Ckl 350?????

Mercedes SL R107

Hallo zusammen.
Bin eigentlich im BMW-Forum beheimatet, würd aber gerne wissen, ob und wann der CLK als 350 zu haben ist, oder bleibt es vorerst beim CLK 320?
Danke.

35 Antworten

Wiso CLK 350?

Nachdem hier alles nach mehr Leistung ruft.
Gibt es doch nur eine Alternative.
CLK ??? genau 500.

Ist auch mit der besagten "veralteten" (verstehe ich zwar nicht 1 Ventil mehr heist doch noch lange nicht besser) 3 Ventiltechnik der Motor schlecht hin im Mercedes Regal.

Also nicht kleckern sondern klotzen.

Hä, bitte?

Wie ha,bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Clk230-Günne

Hä, bitte?

He Günne, in zusammenhängenden Sätzen bitte.

Sonst weis ja niemand was Du sagen möchtest.

Z.B. Wie meinst Du das rgaadt. Oder verstehe nicht ganz wie das hier gemeint ist.

Siehst Du, ist ganz einfach.
Hattest Du doch in der Schule. Ist bestimmt noch was hängen geblieben.

Also probiere es halt ein weiteres mal.
Rechtschreibfehler sind hier im Forum nicht so schlimm.
Da sind wir alle nicht so toll. Also Günnne laß es raus. 🙄

Hallo rgaadt,

ich wollte doch lediglich auf deiner Ebene antworten, da du nur in Worten, aber nicht in kompletten, grammatikalisch richtigen Sätzen schreibst. Die Orthographie ist sicherlich auch wichtig, da hast du recht. Ich empfehler dir hier den Duden.

So und nun zur Sache: Ich habe deinen Beitrag schlichweg nicht verstanden. Wir reden hier über 6-Zylinder-Motoren, der 500er ist ein 8-Zylinder.

Noch Fragen?

Gruß,
CLK230-Günne

Ähnliche Themen

Und ich habe gesagt, der einzige Motor mit ausreichend Drehmoment ist der 500.
Und auch nur deswegen, weil hier einige immer am Drehmomentmangel der 320 und 350 klagen.
In Sachen Leistung, Drehmoment, Verbrauch ist der 500
halt einfach unschlagbar.

So und nun mal was anderes. Wie war das mit der Ortopädolilopie. Erkläre mir das mal.
Ist das was im Steuergerät? Oder ein Fachbegriff für Chiptuning ?

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt

In Sachen Leistung, Drehmoment, Verbrauch ist der 500
halt einfach unschlagbar.

Stimmt schon. Wenn man für 1.6 t Gewicht Leistung im Überfluss braucht, geht am 500er kein Weg vorbei. Egal ob 320 oder 350, die bieten "ausreichende" Motorisierung. Aber nix zum Bäume ausreissen.

Bloss hat man auch mit dem CLK 500 aus Gewichtsgründen immer noch keinen Sportwagen. Aber mit guter Ausstattung 70 T € weniger auf dem Konto.
Und dafür lohnt auch ein Blick nach Zuffenhausen (z.B. Boxster S + Chrysler PT Cruiser).

Aber was soll's - in diesen schwierigen Zeiten muss man sich halt auch mal bescheiden... 😁😁

Gibt es mittlerweile was neues zu dem Thema? Ist der 350er endlich in der Mache für den CLK? Wer weiß was?

@ Clk230-Günne

hi, nach letzten kompetenten Auskünften von MB, Wien wird es den CLK 350 erst ab Modell 2005 mit Auslieferung ab Sept. 2004 geben. Ein Grund mehr warum bald ein BMW 330ci Cabrio in meiner Garage stehen wird *g*.

Cheers Stefan

Danke für die Auskunft.

Schade! Ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum der 350er erst so spät kommen soll. :-(

Vielleicht ist dann der 500er eine Alternative, wenngleich sicherlich eine kostspielige...

Hallo,

gibt es was neues beim Thema CLK350? Vielleicht kommt der Motor ja doch schon früher? Wer weiß was?

Viele Grüsse und Spaß beim Autofahren

CLK230-Guenne

Hi,

muß mal wieder Fragen, ob jemand was konkreteres zum 350er für den CLK weiß??

Grüsse
CLK230-Guenne

Wann kommt der 350er CLK

Hallo allerseits,

ich hatte letztes Wochenende einen A209 320 zum Testen. Ein rundum schönes Auto. Allerdings hätte ich auch gerne den 350er Motor. Auf meine Frage nach dieser Motorisierung wußte der Verkäufer auch keine Antwort. Da das Modell erst seit Mai geliefert wird, ist nach den Werksferien keine Änderung an der Motorenpalette zu erwarten. Ich schätze es wird nichts mit dem 350er Motor vor dem Modelljaht 2005 (ab September 2004). Im Augenblick habe ich einen W203 320, der mit dem Motor für das Gewicht (1565 kg) recht gut motorisiert ist.
Dem CLK stünde der 350er Motor ganz gut, immerhin wiegt er 1730 kg. Den Vorteil sehe ich hier nicht in den 27 Mehr-PS, sondern eher im ca 12% höheren Drehmoment.

Gruß
Reinhold
C320 Avantgarde

Re: Wann kommt der 350er CLK

Zitat:

Original geschrieben von reweka

ich hatte letztes Wochenende einen A209 320 zum Testen. Ein rundum schönes Auto. Allerdings hätte ich auch gerne den 350er Motor.

Warum genau? Ich vermisse gar nichts.

Zitat:

Ich schätze es wird nichts mit dem 350er Motor vor dem Modelljaht 2005 (ab September 2004).

Ist auch meine Info.

Zitat:

Im Augenblick habe ich einen W203 320, der mit dem Motor für das Gewicht (1565 kg) recht gut motorisiert ist.
Dem CLK stünde der 350er Motor ganz gut, immerhin wiegt er 1730 kg.

Ne, der CLK 320 wiegt als Coupe ca. 1600 kg, also nicht so viel mehr. Sprichst Du evt. vom Cabrio ?

Betr. CLK 320/350

Hallo Jerry,

der A209 ist die interne Bezeichnung für das Cabrio. Prinzipiell ist der neue CLK ein gelungenes Auto, sei es als Coupe oder als Cabrio.
Da das Cabrio gegenüber meinem C320 etwas mehr Gewicht hat, würde ich dem 350er Motor den Vorzug geben.
Aber diese Entscheidung steht für mich erst Anfang 2004 an. Dann sehe ich weiter.

Gruß
Reinhold

Hallo

Normalerweise darf ich nichts davon sagen jedoch habe ich von inneren DC Strategy&Production Division gehört das der CLK 350 nicht in den CLk kommt. Auch nicht zum Facelift das mitte 2005 oder Anfang 2006 kommt. Eine sehr interesante Nachricht von Engineering Division plannt man von eine neuauflage des 320 Motor. es soll eine 10% Leistung bekommen sowie 6-8% weniger sprit verbrauchen.
Dies bedeute CLk 320 mit 240PS

Verwandte bei Ebene 2 DCAG.

Grüsse
GG

Deine Antwort