civic2006 rückfahrkamera vs einparkhilfe
hallo leute
überlege grade, ob ich meine ncivic mit ner rückfahrkamera (580.-) oder ner einparkhilfe (500,-) ausrüsten lasse.
hat die schon jemand?
wie funktioniert diese?
was ist das abends mit der kamera (infrarot oder reicht der rückfahrscheinwerfer)?
wie funzt die einparkhilfe, nur mit pieps oder im display mit meterangabe?
mfg
anthu
62 Antworten
hi,ich bin mal den neuen civic probegefahren und da war der rückfahrwarner drin.ich finde das sich damit echt ganz gut einparken lässt,leider nicht ganz so genau wie bei meinem dreier.wenn ich bei meinem dauerton hab,dann ist noch etwa 7-10 cm platz.sehr genial.
die rückfahrkamera hab ich nicht testen können da nicht vorhanden.aber da muss ich mal den händler fragen ob er inzwischen einen civic mit kamera da hat.
gibts eigentlich im neuen civic einen automatisch abblendbaren rückspiegel?
ansonsten hat mich die probefahrt dermaßen überzeugt das ich wohl über kurz oder lang umsteigen werde...
mfg
Björn
Ne, den automatisch abblendbaren Innenspiegel gibts nur für den Accord. Habe ich auch schmerzlich zur kenntniss genommen, aber im Civic ist es nicht so schlimm, durch den Spoiler auf der Heckscheibe entsteht sowieso kaum Blendung. Und die großen Aussenspiegel ersetzen die schlechte Sicht nach hinten mehr als ausreichend. Nur der Schulterblick ist im Civic wirklich kritisch, wegen der großen C-Säule kaum was zu sehen.
Ich bin mit den Rückfahrsensoren recht zufrieden, wenn der dauerton einsetzt, kannst du grade noch die Heckklappe öffen, das muss man auch bedenken. Nur die Piestöne könnten etwas lauter sein.
Sensoren Original oder Autozubehör?
@apriliars
Hi! Ich hab gestern bei unserem Verkäufer nachgefragt. Er sagte mir je ca 400Euro für vorne und hinnten inkl. Einbau für nicht-Honda Sensoren. Jeweils ca 100 Euro mehr für Original-Honda. Beides würde nachträglich in der Honda-Werkstatt eingebaut. Mit den 160 Euro meinst du nur den Preis für die Sensoren, ohne Einbau??
Wäre dann aber immernoch erheblich günstiger als 800 für vorne und hinten inkl. Einbau.....
Wo hast du die bestellt? Wo einbauen lassen??
Danke!
Re: Sensoren Original oder Autozubehör?
Zitat:
Original geschrieben von ghiav6
@apriliars
Hi! Ich hab gestern bei unserem Verkäufer nachgefragt. Er sagte mir je ca 400Euro für vorne und hinnten inkl. Einbau für nicht-Honda Sensoren. Jeweils ca 100 Euro mehr für Original-Honda. Beides würde nachträglich in der Honda-Werkstatt eingebaut. Mit den 160 Euro meinst du nur den Preis für die Sensoren, ohne Einbau??Wäre dann aber immernoch erheblich günstiger als 800 für vorne und hinten inkl. Einbau.....
Wo hast du die bestellt? Wo einbauen lassen??
Danke!
Ja, 160€ sind nur die Sensoren.
Bestellt hab ich sie bei meinem Händler, der hat sie dann gleich in Verbindung mit den Lautsprecherringen, den Led´s, den Einstiegsleisten und den 18" ern montiert.
Somit kann ich leider nicht genau sagen wie teuer der Einbau nun war.
Aber ein Freud von mir hat sich die gleichen Sensoren in seine "Citroene" verbaut, hat alles selbst gemacht und funktioniert super.
Bedienungsanleitung ist eh recht brauchbar.
Ähnliche Themen
Den Einbau soll schon der Händler machen (wir haben den Wagen geleast). Aber bei 160 Euro pro Satz Sensoren, dann ist das ja schon ne ganze Menge für den Einbau!! Wielange dauert denn so was wohl??
Zitat:
Original geschrieben von ghiav6
Den Einbau soll schon der Händler machen (wir haben den Wagen geleast). Aber bei 160 Euro pro Satz Sensoren, dann ist das ja schon ne ganze Menge für den Einbau!! Wielange dauert denn so was wohl??
Nur für die Sensoren gehen 4h Arbeit drauf.
Stoßstange demontieren, Bohren, Sensorne mont., Kofferraumabdeckung ausbauen, hintere Seitenabdeckungen ausbauen, Steuergerät mont., Strom über die Rückfahrscheinwerfer anzapfen, und das Ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
ich benutze die Rückfahrcam und Navi!
die cam wurde nicht ab werk eingebaut, sondern erst beim händler und ist genial, will sie nicht mehr missen.
bin auch froh den navi zu haben, denn der ist so neu, das er mich in die kleinste gasse führt .-), außerdem ist der bildschirm größer als beim tom tom o.a.
lg
Was mir leider vorher (vor Bestellung) nicht klar war: die Parksensoren stehen in der Zubehörliste :-(
die hab ich leider zu spät in die Finger bekommen...
Der Verkäufer hatte immer davon gesprochen, dass die Sensoren in deren Werkstatt eingebaut würden, entweder Original Honda, oder Zubehörware (Kobra?)
In der Zubehörliste stehen 428 Euro für hinten (denke inkl. Einbau , direkt bei Honda England)
Jetzt will der Hondahändler 500 Euro pro Satz Sensoren (Original) bzw. 400 Euro bei Nichtoriginalen haben.
Somit hätte er uns ja wohl über den Tisch gezogen.. , wenn bei Produktion nur 428 angefallen wären...
Hat jemand sie (vorne oder hinten) direkt ab Werk geliefert bekommen?
Wer hat sie nachträglich einbauen lassen, bei Honda, und wie teuer war es??
DAnke für Eure Antworten, noch haben wir keine bestellt, aber der Wagen soll ja angeblich (sei letzter Woche) schon in Gent sein..
Es könnte also eilen
soweit ich weiss, gibts die nicht ab werk...die 428 euro beziehen sich nur auf die sensoren. einbau kommt hinzu...so ists zumindest bei meinem händler
@ghiav6
Also mein Händler in der nähe will dafür nur 299€ inkl. Einbau haben + 25€, wenn die in Wagenfarbe lackeriet werden sollen.
hier hast du den Link Honda-Auto-Forum
Ich will gar keine Sensoren oder Kameras.
Der Wagen ist nach hinten hin wunderbar abschätzbar, eigentlich besser als mein alter Golf.
Dort wo die Scheibe endet ist ja auch schon fast der Wagen zuende. Wozu also Kamera oder Sensoren?
Nur noch vorne ist es etwas schwer weil man die Motorhaube gar nicht sehen kann, aber nach ein paar Tagen hat man ja raus das man doch näher an Hindernisse ran fahren kann als man anfangs denkt.
Und das Einparken paralelle zur Straße ist mit dem Wagen ein Traum, trotz großem Wendekreis. K.a. woran das liegt aber das past bei mir mit dem Civic immer perfekt.
Hi AcJoker,
ist halt Gewohnheit... EInmal Piepsen beim Rückwärtsfahren, immer Piepsen :-) Und wenn so ein Dussel von Fußgänger noch schnell hinter dem Auto herläuft, hört man es halt sofort... (klar, vielleicht sieht man ihn auch ...wenn man will)
@coupe2K1
Na, das nenne ich aber mal einen Preisunterschied. Werd jetzt mal -per Link- nach Parksensor Zubehör suchen.
Was mich halt irritiert ist, dass er für die Kobra Sensoren ca. 400 pro Satz, für die Original Honda ca 500 je Satz (jeweils inkl. Lackierung!) haben will
Mein Problem ist nur, der FK3 wird geleast, da kann ich nicht so ganz machen, was ich will.....
Hab gerade in Hagen angerufen:
für hinten: 299 plus 25 Lackierung
für vorne: plus Schalterpreis von ca. 60 / 70 Euro
Einbauzeit: hinten ca 2 Stunden
vorne ca 3 3,5 Stunden, da man ans Armaturenbrett muß
Es werden hinten 4 Nicht-Hondasensoren eingebaut.
Na, da muß mein Hondahändler aber noch mal kräftig mit dem Preis runtergehen!! Sonst fahr ich nach Hagen
Danke nochmals für den Tipp!
@ghiav6: die original Sensoren werden definitiv nicht vom Werk eingebaut, sondern auch erst beim Händler, und im Preis der Zubehörliste ist normal der Einbau inbegriffen, wenn das dein Händler nicht macht, würd ich mir überlegen den Händler zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Oliver_1968
@ghiav6: die original Sensoren werden definitiv nicht vom Werk eingebaut, sondern auch erst beim Händler, und im Preis der Zubehörliste ist normal der Einbau inbegriffen, wenn das dein Händler nicht macht, würd ich mir überlegen den Händler zu wechseln.
Also: 428 (hinten) inkl. Einbau ?! ?
Händlerwechsel: nun ja, hab ja schon bestellt, und seit letztem Montag (also nicht gestern) soll er in Gent stehen.. und steht und steht ...
wann bringt man ihn wohl nach Dortmund?
Aber ich werd ein ernsthaftes Preisgespräch betr. Einbau führen. Wir diskutieren auch noch wie das mit der Zuzahlung für die Sensoren ist. Der Leasingpreis war (ist) ja schon ausgehandelt. Nun frag ich mich, wir haben Kilometerleasing vereinbart, wie ist das wenn wir jetzt für die Sensoren zahlen? Erhöht ja den Wert des Autos.
(Bei dem Preis /der Leasingrate mußte er kräftig nachbessern, hatte ein viel besseres Angebot von einem entfernten Händler und da hat er mitgehalten!)
Jetzt will er wohl über die Sensoren noch Geld einsacken
So nicht!!