civic2006 rückfahrkamera vs einparkhilfe

Honda

hallo leute

überlege grade, ob ich meine ncivic mit ner rückfahrkamera (580.-) oder ner einparkhilfe (500,-) ausrüsten lasse.
hat die schon jemand?
wie funktioniert diese?
was ist das abends mit der kamera (infrarot oder reicht der rückfahrscheinwerfer)?
wie funzt die einparkhilfe, nur mit pieps oder im display mit meterangabe?

mfg
anthu

62 Antworten

Weiß jemand wie der Einbau der Parkdistance vonstatten geht?
Was müssen die alles am Auto "zerlegen"?
Überlege mir auch die Sensoren einbauen zu lassen, aber wenn mir die das halbe Auto dafür zerlegen müssen, verzichte ich drauf.

gruss
Hotti

hallo
hab mal bei honda nachgefragt, und folgendes erhalten:
---------------------------------
Vielen Dank für den Besuch unserer Homepage und Ihre Anfrage.
Bei den Einparksensoren ertönt ein Warnsignal, wenn Sie sich einem Hindernis nähern. Der Warnbereich beginnt bei 1,5 m mit einem ansteigenden Signalton, unter 30 cm ertönt ein Dauerton.
Die Rückfahrkamera deckt einen Bereich von 26 cm bis 11,5 m ab und sie gibt rein das Bild auf dem Navigationsdisplay wieder. Es gibt keine zusätzlichen Anzeigen. Ein Nachtbetrieb ist mit der Rückfahrkamera auch möglich.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Honda Civic.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------
war am samstag bei meinem händler, alles nochmal durchgesprochen, einbau ist bei beiden kein problem, da schon leerrohre vorhanden sind und die verkabelung nur durchgezogen werden muß.
hab mich als zubehör für die rückfahrkameraund die niro-einstiegsleisten entschieden, montage lt.meister in 2-3stunden, also praktisch keine verzögerung bei der auslieferung.
mfg
anthu

Na ja aber wenn ich das immer von meinem Sohn höre !!! Einbauen kein Problem aber das ewige programmieren der Steuergeräte !!! Weiß nicht wie das bei Honda ist aber er hat mir erzählt das nen aktueller BMW 5´er für ne komplette Programmierung 7,5-8h braucht !!!

Also ich würde mir wieder eine Rückfahrkamera kaufen die ist einfach genial, zwar für den Anfang etwas gewöhnungs bedürftig, aber echt geiles teil.
@Franzl77 Die Rückfahrkamera kostet mit Einbau zwischen 684-790€ Honda gibt eine einbauzeit von 3,8 Std. an. Was die Mechaniker leider nicht schaffen die brauchen so um die 5 Std.

Zu den Parksensoren: Es gibt auch Parksensoren für vorne ca. 450€ mit Einbau aktiviert werden die über einen Knopf dann ist das System 2 min. aktiviert. Die Parksensoren für hinten kosten ca. 400 mit Einbau falz die Frage auftauchen sollte.

Ähnliche Themen

Danke. für die Info.

ich habe die rückfahrkamera probe gefahren. Ich fands Sie auch Super. Bin sofort klar gekommen.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob man sich an die hohe Fensterlinie im Civic nicht schnell gewöhnt und dadurch die kamera überflüssig wird.

dann sind 700.- Euro viel Geld.

Man gewöhnt sich schnell dran, mit dem rückwärtigen einparken. Finde das "vorne" problematischer. Was wohl daran liegt, das es das erste mal ist, das ich ein Fahrzeug habe wo ich keine Motorhaube etc. sehe. Ist für mich gänzlich neu.

Sensoren mit Display aus dem Zubehör. Das Display kann man sich auch in die Mittelkonsole legen. Damit zerstört man sich nicht das Design des Fahrzeuges. Der Spiegel ist m.E. ebenfalls eine gute Alternative. Werde mir diese Woche mal zwei Modelle anschauen, die haben im Spiegel einen 3.5" Bildschirm eingebaut. Mal sehen wie das in Natura ausschaut.

Wie aktiviert man denn die normale Einparkhilfe aus dem Zubehör? Auch mit Taste und dann 2 min aktiv?

ich dachte immer einfach rückwärtsgang rein. und gut?
was für Taste?

ALso so ist es bei der Kamera und so sollte es auch bei der "normalen" sein.

hallo
habe seit gestern in meinem 1,8executive die rückfahrkamera drinnen.
bildqualität ist sehr gut, man kann sogar im asphalt die sprünge und riefen erkennen.
wenn ich soweit zurückfahre, das der boden grade unter dem auto verschwindet, bin ich noch 20cm von der wand weg.
ist auch recht praktisch um zu erkennen, ob sich hinter dem auto was befindet (kleine kinder, fahrräder,...)
praktisches teil
muß es nurnoch mal bei finsternis testen, wie gut der rückfahrscheinwerfer ausleuchtet

mfg
anthu

Hallo,
können die jenigen mit Parksensoren bitte kurz Ihre Erfahrungen schildern.
Bin am überlegen ob ich die Sensoren noch dazu nehmen soll.

danke

Wenn du noch eine Woche warten kannst, werd ichs dir berichten.

Also ich habe die Honda Parksensoren drinne.

Aktiviert werden sie über den Rückwärtsgang. Bei der aktuellen Ausführung ist - anders als in der oben geposteten Antwort von Honda - eine digitale Anzeige dabei, die bei mir an der rechten C-Säule montiert wurde. Auch die Digitalanzeige springt unterhalb von 40cm direkt auf 0 und der Dauerton ertönt. Schade eigentlich, aber das ist auch bei anderen Herstellern so (beim BMW 3er sind es ca. 20cm) - vermutlich machen die Hersteller es weil die Geräte etwas träge sind und das ist im Nahbereich dann doch recht unpraktisch.

Ich hatte heute auch das Gefühl die PDC funktioniert nicht gleichmässig und flächendeckend, werde das nochmal ausgiebig testen müssen. Nächste Woche muss er sowieso nochmal in die Werkstatt, da sie die PDC nicht ordentlich lackiert haben :-(

Je nach verwendeten Sensoren sprechen diese an oder nicht, je nachdem aus was für Material das Hindernis ist. Deshalb: immer ein Blick in den Rückspiegel.

Hab auch die "normalen" Einparksensoren montiert bekommen.
Zur Montage wird die Stoßstange hinten und ein Teil der hinteren Seitenverkleidung demontiert.
Löcher in die Stange gebohrt, Sensoren montiert und die Kabel durch die dafür vorgesehene Öffnung in den Kofferraum verlegt.
Rechts hinten unter der Seitenverkleidung wird das Steuergerät montiert und einfach mit dem Retourgang aktiviert.
Der kleine einstellbare Lautsprecher wird da montiert wo es einem gefällt. Ich hab dieses Teil rechts hinten an der Seite anbringen lassen.
Beim Einlegen des Retourganges piepst das Ding einmal danach wartet es bis man ein Hinterniss erreicht und beginnt dann bis zu einem Abstand von ca. 30-40cm immer schneller bis zum Dauerton zu piepsen.
Meine Sensofren sind nur Nachbausensoren um 160€ da mir die Originalen doch zu teuer waren.
Hat mir mein Händler so empfohlen.

Was ich nur feststellen konnte ist, das diese Dinger relativ sensibel reagieren, da sie auch ein wenig auf die Seite blicken.
Ansonsten muß man sich daran gewöhnen, dann ist die Funktion vollkomen ausreichend.
Das Zürückschauen und in den Spiegel gucken mache ich ohnehin automatisch...

Wieß jemand was für eine Kamera oder worauf man achten muß ?

Passt die vieleicht ?

http://cgi.ebay.de/...5393QQihZ012QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort