ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic nagelndes Geräusch

Civic nagelndes Geräusch

Themenstarteram 21. März 2006 um 11:04

Hi

Ich fahre nen EJ9 Bj 97 mit inzwischen 147tkm. Beim Kaltstart ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass es ein nagelndes Geräusch (wie bei einer Nähmaschine gibt) und er weniger Leistung hat. Sobald er aber auf Normaltemperatur ist, ist dieses Geräusch verschwunden und die Leistung passt auch wieder.

MEine Fragen

- Was kann die Ursache dafür sein?

- Kann man das reparieren oder muss man damit leben?

Danke im voraus

Gruß Andi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. März 2006 um 11:32

ist das nicht immer so? :p

Soll angeblich auch beim neuen 2.2-Liter-Diesel im neuen Civic so sein (DEZENTES Nageln im Leerlauf).

Wenn der Motor kalt ist, kann ich mir aber schon vorstellen, daß das gerade beim Diesel durchaus normal ist.

Mh schonmal die Ventile einstellen lassen?

Edit: Der EJ9 ist ein Benziner, das ein Diesel mal nagelt ist glaube ich völlig normal?!

Ups, sorry, mein Fehler.

Dass ein Diesel nagelt ... naja ... ich würd mal sagen, FRÜHER war das so.

Die Golf III TDI konnte man ja schon aus 1 km Entfernung hören, aber diese Zeiten sind vorbei.

Überhaupt ist der Common Rail leiser als die Pumpe-Düse von VW.

Und beim 2.2-Liter-Diesel im neuen Civic muss man schon ein paar mal hinhören, damit man überhaupt einen Unterschied zum Benziner erkennt - that's it.

By the way: Einer der Hauptgründe, wieso ich mich letztlich für den Diesel entschieden habe und gegen den 1.8 Liter Benziner, war der Drehmoment.

Zum Vergleich: 1.8 Liter Benziner 140 PS: 174 Newtonmeter.

2.2 Liter Diesel 140 PS: 340 Newtonmeter.

Und die spürt man!!

am 21. März 2006 um 13:42

ventile einstellen lassen oder wenn hydros, hydros kaputt!!

Hondas haben keine hydros :P

am 21. März 2006 um 14:17

alle nicht? dann sind es die ventile glaub ich, aber wenn man sie schon so stark hört is vielleicht ein größeres prob!!

am 21. März 2006 um 15:06

Ventile einstellen lassen, das sollte es sein. Kostet 30-50 Euro, mehr sollten die nicht verlangen.

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:40

ach was, das lasse ich bei meiner Stamm-hinterhofwerkstatt machen, der machts mir für nen 10er....

 

Aber danke an alle für den Tip mit den Ventilen....

am 21. März 2006 um 15:43

Dann umso besser. Ich bin von den normalen Werkstattpreisen ausgegangen und dort ist es so, wenn man es mit Rechnung etc macht...

am 23. März 2006 um 19:15

bist du sicher das er weniger Leistung hat ???

Weil ansosnten hab ich an meinem EJ9 morgen ein Termin, weil auch bei mir nagelt/klappert es

Bei mir ist das Hitzeschutzblech vom Katalysator der Verursacher. Letztes Jahr das untere und morgen das obere. Hat sich an einem Ende von der Verschraubung gerostet und das klappert dann halt je nach Vibration des Motors mal Stärker ( wenn der Motor noch kalt ist) und mal weniger. Wenns nur das ist kost das nicht viel.

am 23. März 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von altas

Beim Kaltstart ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass es ein nagelndes Geräusch (wie bei einer Nähmaschine gibt) und er weniger Leistung hat.

Es ist, wie die anderen schon sagten, wahrscheinlich Ventilklappern.

Ruf die Leistung deines EJ9 bitte nicht in kaltem Zustand ab. Das tut ihm nicht gut.

 

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Hondas haben keine hydros :P

Im Legend und bei Dieseln gibt es Motoren mit Hydrostoßeln.

 

 

Gruß

Sorieet

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:59

HI

die KAtblechgeschichte hatte ich auch schon vor nem Jahr, die sind es also nicht.....

jopp deine ventile haben zu viel spiel. und wenn sie warm werden dehnen sie sich aus und das vebtilspiel wird enger! deine leistung steigt wieder und das rasseln hört auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic nagelndes Geräusch