ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R 2007 - Black

Civic Type R 2007 - Black

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 22:18

Nabend!

Fund aus nem englischen Forum.

Black is beautiful!

Nr.1

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Es soll aber auch Leute geben (mich eingeschlossen) für die nicht jede 1/10sec. auf dem Ring wichtig ist sondern auch die Optik.

Hier gehts nicht um Zehntel Sekunden aufm Ring, sonder eher um die ganze Beschleuningung (oder den beliebten Durchzug)....das mehrgewicht spürt man sicher ganz schön, weil ich kaum glaube das das ultraleichtfelgen sein werden....dennoch sehen die sehr legga aus.

Geiles Auto. Und die UK Felgen auch sehr schick.

Der neue Civic war bei mir auch in der Auswahl aber

leider zu der Zeit noch kein attraktiver Motor.

Aber der Type R würde mich für ne Probefahrt reizen.

(Ich hoffe ich darf hier meine Meinung kund tun, zur

Rettung: die Freundin fährt den Honda Civic EJ9)

Also die ersten Fotos des neuen CTR's liessen ja noch etwas Hoffnung aufkommen, aber das was hier zu sehen ist, schreckt mich nur noch ab! Erscheint mir doch ziemlich hässlich. OK, mir sagt auch schon der alte/jetzige CTR nicht sonderlich zu.

Weshalb Honda ihre Sportflotte in Europa nur wieder mit einem weiteren rassigen "Kompaktwagen" à la GTI, Focus RS und wie sie alle noch heissen mögen erweitert, und nicht endlich mit dem neuen ITR, entzieht sich meiner Vorstellung. Da hätten sie immerhin etwas spezielles auf dem Markt, ein rasiges Sport-Coupe zu einem relativ erschwinglichen Preis, das zudem noch gut aussieht! DAS gibt's nicht bei jeder Marke! Etwas wie den CTR findet man doch heute überall; und zwar schöner!

Müsste ich mich heute für ein neues Auto entscheiden, würde es wohl kein Honda mehr werden. Der S2000 wäre noch der einzige interessante Kandidat, aber der geht für mich nur als Zweitwagen durch. Echt schade...

Naja, etwas wie einen CTR findet man eben nicht überall, aber ich weiß worauf du rauswillst.

Ich finde es auch schade, dass Honda den ITR (oder auch das Civic FK Coupe) nicht in Europa anbietet - denn das sind beides wunderschöne Wagen.

Ich hätte mich wohl aber trotzdem für den CTR entschieden und irgendwie kann ich mich evtl. auch mit dem neuen R anfreunden ;)

Optik ist halt nicht alles *g*

liebe Grüße

Ralle

@Chris: Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht aber auch die Beschleunigung bei 18 Zöllern ist nicht so mieß wie man immer denkt. Ich persönliche kann vom Gefühl her nicht sagen daß er mit 18ern wirklich schlechter geht als mit den original 17ern.

Gruss Thomas

@Vtecinside:

aber ob ich 16er 6,5 kg felgen oder 19er 12 kiloklötze drauf habe würde ich sagen merkt man schon...aber was solls wir beide haben wohl verstanden.

Der neue R an sich sieht mit den UK-Felgen echt ok aus, aber wenn ich dran denke was ich mit meinem in der anfangszeit für probs hatte (lenkung, kupplunggeber, ihr kennt die kinderkrankheiten) und jetzt im Hondahauptforum über den normalen FK so lese....nein danke, zumindest vorerst, erstmal die anderen testen lassen und lesen was so kommt und dann überleg ichs mir mal, wenn mir nicht anderes über den weg läuft.

mir gefällt er nicht so ... die sind zum ****** ... und steht der nicht serienmäßig auf 18ner ?

... mal schaun ... aber bsi jetzt ist das für mich kein echter CTR mehr ... sondern scheinbar nur noch ein Verkaufsname ... ähnlich wie beim GTI ... Klima und was weiss ich nicht alles serienmäßig .... und dann die lichter und die "auspuffanlage" ... ich weiss ja nicht :(

Es gibt doch garkeinen Integra bzw. RSX nachfolger, soweit ich weis.

nö, gibts meines wissens auch nicht ...

sehr geiler wagen und der wohl schönste civic bis jetzt... bis auf eine klitzekleinigkeit die frontleuchten noch dunkler bzw. en schwarzes innenleben verpassen. auspuffanlage fügt sich gut ins gesamtbild ein ... eine anlage die unter der heckschürze rausragen würde wäre wohl eher deplatziert.

gut über felgen kann man streiten aber das lässt sich wohl ändern bzw. das ist ja eine sache die wohl ziemlich viele am anfang ändern. kenne jedenfalls keine serienfelge welche mir in der combi von design, größe, breite und vom gefahrenen reifendimesionen gefällt.

ja, aber wo bleibt bei der auspuffanlage die individualität ... das gesamt-konzept bzw. erscheinungsbild lässt nur diese form der abgassssssentweichung zu ... oval, dtm,einzelrohr oder was auch imma ... wird daran nicht mehr möglich sein und das lässt sich leicht auf andere dinge im neuen civic übertragen ... das stört mich so daran ... aber vl. bringt Honda ja 2008 mal n neues Coupèeeee raus *hoff*

ich sag mal vom design her passt das halt alles... wenn du selbst sagst dir gefällt bsp auch links und rechts ein 100mm rohr dann ist das sicher auch möglich nur wird sich wohl diese form optisch nicht so schön ins heck eingliedern. und für diejenigen die "nur" das thema auspuff stört werden wohl eh auf ne aftermarket heckstossstange gehen.

die form spaltet halt ... mir gefällt sie sehr ist aufjedenfall nicht ein wagen der den massengeschmack trifft das ist schonmal klar.

eben drum ... aber ob aftermarket-teile in die form passen werden ... nur drum kauf ich mir ja auch keinen wagen ... um danach alles umbaun zu müssen ... ach, mal gucken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen