ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic, nur welcher?

Civic, nur welcher?

Hi, find die Civics einfach nur genial!!!

Nun möcht ich mir einen Gebrauchten kaufen... nur weiss ich nicht mit welcher Motorisierung!?

Er sollte schon mindestens 1,5Liter haben und so 100Ps oder auch mehr. Soll halt flott sein.

Der Motor solle robust, langlebig und alltagstauglich sein!

Ich kann max. 5000€ ausgeben...

Sollte sowieso nicht das ganz neue Modell sein, sondern die die bis ca. 2000 gebaut wurden.

Ist nen V-tec gut oder doch Vti oder sowas?

Mfg Olaf

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. November 2004 um 23:19

vtec ist VTi... Im Prinzip... Es gibt da ja noch den ESi... Ist auch vtec aber nur auf den Einlassventilen... Ich kann eigentlich nur die Baureihe 92-95 empfehlen... Finde die einfach am geilsten... Sind leicht, die Leistung stimmt im Vergleich zum Gewicht (da geht gut was, fahre noch einen 1,5 LSi EG4, Bj. 92... jo, noch.... der muss leider leider weg...)

Ansonsten sind die Nachfolger auch ok, wobei mir persönlich da die Optik nicht soooo zusagt... Ist schon wieder viel einheitlicher mit anderen Herstellern... Und die Zuverlässigkeit, die manch ein Pannentest von den 92-95ern bestätigt, die kann ich wirklich auch nur bestätigen... Haben die ja schließlich seit 12 Jahren in der Family und es hatte keiner davon jemals was...

am 27. November 2004 um 0:37

Neuer CIVIC

Tach Gesagt!

Also ich kann auch die Modelreihe 92-95 empfehlen.

Die sind nicht mehr all zu teuer und das alter ist mit 12-9 Jahren auch noch akzeptabel.

Und zum Motor kann ich nur Positives sagen,

bin selbst (Berufsbedingt) mit einem Kleinen EG4 immer Zwischen Berlin und München gependelt und war sehr von dessen Leistug erstaunt.

Vmax = Benzin 205Km/h Super 215Km/h

Verbrauch ob Ihrs glaubt oder nicht...,

Aber es ist wahr bei Tempo 140-160 im Durchschnitt zwischen 6,2 und 6,8 l Benzin. MFG EE9ner

am 27. November 2004 um 7:33

Japp, da hat er recht der EE9er

Wieviel Hubraum hat den der EG4?

Wieviel Leistung haben die?

Wie ist der mit 114Ps oder so??? Hat der irgendwelche nachteile?

Mfg und vielen Dank

Olaf

Hubraum = 1,6

PS = 90

114PS Nachteile = was verstehst du unter Nachteile?

geh mal auf www.eg6.de dann auf "Facts" und dann auf "Typenliste".

Da siehst du alle Modelle - kannst uns ja dann mal sagen welcher eher vom Desing hinkommt! Weil sonst können wir dir vielleicht nicht so helfen! Geschmack ist eben bei jedem anders!

MfG

nullchecker

Danke. Habs mir grad mal angeschaut...

Also vom Design her passt alles von 92 an aufwärts!

Unter Nachteilen verstehe ich Sachen wie Schwachpunkte in der Technik! Klar ist Design geschmackssache und daher kein PUnkt der mich jetzt interessiert.

Mir geht es darum zu wissen, welche ich bedenkenlos kaufen kann! Er sollte halt robust und langlebig sein! Design sehe ich dann ja selbst, nur versteh ich halt nicht soviel von der Technik...

Also es sollten mindestens 1,5Liter sein.

Hat irgend einer von denen Technische Probleme????

Hat irgendeiner andere Nachteile wie verhältnissmäßig sehr hoher Benzinverbrauch?

am 27. November 2004 um 18:06

EG4 hat 1,5 l und 90 PS... Leistung entfaltet er super, zieht verdammt gut... Verbrauch ist sehr gering, Schwachstellen und sowas hatten wir bis jetzt nur Thermostat und Zündverteiler, was beides letztes Jahr den Geist aufgab und somit komplett erneuert wurde... Langlebig sind die allemal! 187000 km und läuft und läuft und läuft, ein Ende sehe ich bei unserem (leider ja nicht mehr lange) nicht... Probleme kenne ich bei der EG-Reihe definitiv nicht... Ok, Verschleißteile (wie gesagt, Zündverteiler, Thermostat kann mal verrecken)... Aber die hat jedes Auto... Rosttechnisch kann ich mich bei unserem 12 jährigen definitiv nicht beschweren... Siehe Bild...

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/test/DSC00002.JPG

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/test/DSC00003.JPG

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/test/DSC00004.JPG

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/test/DSC00005.JPG

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/test/DSC00006.JPG

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/test/DSC00007.JPG

Mach Dir ein Bild davon *g* Ich kann davon nur schwärmen, und wenn wir nicht müssten würde ich ihn auch nicht hergeben... Bin froh, dass ich meinen EG3 noch habe...

Ach ja und auch Versicherungstechnisch kann ich Dir nur dazu raten, kostet uns bei 50 % 39,50 € im Monat...

hi

eg 4 hab ich auch als winter auto und mus sagen für die 284000 kilo.. läuft er richtig gut und geht auf der bahn mit benzin so 200 manchmal 205 laut tacho kommt drauf an wie er laune hat nur die radläufe sind beide seiten mit rost ... aber schon neue radläufe liegen kommen nach dem winter rein ... eg 6 wehr auch nett schlecht geht bestimmt gut hihi

mfg bejamin

am 27. November 2004 um 23:22

Eigentlich kannst du bei einem EG Modell nichts falsch machen. Du musst nur bedenken das manche (EG6) in Sachen Versicherung Wahnsinnig teuer sind. Das müsste man vorher mal prüfen.

Und was mir besonders gefällt ist das es für die EG Reihe die meisten Tuning Teile gibt, denn ich spreche aus Erfahrung....oder habt ihr schon mal tolle Aerodynamik Teile für einen CD7 oder EE9 gesehen.

Das kann einen nämlich ganz schön schaffen wenn man jedes Teil von andern FzTypen bestellen und für den Eigenen Wagen anpassen muss..

mfg EE9ner

Ab wann wurden die Civics eigentlich verzinkt?

Ich hab noch Bedenken einen von 92 oder 93 zu kaufen, da er dann wohl nach 1-2 Jahren anfängt zu rosten...

Mfg Olaf

am 29. November 2004 um 17:20

also unser EG5 und der EG4 rosten nicht.... Keine Roststelle dran... Ok, am EG5 schon, und zwar da, wo Dellen sind... Aber heftige Dellen mit beschädigtem Lack... Von daher passiert das da... Passiert bei neuen genauso, weil das verzinkte ja dabei auch beschädigt wird... Da kommst net drum rum, wenn de ne Delle hast... Aber ohne Dellen dauert es bis er rostet... wie gesagt, 12 Jahre und kein bisschen Rost...

Klar, wenn ich ne Delle hab ists sowieso zu spät...

Aber wenn ich nun einen von 92 kaufe, ist der ja auch schon gute 12 Jahre alt!

Weiss denn keiner ab wann die verzinkt wurden?

ps:

Wieviel verbaucht eigentlich der 1,5 mit 90Ps?

oder der 1,6 mit 125Ps?

hatte einen eg3 bj ´92

190tkm und nix am motor dran gewesen

NIE!!!!

gerostet hat er nur an den stellen wo halt kleine unfälle waren

habe mal vor 2-3 jahren ein bericht im fernsehen gesehen das der civic der baureihe 92-95 (also eg) das auto das den besten rost schutz hat von honda

die eg´s rosten nie

wäre ich ein versicherungs unternehmen würde ich die eg reihe gegen rost versichern ;)

wie gesagt der eg ist nur zu empfehlen

musste ihn leider abgeben weil ich mir nen accord gekauft hab :)

bye

und weiss einer von euch wieviel der 1,5 od. 1,6 bei normaler Fahrweise verbraucht?

Deine Antwort