ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civic mängel beim abholen

civic mängel beim abholen

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 8:24

morgen,

habe mal eine frage ins forum,... habe meinen civic seit freitag... habe meine freundin zum abholen mitgenommen um das auto ganz genau zu begutachten... habe auch ein paar sachen gefunden (kratzer am schalthebel - an der kugelförmigen halterung darunter, kratzer am navi-plexiglax und ein paar verunreinigungen). vermutlich alles vom einbau des zubehörs.

habe das beim verkäufer bemängelt und soll diese woche nochmal ins autohaus kommen...

habe jetzt zuhause noch bemerkt das am fahrersitz am der linken seite ein großer fettfleck ist.. den habe ich aber bei der abnahme nicht entdeckt.. wie sehen meine chancen aus, das es der händler beheben muss? ich meine, man kann doch bei der abnahme nicht alles sehen... ?! und auch darauf vertrauen, das man einen neuwagen auch als neu bekommt und nicht verschlampt schmutzig vom händler oder?

was meint ihr?

 

low

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja, da Du dem Händler nichts nachweisen kannst, hast Du rechtlich natürlich keine Mittel. Würde in so einem Fall aber so bald wie möglich mit dem Händler Kontakt aufnehmen - würde mich wundern, wenn das nicht als Kulanz durchginge. Man will es sich ja mit dem Kunden nicht gleich verscherzen - das Geld wird schließlich nicht beim Verkauf, sondern in der Werkstatt verdient.

mfG - linn

am 23. Oktober 2006 um 9:22

hi,

das bestätigt leider wieder meine Meinung von den Honda Händlern...Die sind einfach schlampig... (vielleicht nicht alle, aber sehr viele) Traurig..

Argumente, Auftretten und Fingerspitzen Gefühl beim Ton wird wohl angesagt sein. Wenn man es glaubwürdig rüberbringt dürfte der Händler das schon instand setzen...

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:35

hatte mir schon so gedacht, das ich da keine mittel habe... son rotz... ja ich geh erstmal ruhig hin und rede mit ihm und schau was er sagt... man kann ja immer noch ein fass aufmachen...regt mich nur auf bei meiner hellen ausstattung wenn da alles keimig ist... hmnn

 

low

Falls Dein Händler das nicht reinigen sollte benutze einfach dieses hier: http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?... auch für zukünftige Flecken sehr gut geeignet ! Gibt absolut keine Ränder - brauchst also nicht immer alles zu reinigen.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 10:37

ok, danke @tripsi... schon ausprobiert? geht das auch bei fettflecken?! (sofern das fett ist...)

 

low

Habe ich nicht im Auto ausprobiert sondern auf einem großen beigefarbenen Velourteppich zu Hause. Hatte heftige dunkle Flecken drauf - weiß nicht was das war. Eingesprüht - einwirken lassen - mit trockenem Frotteetuch rausrubbeln - fertig. Trocknen lassen und voila ! - Sauber! Keine Ränder ! Bin wirklich super überrascht und überzeugt von dem Zeug. Riecht auch sehr gut ! Fettflecken gehen auch super weg ! Steht ja auch in der Beschreibung.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 11:13

ok super... habe mir auch eben die drei bewertungen durchgelesen. scheint ideal dafür zu sein... dank dir... :o)

 

low

Gern geschehen ! Hatte mir danach gleich 2 weitere Flaschen bestellt. Man kann ja nie wissen wann der nächste Fleck kommt... LOL ! Ach so - falls der Fleck sehr sehr hartnäckig ist wiederhole einfach die Anwendung gleich anschließend. Meine waren nämlich schon Wochen drauf weil ich nie wußte wie ich die schonend entfernen könnte. Deshalb mußte ich 2 Mal ran.

einfach alles mit nachdruck beim händler bemängeln.

ein versuch isses immer wert.

hab meine alus mit felgenreiniger versaut und hab mir auch auf garantie neue geben lassen. es ist also wirklich immer einen vesuch wert.

am 23. Oktober 2006 um 11:24

.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 11:29

jo, habe eben vor ein paar minuten angerufen. donnerstag hab ich termin. dann schaut er sich alles an... möcht ich mal hoffen, das alles klappt.. hnnn...

 

low

Also mein Händler ist auch der letzte Dreck.

Zuerst dachte ich nur die 2 Verkäufer wäre so aber die Werkstatt ist da nicht besser.

Ich bekomme ne neue BT FSE weil die Pfeift (A-Säule) und nen neuen linken Aussenspiegel weil im Glas ein Kratzer ist denn ich erst über 2 Wochen später erkannt habe.

Letzten Dienstag war ich dort und bis jetzt keine Nachricht mehr vom Händler was denn nun Sache ist, sooo lange kann ja wohl eine Bestellung bzw. eine Prüfung ob es auf Garantie geht nicht dauern.

am 24. Oktober 2006 um 12:26

Ich find's so schade, dass ein so großer Anteil der Honda-Händler nicht zu gebrauchen ist :(

Denn das macht auch einen großen Teil der Honda-Kundenzufriedenheit aus.

Ich für meinen Teil bin sehr glücklich mit meinem (sehr großem) Händler, Honda Heinen in Dortmund.

am 25. Oktober 2006 um 16:51

Mal was anderes: warum schreibt Ihr eigentlich Romane in eure Signaturen?

Seid ihr echt sooo stolz? Ich find's peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civic mängel beim abholen