ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cklsse startet sehr schwer

Cklsse startet sehr schwer

Mercedes C-Klasse W203

Meine Cklasse startete sehr schwer strom gibts alles is in Ordnung nur er startet sehr schwere

Beste Antwort im Thema

Mein Lieber rekord_1,

so langsam wirst Du ein Fall für meine Ignorierliste. Warum auch immer, Du scheinst ein Problem mit mir zu haben.

Wenn einer wie im aktuellen Fall schreibt, dass das Auto schwer startet, aber Strom vorhanden ist, dann hilft? Richtig, ein Blick in die Glaskugel. Ist schon merkwürdig, vor ein paar Jahren wurde darüber noch gelacht.

Früher gehörte es auch zum guten Ton, dass man sich wenigstens kurz vorstellt, bevor man einfach (mehr oder weniger) sinnfrei drauflosblubbert.

Und was meine eigenen Beiträge und (und Hilfestellungen) angeht, Du darfst gerne eine Reise in die Vergangenheit machen. Wenn Du einen so dermaßen schlecht formulierten Eingangsthread von mir findest, dann würde ich Dir tatsächlich ein Bier ausgeben. Mal davon abgesehen, dass ich nie "nach Hilfe gerufen" habe, sondern immer versucht habe das Problem zuerst in Eigenregie selbst zu lösen und bei ausgebliebenem Erfolg versucht habe das Problem so präzise wie möglich zu beschreiben, natürlich unter Berücksichtigung der eigenen Versuche.

Und jetzt viel Erfolg beim der Fehlersuche. Meine Glaskugel scheint nicht zu funktionieren...

MfG

Pippo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moment, ich muss schnell in den Keller und die Glaskugel aus ihrer Liste holen...

Was sollen solche Bemerkungen, Du Schlaumeier?? Wenn er hier etwas fragt dann sag doch einfach, dass er seine Fahrzeugdaten (Baujahr, Fahrzeugart, Motordaten, Benziner, Diesel usw.) angeben soll damit man ihm helfen kann. Alles hast Du, zu Anfang, von Deinem Auto sicher auch nicht gleich gewusst, wenn Du hier im Forum nach Hilfe gerufen hast.

Mein Lieber rekord_1,

so langsam wirst Du ein Fall für meine Ignorierliste. Warum auch immer, Du scheinst ein Problem mit mir zu haben.

Wenn einer wie im aktuellen Fall schreibt, dass das Auto schwer startet, aber Strom vorhanden ist, dann hilft? Richtig, ein Blick in die Glaskugel. Ist schon merkwürdig, vor ein paar Jahren wurde darüber noch gelacht.

Früher gehörte es auch zum guten Ton, dass man sich wenigstens kurz vorstellt, bevor man einfach (mehr oder weniger) sinnfrei drauflosblubbert.

Und was meine eigenen Beiträge und (und Hilfestellungen) angeht, Du darfst gerne eine Reise in die Vergangenheit machen. Wenn Du einen so dermaßen schlecht formulierten Eingangsthread von mir findest, dann würde ich Dir tatsächlich ein Bier ausgeben. Mal davon abgesehen, dass ich nie "nach Hilfe gerufen" habe, sondern immer versucht habe das Problem zuerst in Eigenregie selbst zu lösen und bei ausgebliebenem Erfolg versucht habe das Problem so präzise wie möglich zu beschreiben, natürlich unter Berücksichtigung der eigenen Versuche.

Und jetzt viel Erfolg beim der Fehlersuche. Meine Glaskugel scheint nicht zu funktionieren...

MfG

Pippo

Zitat:

@pippo678 schrieb am 28. Februar 2019 um 04:45:10 Uhr:

Mein Lieber rekord_1,

[...]

Man muss wirklich sagen, dass hier diesmal alles fehlt und man keine Hilfestellung geben kann. Aber grundsätzlich gibt es viele Leute die sich entweder 0 mit Autos auskennen und/oder kaum im Internet unterwegs sind und dementsprechend halt nicht wissen wie sie so einen Post schreiben sollen - deshalb bin ich der Meinung, dass man dafür Verständnis haben sollte und nett darauf hinweisen kann, was fehlt.

Abgesehen davon muss ich leider sagen, dass du mir auch schon echt oft negativ aufgefallen bist, in letzter Zeit nicht mehr so häufig aber vor ein paar Monaten war bestimmt 50% des von dir Geschriebenem sehr besserwisserisch bzw. du hast dich halt über Leute lustig gemacht. Musste mir schon 2-3 Mal ein Kommentar dazu verkneifen und das kommt sehr selten vor. Dieser Maik hier im Forum ist genau son Kandidat, wurde aber besser. Vielleicht mal ein bisschen drauf achten oder mehr Spaß im Leben haben. Aber du bekommst ja immer stillschweigende Upvotes, kommt anscheinend gut an.

Dennoch schonmal viel Spaß mit dem E400 und der doppelten Leistung im Vergleich zu deinem W203 :)

Lieber mrcljj,

ganz ehrlich, ich musste da gerade herzlich schmunzeln: noch nicht mal ein Jahr dabei, aber negativ aufgefallen bin ich Dir oft. Allein dafür gibt es von MIR ein 'Daumen hoch', vielleicht finden sich ja noch ein paar andere. Und hoffentlich kommen jetzt nicht alle meine Beiträge seit Ende 2008 aufs Tablet...

Was den Rest angeht, tut mir leid, ist mir zu blöd. Dieses Forum ist leider nicht mehr das, was es mal war. Ich könnte jetzt anfangen Zusammenhänge zwischen dem Preisgefüge auf dem Gebrauchtwagenmarkt und dem hier in den letzten Jahren immer weiter sinkenden Niveau zu beschreiben, aber das werde ich tunlichst unterlassen. Gleiches gilt für den laufend wiederkehrenden Kommtar bezüglich des Auslesens des Fehlerspeichers. Das kann der Lehrjunge bei Mercedes auch, dazu gehört nicht viel. Als ich mit der Schrauberei angefangen habe, waren Fehlerspeicher in der Oberklasse zu finden, da ging es um Erfahrungen. Ein paar davon habe ich weitergeben können, auch hier und auch dafür habe gelegentlich ein 'Danke' erhalten. Auch zuletzt.

Was meinen Spaß im Leben angeht, den habe ich. Und mir ist auch nie langweilig und Freunde habe ich auch, alles fein.

Zu Deinen guten Wünschen im Bezug auf das neue Fahrzeug (wegen des Smileys gehe ich davon aus, dass sie ehrlich gemeint sind): besten Dank und wenn ich könnte, dann würde ich nochmal 'Daumen hoch' geben, aber geht ja nur einmal.

Ich freue mich schon auf den Wagen und die erste längere Tour steht auch schon an. Und dann seid Ihr mich und meine besserwisserischen Kommentare auch los.

Ich wünsche einen guten Tag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Pippo

Was ich euch rückmelden möchte , selten würde eine Differenz zwischen Usern so schön sachlich ohne persönliche Angriffe und Untergriffe abgehandelt. Nur weiter so.

 

LG t

Hallo pippo678,

entweder Du bist nicht Kritikfähig oder vom Größenwahn gebissen, anders kann ich Dein geschreibsel nicht interpretieren. Was in Gottes Namen habe ich Dir böses getan, dass Du mich so hier angehst? Habe ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen?? Weder habe ich Dein wissen bezweifelt noch irgendetwas anderes, ich habe lediglich gefragt ob Du zu Anfang Deines Autofahrerlebens schon all das gewusst hast was Du heute weißt. Als Du angefangen hast gab es so etwas wie das Internet doch schon. Wenn Du, wie Du schreibst, schon seit 2008 dabei bist, dann sollte Dir klar sein das jeder mal klein angefangen hat und nicht jeder so ein "GRUNDWISSEN" hat, wie Du es sagst. Bleib einfach sachlich und freundlich und alles ist gut, nur so wie Du hier einige angehst, solltest Du wirklich überlegen ob es für Dich hier der richtige Umgang ist. Jeder der hier Hilfe sucht sollte diese auch bekommen ohne irgendwelche sinnfreien Kommentare.

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 27. Februar 2019 um 23:19:09 Uhr:

Was sollen solche Bemerkungen, Du Schlaumeier??

Ist das etwa sachlich?

 

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 28. Februar 2019 um 12:21:20 Uhr:

Hallo pippo678,

entweder Du bist nicht Kritikfähig oder vom Größenwahn gebissen, anders kann ich Dein geschreibsel nicht interpretieren.

Oder das etwa? Vom Größenwahn gebissen? An welcher Stelle habe ich das denn manifestiert? Geschreibsel? Und wo habe ich etwas von Grundwissen geschrieben? Aber auch das ist mir jetzt zu doof.

 

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 28. Februar 2019 um 12:21:20 Uhr:

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag.

Danke gleichfalls. Das Wetter ist gut und ich geh' jetzt schaukeln.

MfG

Pippo

Zitat:

@pippo678 schrieb am 28. Feb. 2019 um 06:26:05 Uhr:

und dem hier in den letzten Jahren immer weiter sinkenden Niveau zu beschreiben,

.. du bist nicht grad derjenige der hier das Niveau erhöht.. schreibst auch viel Blödsinn.. Beispielsweise.. der Druckregler sei hochkompliziert auszubauen.. obwohl nur eine Klammer entfernt werden muss..

Hallo Zusammen

Hab mir gerade mal ne Ladung Popcorn besorgt.....das wird hier ja echt unterhaltsam.....

Leider ist das für den Hilfesuchenden nicht wirklich von nutzen.

Ja, es fehlen grundlegende Fahrzeugdaten....(wollte ich anfangs auch anmerken), aber das sich dann hier 2 User etwas "beharken" fördert nicht gerade den Gesamteindruck des Forums.

Jeder Neuling muss ja Angst bekommen hier um Hilfe zu bitten. Jetzt könnt ihr mich aufs Korn nehmen oder es auch lassen.....mir völligst egal.....nur vertagt euch einfach und lasst uns neuen Usern weiter mit Rat beiseite stehen....denn dafür sollte (meiner Meinung nach) so eine Community da sein.

Gruß der Ballu

kühles Blondes zusammen und *Prost*, dann is wieder gut ;)

Hallo Bimbamballu,

geb Dir recht, war nicht wirklich hilfreich aber manchmal platzt einem einfach der Kragen wenn solche Sprüche (Glaskugel) kommen.

Ich werde versuchen etwas zurückhaltender zu sein, damit mir nicht wieder unterstellt wird ich greife hier Leute an.

Schönen Abend allerseits und nochmals

ENDSCHULDIGUNG!!

Hallo rekord_1

Bin ja auch noch nicht sooooo lange registriert. Hab aber vorher schon länger mal hier mitgelesen und habe dadurch einige grundlegende Dinge VOR dem Kauf abgeklopft.

Leider muss ich mich outen.....hab das mit der Glaskugel (zwar etwas anders verpackt) auch schon mal losgelassen.

Für mich (mit technischem Hintergrund) ist es eine Qual wenn Mitarbeiter mit "geht nicht" oder "macht nix" ankommen. Da kann ich halt bei einer strukturierten Fehlersuche im Support nichts anfangen.

Es sieht aber leider so aus als würden viele sich neu registrierten User hier nicht einmal ein wenig einlesen....eventuell FAQ oder die SuFu nutzen um etwas mehr über die Schwachpunkte und Eigenheiten der Fahrzeugserie zu erfahren.

Das ist echt erschreckend......kaufen Fahrzeuge bei denen die MKL leuchtet ohne zu wissen was auf sie zukommen kann oder ähnliche Probleme.

Hauptsache billig und hat nen Stern. Da muss ich auch immer wieder die Augen verdrehen und mir "auf die Zunge beißen".

Aber ich hätte jetzt nicht behauptet das Du Leute angreifst.....es ist hier halt etwas aus dem Ruder gelaufen und hat sich hochgeschaukelt. Kann passieren... gehören aber immer mindestens 2 dazu.

In diesem Sinne....auf viele weiteren sinnvollen und hilfreichen Posts deinerseits...

Gruß der Ballu

Hallo Bimbamballu,

geb Dir recht ist alles etwas viel gewesen, aber wir werden uns bessern, damit Neulinge nicht gleich denken, was hier für VERRÜCKTE unterwegs sind.

In diesem Sinne.

Schönes Wochenende an alle die sich angesprochen fühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cklsse startet sehr schwer