ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R Is The Best

Civic Type R Is The Best

Themenstarteram 3. April 2007 um 13:47

Hallo ich neu hier und mein absolutes Traumauto wär ein Civic Type R EP3 mit 400PS .

www.nnamo-racing.com machts möglich.

Meine jetztige Kiste ist ein Peugeot 206CC Gti Roland Garros.

Vorteile vom 206CC:

-Die Weiber laufen einem hinterher

-sehr guter Motor mit dem man aus manche VW und Opel Fahrzeuge alt aussehen lässt. Leider konnte ich noch nie mit 260km/h fahren. Tja mein 206 hat die Schnauze voll bei 230km/h.

Nachteil:

Scheiss Schaltung

Säuft wie ein Loch bei Vollgas Etappen.

Ich leg mir in 3 Monaten jedoch einen CTR zu den ich dann aber noch hier in Luxembourg tunen lasse.

Chip von fgamotorsport.com

Remus ESD RACING

Ähnliche Themen
62 Antworten

So ein thread ist aber auch die extreme Ausnahme.

Sonst herrscht hier ein eher ruhiges, sachliches posten.

der EP3 wird langsam wirklich billig .... erst seh ich hier überhaupt keinen rumfahren und nun gleich drei ....

@Mork:

Der EP3 ist jetzt bezahlbar und Leute kaufen ihn sich nun. Aber da keine EP3 mehr gebaut werden können auch nicht mehr irgendwo herumfahren...verstehste was ich meine?

das stimmt natürlich , aber dennoch seh ich jetzt mehr als sonst ..... ok hier im osten is natürlich eh nicht so das geld da, aber jetzt reichts anscheinend eher

im westen fällt das nicht auf, da dort sowieso vel mehr exklusivere karren rumfahren

in zürich brauchste dich ja auch nicht wundern wenn du dort ein paar rolls r. rumfahren siehst .... kommt halt immer auf die gegend an

am 7. April 2007 um 18:39

Bei mir hier im Raum MD hab ich noch nie einen gesehen. Ok den Morn kenn ich. Aber den hab ich auf der Strasse auch noch nie gesehen. Morkhero komm mal her. Hier ist der CTR noch exklusiv. :D

:D naja bis vor kurzem war hier ctr mäßig auch absolut nix los ...aber heute war das eben total auffällig und wirklich das erste mal .... verdammt ich fahr doch keinen golf :D ich will der einzige bleiben

wenn man bedenkt die 1500 ctr's oder so die es in deutschland angeblich gibt .... da find ich so viel hier in ner kleinstadt schon irgendwie massiv viel

am 7. April 2007 um 19:49

Der threadersteller mit dem lustigen gimmick amüsiert sich bestimmt... :D

Hier in Thüringen ist auch noch Type R Schutzgebiet - hier kannste ´n Jahr durch dien Gegend fahren ohne einen zu sehen :D

am 7. April 2007 um 21:09

bei uns in der stadt gibt es zwei. einen davon hab ich. ansonsten hab ich auf freier wildbahn noch keinen gesehen außer den anderen. wir grüßen uns immer wenn wir uns mal begegnen. aber verdammt viele sport seh ich immer...

Die Versicherung tut auch ihren Beitrag für die Seltenheit eines Type-R, will sich ja nicht jeder soviel Geld für die Versicherung abknüpfen lassen. Obwohl, hab bei mir mal den FN2 durchgerechnet und sooo teuer ist er garnicht mit 648 Euro im Jahr mit 150 SB/TK und 300 SB/VK.

Da macht wohl der Spritverbrauch doch mehr aus, alle wollen ein max. 7L Auto.

Ich sehe den FN2 im Schnitt alle 3 Tage und muss hinter ihm herhechten mit meiner Firmenrübe um den mal im Fahrbetrieb zu sehen, wenn auch von Hinten.

EP3 sehe ich gaaaanz gaaaanz selten, eher den Sport wie Knechti sagt.

Ich finde es auch sehr lustig das sich eine LED für VTEC einschaltet und sagt (wie es in dem Bericht so schön heisst: die Party ist voll im Gange) ab jetzt gehts los.

am 7. April 2007 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Ich finde es auch sehr lustig das sich eine LED für VTEC einschaltet und sagt (wie es in dem Bericht so schön heisst: die Party ist voll im Gange) ab jetzt gehts los.

Nur spührt man jetzt nicht mehr wann die Party los geht. rofl

Also ist die Leistungsentfalltung wie im FK, man bekommt es nicht mit wenn VTEC kommt. Ausser man beobachtet das Drehzahlband und merkt einen leichten Schub. Das ist wohl das neue i-VTEC, schade eigentlich,.

vielleicht gibts ja auch bald noch mods die den vtec etwas stärker hervortreten lassen, auch wenn der übergang natürlich nie so auffällig wie beim ep3 sein wird

ich frag mich übrigens wie genau das gemacht wurde, also das der nicht mehr vorhanden ist, nennen wir es mal vtec-loch :D

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Sonst herrscht hier ein eher ruhiges, sachliches posten.

Ja, klar :D :D !

Grüße,

MARV

Ähnliche Themen