ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civic tzype r vs. leon cupra r

civic tzype r vs. leon cupra r

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:45

hi

ich hätte gerne mal eure meinung zu den honda mit 200ps von 0-100 in 6sek.

gegen den leon mit 225 ps der 6,9 sek braucht.

danke Flo

Ähnliche Themen
21 Antworten

6,0 Sekunden für den Standardsprint sind aber ein wenig optimistisch für den Honda, die Werksangabe liegt, soweit ich weiss, bei 6,6 Sekunden, gemessen wurde immer so um die 7 Sekunden oder leicht drunter.

Genau dort liegt auch der Seat, wobei es sich im Seat anders anfühlt.

Der Honda gleichmässige Kraftentfaltung über das gesamte Drehzahlband mit gieriger Drehfreude und direkter gut dosierbarer Gasannahme, der Seat vor allem mit sattem Turbo-Schub im mittleren Drehzahlbereich.

Anhänger beider Fraktionen werden sich kaum vom jeweils anderen Konzept überzeugen lassen, obwohl letztendlich beide ungefähr gleich schnell sind.

am 16. November 2004 um 21:26

Der HONDA Type R ist besser, ganz klar!

Es kommt drauf an was amn haben will. Ich würd den CTR (Civic Type R) als kompromissloser bezeichnen. Wenn Du schnell viel Leistung (meine damit Tuning) haben willst, solltest Du zum Leon (Turbo) greifen, da das beim Honda (Sauger) SHER teuer wird.

Altagstauglicher mag der Leon auch sein (4 Türen, höhere Zuladung, 5 statt 4 Sitzplätze etc.) In der versicherung sind beide recht teuer (HP Klasse 22).

Vorteil beim CTR ist die Seltenheit und das insgesammt etwas sportlichere Auftreten bzw. Gefühl im Wagen.

Bester Hinweis den man geben kann, ist jedoch der.

FAHR BEIDE PROBE!!!! Hir werden Dir eh die meisten zum CTR raten. Im Seat Forum nahezualle zum Seat.

Ich bin mit meinem Superzufrieden, jedoch gibt es auch weniger erfreuliche Dinge. Such einfach mal nach CTR Mängelliste oder gug in Rozis Signatur (Link auf auf seine Seite mit ausführlichen Beschreibungen).

Ansonsten bitte gezielte Fragen stellen, da es recht schwer ist auf solche Fragen zu antworten. Ausserdem gibt es schon zu viele solcher Leon vs. Civic Fragen...

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Der HONDA Type R ist besser, ganz klar!

Äpfel sind ganz klar viel besser als Birnen!

wir sind hier in einem honda forum.. was für eine antwort hättest dir erwartet? hätt er schreiben sollen, seat ist besser? sind ja immer subjektive meinungen :)

und mir pers. gefällt ein civic type r auch viel beser!

mfg

der civic geht besser.

in guter hondatradition entwickelt der wagen erst bei 6500 upm seine volle leistung.

und während der cupra schon schalten muss, kannst du den civic bis zur 8000 upm marke hochorgeln.

erst dann ist schluss!

somit liegt der civic knapp vorne!

Ist das altbekannte Problem der deutschen GTI's und GSI's und wie sie alle heißen: Sie sind im direkten Vergleich zu schwer, deshalb die Mehrleistung des Seat's und die etwas langsameren Beschleunigungswerte.

der ganze Thread ist doch bereits im Ursprung "gequirlte Sch...." ....

Sorry, aber der Threadersteller sollte mal einen ganzen Satz formulieren und konkret ausdrücken, WAS genau er wissen will !

@leunam

Deine Schlussfolgerung ("somit ...") kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht kannst Du diese mal näher darlegen ...

und diese ganzen Vergleichs Threads sind doch eh alle für die Reisschüssel !

Jedes Auto hat Vor- und Nachteile. Jeder muss für SICH SELBST entscheiden, was er will und nicht will ..

Guten Tag allerseits

STET

am 17. November 2004 um 12:31

Mein Beitrag war nicht so ganz ernst gemeint,...

Ich würd den Loen nicht nehmen wegen des turbomotor, is nicht ganz meins so etwas.

Lieber die Drehorgel ausm Type R, is meine Meinung.

Den Leon würd ich aber dem Glof 5 GTI vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

 

FAHR BEIDE PROBE!!!! Hir werden Dir eh die meisten zum CTR raten. Im Seat Forum nahezualle zum Seat.

Der Morn

als kaufberatung die einzig echte antwort ...

 

und wie so oft wird drehzahl wieder mit leistung verwechselt .

am 17. November 2004 um 14:10

hoffe du meinst mit dem Drehzahl/Leistung blödsinn nicht mich...

dann muß ich so sagen, ich mag den charakter von Turbomotoren nicht...

Und mußt nicht über Leistung=Drehmoment*Drehzahl Sachen zum Klugscheißen anfangen

Zitat:

Original geschrieben von leunamEJ9

der civic geht besser.

in guter hondatradition entwickelt der wagen erst bei 6500 upm seine volle leistung.

und während der cupra schon schalten muss, kannst du den civic bis zur 8000 upm marke hochorgeln.

erst dann ist schluss!

somit liegt der civic knapp vorne!

nee ...deswegen

hat mit klugscheissen nix zu tun .....solange so fadenscheinige argumente noch festsitzen wir kacke am küchenhandtuch , kann man das nicht oft genug wiederholen !!!

 

fürs reine beschleunigen ist erstmal nur die reine spitzenleistung auschschlaggebend ( in abhängigkeit vom gewicht ) ob die leistung bei x oder y drehzahlen anliegt interressiert keine sau !

diesen satz bitte 20000000 x wiederholen , vielleicht kann man dann irgendwann mal mit sachverstand an so was rangehen .

objetivität und subjektives empfinden sind dann wieder was anderes , schön ist , was gefällt .

aber fakten verdrehen mit stammtischparolen .....da müsste das honda board schon drüber weg sein !

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

hoffe du meinst mit dem Drehzahl/Leistung blödsinn nicht mich...

@ race..: haste schlechtes gewissen oder biste dir nicht sicher was du manchmal schreibst .....fühlst dich ja immer gleich angegriffen .

ich hab nix gegen dich wenn du das meinst .

am 17. November 2004 um 15:21

@edgar:

Ja schon Ok, hab erst jetzt den Satz gelesen mit den drehzahlen von 8000 und das der Civic deshalb schenller ist.

Bin da voll deiner meinung das der Drehzahlbereich egal ist wo die Leistung anliegt.

Was ich sagen wollte, is das ich mir die charakter und die Leistugsentfaltung von Turbomotoren nicht so gefällt und ich deshalb den Civic vorziehen würde. Is natürlich eine Subjektive Sache.

Sorry das ich dich gleich so angegangen bin, wegen Drehlzahl und so, weis nich warum ich das gleich auf mich bezogen hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civic tzype r vs. leon cupra r