuning sehr einfach. Eventuell Stabis vom Sportpaket nachrüsten. Es gab mal eine kleine AMG Spoilerlippe hinten und andere Frontpartie.

Spurplatten hinten sehen ganz gut aus, der hat vom Werk hinten geringere Breite als vorne.

Dein Auspuff wird vermutlich durchgerostet sein, wird ein Problem werden, da auch dort es für den CL nicht viel gibt.

Viel Spass beim modifizieren.....

Hast du zufällig einen Link für die AMG Lippe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen