Civic XI FL Facelift 2025
Hallo zusammen,
kommt mir vor wie gestern, dass der XI vorgestellt wurde. Nun da ich meinen zweiten XI habe und sehr zufrieden bin, frage ich mich, wer sich das FL holen wird.
In den USA fahren ja schon FL rum. Wisst ihr was überhaupt geändert wird?
Ehrlicherweise fällt mir nichts ein, wo sich der XI verbessern müsste, da schon der Elegance umfassend ausgestattet kommt. Vermutlich bleibt es bei der geänderten Frontschürze, die mir gefällt - nicht dass der VFL von vorne schlecht gealtert wäre.
Ne andere Farbe wäre toll, warum nicht mal ein dunkles Lila, oder Grün metallic? Vielleicht wäre auch eine andere Motorversion zu begrüßen, zb mit etwas weniger PS , noch Sparsamer und günstiger. Ich denke aufgrund der frühen Abriegelung könnte man auch locker mit -20 % Leistung leben. Vielleicht auch auf ein paar Ausstattungen verzichten und nochmals kleinere Räder als der Elegance.
Am besten würde mir ein Sondermodell gefallen wie die damalige Sport Line (leider, leider nur für 1.0 erhältlich) also mit neuen Felgen, Farbakzenten innen, einem Heckspoiler und ein paar kleineren Anbauteilen und vielleicht einem Sportfahrwerk.
Was denkt ihr?
118 Antworten
Cool finde ich dass man nun fast das ganze graue Kunststoffzeugs auch in glossy black ordern kann. Also auch Frontgrill, Frontspoiler, Heckstossi mit Diffusor inkl. den angedeuteten Auspuffaussparungen.😎
Offiziell in Österreich noch gar nicht vorgestellt und schon bietet ein Händler bereits ein Facelift an, Preis scheint recht unverändert zu bleiben:
Honda Civic 2.0 i-MMD Hybrid Advance e-CVT Aut. MY 2026 Limousine, 10 km, € 43.980,- - willhaben
Kein integriertes Google.
Es tut sich was, hier die offizielle Vorstellung:
AKTUALISIERTES AUSSENDESIGN FÜR DYNAMISCHEN LOOK DES HONDA CIVIC e:HEV
Der Sport nun auch mit volldigitalem Tacho.
Ähnliche Themen
Wie lange ist es jetzt her, dass Grau ausverkauft war? War es Ende 24 oder Anfang 25? Eilig scheint es Honda nicht zu haben.
Leute ich bin heiß wie Frittenfett; schön, die alten Recken hier noch zu lesen - I am back:)
Advance FL11er ist schon beim Freundlichen angefragt - viell. ja schwarz mit dem "glossy black" oder doch das Rot? Wäre ja Pflicht, habe ich ja noch das Ufo in milano-red, den TypeR in rallye-red; wenngleich das 11er Rot ja mondän-metallic wäre; da sähe dieses NordicSilberMatt-Paket außen toll aus, oder? Leider kann man es dann nicht mit glossy-black koppeln.
Bose und Panoramadach mehr als toll; Advance hat stets das inne, was "Sport" auch schon hat, oder?
Welcome back @faithboy 🙂
Ich würde das Rot wählen mit den ganzen schwarzen Zeugs dran, sieht am Besten aus finde ich. Und natürlich Advance, da hat man alles was man braucht.
Finde das Facelift auch richtig gelungen 😎👍
Ich muss es mal im Konfigurator sehen, wenn der bei honda.de mal endlich auf das FL umgestellt ist. Das Rot ist edel & chic; und wäre ja auch irgendwie Tradition. Das neue Blau ist zu gediegen irgendwie. Der Advance hat ja aber nicht die schwarzen Felgen wie der "Sport" - "Rot mit dem schwarzen Zeugs" hab ich ja schon beim TypeR, an dem ich mich auch nie satt sehen kann.
@Mike_083 ja auch wieder aktiv - nun oldschool mit einem classical ED? Glückwunsch. Unvergessen sein Dilemma, als in seinem Ufo i-ctdi FK3 eine Feder echt umgekehrt eingebaut war?
Honda Deutschland wie immer im Tiefschlaf - aber bei Honda Österreich tut sich was hier aktuelle Videos zur Europa Version des Facelifts:
Der neue Honda Civic – Technologie
https://www.youtube.com/watch?v=u0vaQq6HCtE
Der neue Honda Civic – Performance
https://www.youtube.com/watch?v=n6S5veqN1pc
Der neue Honda Civic – Fortschrittliche Sicherheitssysteme
Rasseln im Blinkerhebel - Spurhalteassi - Lenkgetriebe - klonk, klonk & rattern beim Ausrollen....gerade mal im Neben-Fred geschmökert. 2x Rückrufaktionen schon?
..etwaige Kinderkrankheiten sind doch beim FL erfahrungsgemäß behoben?
Jep, kannst davon ausgehen @faithboy .
Mit einem Facelift fährt man wohl immer am Besten.
Ist es denn richtig, dass es keinerlei Flüssigkeitsinformationen gibt wie bspw. Kühlwasser oder Öltemperatur?
Ich feiere es zudem irgendwie, dass es noch immer die praktische Haubenhalte-Stange gibt:) - wurde ich doch schon beim FK8 dafür mal von einem VW Fahrer für gehänselt.
Welches Öl braucht der Verbrenner? 0W20 wie der TypeR?
@faithboy ja auch 0w20 soweit mir bekannt.
Der neue Honda Civic – Design