ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. RückfahrKamera + LED Beleuchtung eingebaut

RückfahrKamera + LED Beleuchtung eingebaut

Themenstarteram 5. September 2006 um 11:17

Rückfahrcam eingebaut

Hallo

Habe die Honda Rückfahrcam eingebaut, ist kein Problem, liegt Einbauanleitung dabei.

Ist super die Cam, funktioniert durch hohen Infrarotanteil auch super bei Dunkelheit.

Super genialer Weitwinkel, und sogar in Farbe.

Man möchte nun garnichtmehr vorwärts einparken..hihihi

Die Cam ist zwar teuer, aber es gibt nichts vergleichbares.

Man bräuchte so eine cam eigentlich auch vorne, wenn die nicht so teuer währen, würde ich ve mittels umschalter auch eine einbauen.

Kann Sie wärmstens empfehlen.

Wird am Navi mit Sezialstecker angeschlossen, von dort auch mit Strom versorgt, man muss also nicht extra an die Rückfahrscheinwerfer.

Zum Einbau, es muss die gesamte Heckklappenverkleidung, innen und außen demontiert werden und auch die Rücklichter.

dann Kofferaum und C-Säulenverkleidung demontieren um das Kabel dann dort lanzuführen.

Habe alles auf Bildern dokumentiert ! Nur wie kann ich aufeinmal alle Bilder einstellen ? und nicht jedes einzeln ?

Hat ca 6 Stunden gedauert der Einbau, beim 2 mal würde es wohl auch etwas schnelle gehen, habe mir Zeit gelassen.

Ist aber schon etwas aufwand.

LED Beleuchtung habe ich auch eingebaut, ebenfalls ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.

Ist auch etwas Aufwand, schätze 1-2 Stunden, da ich ja sowieso die Verkleidungen und Mittelkonsole weg hatte war es ein Abwasch, wird mit Kabelbaum und Steuerelektronik geliefert, siehe Bild.

Aber 149 € für 2 LED und ein kleines bisschen Elektronik, sind viel Geld und wenn man sich das dann auch noch einbauen lässt wirds ganz schön teuer finde ich.

Ist aber schon cool die Beleuchtung und während der Fahrt wenn dei Beleuchtung angeschaltet ist dann leuten die LED gedimmt, tolle Sache.

Ich hatte erst die Befürchtung das es stören könnte, aber nein tolle Sache und stört wirklich nicht.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. September 2006 um 11:23

Platine

Themenstarteram 5. September 2006 um 11:26

L

Themenstarteram 5. September 2006 um 11:27

2

Themenstarteram 5. September 2006 um 11:28

1

am 5. September 2006 um 13:08

Hmm, es gibt nichts vergleichbares? Nun, da darf ich dich enttäuschen, das gibt es dennoch: Nissan hat eine Farbrückfahr-Cam mit Nachtsicht und Toyota hat das, die sogar in der Premienausstattung auch für vorne:-)

Themenstarteram 5. September 2006 um 15:59

..........ich bin nicht enttäuscht.

Ich meinte, es gibt nichts vergleichbares, was man in den Civic problemlos (Spezialstecker) einbauen kann.

Themenstarteram 5. September 2006 um 16:10

mal gucken ob es klappt

hier ein Bild vom RfK Einbau

 

http://img460.imageshack.us/my.php?image=bild017pb2.jpg

 

müsste bloß möglich sein gleich mehrere auf einmaL EINZUSTELLEN

Themenstarteram 5. September 2006 um 16:33

http://img483.imageshack.us/img483/6862/bild019sx2.jpg

Mein Händler meinte auch Einbauzeit für die LED's 1 1/2 Stunden.Kosten rund 150 Euro nur für Einbau!

Die LED selbst 190 Euro(Östereich). Das wird mir nun doch zu teuer.

Mein Händler selbst meinte "das zahlt sich nicht aus für ein bisschen blaues licht"

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Mein Händler meinte auch Einbauzeit für die LED's 1 1/2 Stunden.Kosten rund 150 Euro nur für Einbau!

Die LED selbst 190 Euro(Östereich). Das wird mir nun doch zu teuer.

Mein Händler selbst meinte "das zahlt sich nicht aus für ein bisschen blaues licht"

gruss

ja, das gleiche war auch bei mir. Einbau 150€. Ist mir zu teuer für die Schuhbeleuchtung. :)

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:47

soll ich es einbauen ?

Hallo!

Also mein Händler macht den Einbau sämtlichen Zubehörs GRATIS, wenn ich es vor Auslieferung bestelle. Darum hab ich mich doch zu der ziemlichen teuren Fußraumbeleuchtung durchgerungen.

lg elm

in welches auto hast du die den eingebaut?

Eigentlich muss man in der Zukunftsform sprechen: Wird noch eingebaut!

Und zwar in einen Honda Civic 1.8 i-VTEC Sport FK2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. RückfahrKamera + LED Beleuchtung eingebaut