civic2006 rückfahrkamera vs einparkhilfe

Honda

hallo leute

überlege grade, ob ich meine ncivic mit ner rückfahrkamera (580.-) oder ner einparkhilfe (500,-) ausrüsten lasse.
hat die schon jemand?
wie funktioniert diese?
was ist das abends mit der kamera (infrarot oder reicht der rückfahrscheinwerfer)?
wie funzt die einparkhilfe, nur mit pieps oder im display mit meterangabe?

mfg
anthu

62 Antworten

Also bei mir haben Rückfahrsensoren hinten und die blaue LED-Beleuchtung 550 € gekostet, aEinbau inclusive.
Die teuren Fussmatten gabs noch mal für 30€ dazu (die sind wirklich sehr gut)

@ghiav6

Gern geschehen!!

Piepsen der vorderen SEnsoren

Hallo an alle!
Wir haben unseren FK3 heute geholt.

Wir haben die Zubehör-Sensoren (nicht Original Honda) bei unserem Honda-Händler einbauen lassen.

Frage: die vorderen lassen sich ja über den Schalter ein/ausschalten.

Wenn sie zugeschaltet sind, wann piepsen sie bei euch?? Unterschiedliche Töne, intensiver....?

Wir haben es ausprobiert: freie Straße, mittig gefahren, keiner vorne, hinten, daneben und die piepsten durchgängig, ohne einen unterschiedl. Ton.

Ist das wohl so richtig????

Wir kommen doch stark ins Grübeln....

da es keine original honda sensoren sind ist das schwierig zu sagen, aber die sensoren, die ich kenne piepsen nur dann durchgängig wenn man anhalten sollte.

Und daher wäre ich erstmal auch skeptisch...

aber da ist wohl das einfachste den Händler zu fragen... Vielleicht ist das bei diesen sensoren ja so?!?!
aber ein ton ohne unterschied, da braucht man wohl keine parkcontrolle :-) vermutlich ist da was falsch...

Ähnliche Themen

Re: Piepsen der vorderen SEnsoren

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

Wir haben es ausprobiert: freie Straße, mittig gefahren, keiner vorne, hinten, daneben und die piepsten durchgängig, ohne einen unterschiedl. Ton.

Habt ihr das beim Fahren getestet?

Wie wäre es wenn einer aussteigt und du mal an eine Wand/Auto parkst, das ist doch realistischer als der Test auf freier Bahn.
Der andere kann dann den Abstand per Hand zeigen, so kannst du das Geräusch gleich einem Abstand zuordnen.

Nur, die Sensoren -vorne- piepsen kontinuierlich in ein und demselben Ton!!!! Also bei der Testfahrt auf "freier" Strecke auch durchgängig!!!

Es fiel uns bei dem zwischen 2 Autos geparkten Wagen schon auf. Der Händler meinte,dass der Wagen zu dicht an dem rechten Fahrzeug stehen würde....
Ok, klang logisch, da wohl auch die Seiten geprüft werden.
Aber auf freier Strecke ein Dauerton???

Wie schnell wart ihr denn auf freier Strecke?
Kann es sein das der Fahrtwind(Regen?) die Sensoren irritiert hat?

nein, es war innerorts , noch dazu war ein Fußgängerüberweg in Sicht, also so um die 40km/h würd ich mal sagen.

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

nein, es war innerorts , noch dazu war ein Fußgängerüberweg in Sicht, also so um die 40km/h würd ich mal sagen.

.............wie verantwortungslos, mit 40km/h innerorts, kur vor einem Zebrastreifen und mit defekten Auffahrsensoren. 😰

Zum Glück ist der Civic fußgängerfreundlich beim überfahren eines solchen. 🙄

Sorry, vergiss es 😉.

Würde sagen, die Dinger stimmen nicht. Zurück in die Werkstatt.
Frag mal ob sies ausprobiert haben.

cu
Tilo😎

Ehm, hab ich das denn falschverstanden..
soll man nicht mit Schwung auf die Fußgänger zu halten und dann draufhalten............😕

Wer zuerst wegspringt hat doch verloren oder..😛

Ich fürchte auch , der "Kleine" muss noch mal in die Werkstatt. Muß denen sowieso noch ein paar "Kärtchen" vom alten Fahrzeug reinreichen und morgen ist auch "unser" Verkäufer im Haus. Da werd ich mal nett mit ihm reden😁

Halt mal bei 40km/h die Hand raus, der Luftdruck ist schon spürbar, das kann die Sensoren im Fahrtwind evtl. stören.

Schaltet ihr die vorderen Sensoren während der Fahrt aus?
Und nur im Bedarfsfall - kurz bevor es knallt- erst ein?

Ich bin letzte Woche den A170 meiner Mutter gefahren.
Der piepst nicht durchgängig. Nur bei "Gefahr"

Also.....die Werkstatt hat gestern bestätigt, dass die Sensoren falsch reagieren und dass man sie korregieren muss. Im Internet hatten wir auch eine genaue Info gefunden, wie und wann die piepsen dürfen . Nächste Woche ist der Werkstattbesuch angesagt, danach klappt es dann hoffentlich.

Rückfahrkamera

Bekomme meinen Civic 1.8 Executive in der 51.Woche. Für den Einbau einer Rückfahrkamera verlangt das Honda-Autohaus 200 Euro Gruss Hardi

Hallo,

zurückkommend auf die Rückfahrkamera. Ist das Bild von der Kamera eigentlich Schwarz/Weiß oder Farbe ?

Gruß,
Tipman

Deine Antwort