civic2006 rückfahrkamera vs einparkhilfe
hallo leute
überlege grade, ob ich meine ncivic mit ner rückfahrkamera (580.-) oder ner einparkhilfe (500,-) ausrüsten lasse.
hat die schon jemand?
wie funktioniert diese?
was ist das abends mit der kamera (infrarot oder reicht der rückfahrscheinwerfer)?
wie funzt die einparkhilfe, nur mit pieps oder im display mit meterangabe?
mfg
anthu
62 Antworten
also ich habe sie vorher noch nicht gesehen. aber gestern im neuem crv.
ich finde sie macht nen super eindruck. das bild war gut und ein abschätzen ob man nun gegen nen hindernis fährt ich sicher sehr gut.
ok, beim crv ist sie noch besser integriert. warum dieser aber die cam und noch parksenoren hat, hab ich nicht verstanden.
ich würde sie gerne einbauen aber der wahrenwert und der zusätzliche einbaupreis den mit der händler genannt hat ist nen witz. gibt für mich daher nur 2 optionen.
-kaufen und sie selber verbauen
- eigene lösung auf die beine stellen. aber ohne service handbuch geh ich an die elektrik nicht ran.
@mäci
ich kann dir die cam nur empfehlen, sie hat mich schon vor manchen hindernissen gerettet.
die abstandsanzeige ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das einmal intus hat, gibts keine probleme mehr.
ich glaube, ich könnte nicht mehr drauf verzichten, zumal wenn man sie gewohnt ist.
die rückfahrsensoren, ich glaub die wollt ich nicht haben.
und das mit dem einbau...wenn du dir das zutraust sie selbst einzubauen, dann bau...ich habs machen lassen(bin auch eine frau*g)
lg
perlios