ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic - man sind die dick man...

Civic - man sind die dick man...

Themenstarteram 7. August 2007 um 7:12

Gestern Abend an der Tanke, vor mir ein FK in rot, links ein EK in grün und ich mit meinem ED in rot. Aus der Fahrerperspektive sah das Heck des FKs schon wie ein kleiner Van aus, man glaubt, dass die Insassen bequem drin stehen könnten, richtig riesig im Vergleich zu meinem ED. Irgendwie wurden die mit Hefe gebacken, der EK sah da auch noch etwas schüchtern aus. Das ganze Sicherheitsbrimborium braucht offensichtlich große Karossen - und die sind schwer. Schade eigentlich.

Btw, der ED hat, obwohl im Straßenbild inzwischen schon eher selten geworden, noch mächtig Überholprestige, sogar die sonst eher sturen Benze und BMWs gehen flux auf die rechte Seite. Vielleicht weil er in der Masse auf Grund seiner geringen Größe und Höhe schon fast wie ein Sportwagen im Rückspiegel ausschaut. Er rennt aber auch wie der Teufel, so bei 5500 fühlt sich der Motor richtig wohl, Gas gefühlte 2 Zentimeter gedrückt und am Tacho liegen etwa 180 an. Auf Pedaldruck geht es noch richtig los, hihi, da kommen die (schnelleren) Diesel erst mal überhaupt nicht mit, die brauchen Zeit bis sie ihre (höhere) Spitze erreichen. Aber sie sind groß, fett und schwer. Der ED hat mit Fahrer gut 900 kg, so macht Auto fahren Spaß. Vielleicht auch ein Grund für den sich schon jetzt abzeichnenden Erfolg des neuen Fiat 500.

re

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. August 2007 um 9:20

Ich verstehe was du meinst.

 

Ich stand letztlich auch an der Ampel neben einem FK XY. Schon groß die Dinger. Ich konnt mit meinem Rex nicht hineingucken und der Beifahrer musste herabgucken um mich zu sehen. :D

Weiß nicht, wirken schon irgendwie sehr überdimensional und schimpfen sich dann auch noch "Sportautos".

 

Finde es schade - langsam verschwinden die "alten" guten Sportflitzer von der Straße. ED9 bzw. EE8 sehe ich nur noch ziemlich selten, umso mehr freut es mich dann aber immer, dass man sich grüßt und auf Anhieb meist sympathisch ist.

:D

cu Willy

am 7. August 2007 um 14:12

Der Civic wurde größer wie jeder andere Wagen in der Kompaktklasse auch. Auch der Golf hat einmal mit jetziger Polo-Größe angefangen.

Die Nachteile bezüglich Agilität bleiben deshalb natürlich. Aber mal ehrlich, wer würde einen übermotorisierten Jazz fahren?

Grüße,

Zeph

am 7. August 2007 um 20:14

Stimmt! Auch wenn das viele nicht hören wollen aber auch der Civic richtet sich wie fast alle Autos deiser Klasse nach dem Golf *würg*

Die Tendez geht doch eh nurnoch dahin Autos für die Autobahn zu bauen. In der "GTI-Klasse" werden heute nurnoch übermotorisierte Schiffe gabaut. An Leichtbau denkt heute keiner mehr...und warum? wer kauft schon einen CTR mit 180PS und 1100kg wenn der GTI 200PS hat? Das sehe ich ja an meinem Peugeot. Der geht zwar im vergleich zum CRX wie Feuerwehr hat aber auch keine bessere Straßenlage und wenn ich mir die Achskonstruktionen moderner Autos ansehe wird mir schwindlig. Hauptsache die Lenker brauchen keinen Platz oder man spart sie gleich komplett und missbraucht das Federbein als Querlenker. Ausserdem sitzt man wie im LKW.

am 7. August 2007 um 20:31

du hast es dir aber nicht nochmal überlegt mit deinem rex oder hast den nun schon verkauft? :-(

am 7. August 2007 um 20:49

> Evolution

am 7. August 2007 um 21:31

Wenn du meinst... :rolleyes:

So wie in deinem Civic mit Star... äääh Verbundlenkerachse anstatt der Doppelquerlenker der Vorgänger? Ja das ist nen riesen Fortschritt ;)

@trytor

noch steht er hier aber der Entschluss ist gefasst. Das einzige was mich noch am Verkauf hindert ist das noch was gemacht werden muss aber dafür hab ich im moment keine Knete.

...aber es ist ja nur für ein bis max zwei Jahre dann kommt wieder ein ED oder EG zum basteln her.

am 8. August 2007 um 5:48

@ Peter

Schleich dich mal wieder raus hier mit deinem "Heizölrutscherl" :p

 

@ ED9-Freak

 

Neeeeeeeeeeeeeeeein.  :(

Dein schöner ED... Menno, wieder einer weniger.

am 8. August 2007 um 15:59

Sehr qualifiziert

in japan gibts genug umbauten vom fit (jazz) mit k20 maschinen.

ich denke mit den dortigen bodykits würd er auch hier der ein oder anderen frau oder auch kerl spaß und freude bereiten!

aber wie schon erwähnt, die türen werden immer weiter hochgezogen aufgrund der sicherheit, und die scheiben immer runder (audi tt spähpanzeroptik) damit der wagen überhaupt noch optisch was hermachen kann.

am 9. August 2007 um 9:51

@remanuel

Natürlich kann man im FK stehen und das ist auch gut so!

Ich also komme vom Land und als alter Traktorfahrer habe mir den FK3 gekauft, der Tankt den gleichen Diesel wie mein "Tregga", und ist genau so viel Platz drin.

Sonst ist auch einiges gleich, z.B. die fehlende Wasserrinne in der Heckklappe und die Sechsgangschaltung. (nur dass ich noch nicht gefunden habe wo man beim Civic auf die sechs Ackergänge umschaltet)

Leider setzt er, seit ich ihn tiefergelegt habe, hinten auf, wenn ich das Güllefaß anhängen möchte. :-(

Immerhin kann ich aber jetzt ebenerdig einsteigen. (Und da man ja drin stehen kann brauche ich mich nicht mal bücken)

P.S.: Ich bin stolz auf meinen dicken Sportvan. :-p

am 9. August 2007 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von A1 Camper

@remanuel

Natürlich kann man im FK stehen und das ist auch gut so!

Ich also komme vom Land und als alter Traktorfahrer habe mir den FK3 gekauft, der Tankt den gleichen Diesel wie mein "Tregga", und ist genau so viel Platz drin.

Sonst ist auch einiges gleich, z.B. die fehlende Wasserrinne in der Heckklappe und die Sechsgangschaltung. (nur dass ich noch nicht gefunden habe wo man beim Civic auf die sechs Ackergänge umschaltet)

Leider setzt er, seit ich ihn tiefergelegt habe, hinten auf, wenn ich das Güllefaß anhängen möchte. :-(

Immerhin kann ich aber jetzt ebenerdig einsteigen. (Und da man ja drin stehen kann brauche ich mich nicht mal bücken)

P.S.: Ich bin stolz auf meinen dicken Sportvan. :-p

Süß!

Die Ironie mancher Menschen kann man echt nicht mehr übertreffen, Leude wir reden hier von Honda!

In 3-4 Jahren sieht es doch eh wieder anders aus da findet jeder den FK, -TypeR Modelle 100 mal besser wie die alten und neuen Modellen.

Evolution oder Fortschritt könnt ihr sowieso nicht aufhalten und irgendwann wird der Fortschritt schon wieder alt sein. Von da her keine Aufregung, ich bin mir sicher bei der Modelpalette die Honda gerade anbietet wird ein Nachfolger alà S2000 kommen. Aber ich bin mir auch sicher das der Civic nicht mehr kleiner wird, die Absatzzahlen berufen sich lt. meinem Händler auf die Geräumigkeit, dass Aussehen, die Motoren und die Austattung wobei alles seine KG zahl in die höhe Treibt. Zur Austattung finde ich das echt gut gelöst, man muss nicht ewig 20 Kataloge durchforsten um noch Extras zu bestellen die der Civic ab Sport schon drin hat. Bei VAG-Autos z.B. VW bekommt man fürs Geld lehre Autos und um dann statt nen 20.000€ Golf5er gekauft zu haben en 32.000€ Golf5er gekauft zu haben, mit etlichen Extras die dann noch ma 100KG wiegen, am ende dann langsamer wie en Polo ist...

Das finde ich auch viel besser 3 Austattungsvarianten zu haben und fertig. Ab Sport ist schon alles drin was bei VW noch ma 4000-5000€ aufpreis frisst.

Noch mal zur S2000, wenn Mazda mit seinem neuen RX8 nachzieht wird bestimmt Honda nicht lange brauchen um auch wieder ein Sportlichen-Flitzer auf die Straße zu bringen.

Soweit, bleibt Honda treu ! *g*

am 9. August 2007 um 10:51

Es gibt glaube ich auch keine Automarke bei der die Wagen (abgesehen von Sportwagen evtl.) nicht jedes mal etwas größer und teurer werden. Wenn man also einem Autonamen treu bleiben möchte wird richtig teuer!

Bei VW soll es ja Leute geben, die erst nen Passat gefahren sind, jetzt nen Golf haben und sich überlegen den neuen Polo als nächstes zu kaufen. (In 10 Jahren vermutlich dann eine Fox) :-)

@Starcommander

Habe gerade mal dein Signatur bemerkt, hatte vor meinem Civic den Yaris I 1,5 damit konnte man auch so Manchen ärgern. Will sagen Yaris rocks! ;-)

(Bis letzten Monat, da hat ihn meine kleine Schwester gegen die Wand gefahren) :-(

 

am 9. August 2007 um 11:51

@A1 Camper

Ich bin davor nen FK3 gefahren, den meine Schwester auch gegen semmelwand gfahren hat.

*g* was en zufall... Nur umgekehrt :-)

Wenns der 1.5er war hatte der wohl 105PS

Also muss schon sagen 105PS und fährt 200Km/h laut Testberichten ist echt eine brachiale Leistung für nen 1.5er mit 105ps.

Muss dich leider enttäuschen fahre den neuen Yaris II, der alte war mir von außen doch zu alt ^^

 

@Topic nun back to TopIc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic - man sind die dick man...