1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Fk3 in FN1/FK2

Civic Fk3 in FN1/FK2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo liebe Community,

ich besitze seit 8 Monaten einen Honda Civic Fk3 Bj 2007, ich habe diesen gewählt mit dem Hintergedanken, dass ich wegen meines Studiums größtenteils Langstrecke fahren werde. Nun kam es aber anders und ich nutze ihn hauptsächlich für Kurzstrecken. Für einen Diesel mit DPF nicht grad eine gute Idee. Was sich auch stark bemerkbar macht, da ich im Dezember bereits einen neuen DPF einbauen haben lassen, dennoch alle 100-200km mit der Meldung "DPF freibrennen" auf die Autobahn muss.

Nun zu meiner Frage, lohnt es sich eurer Meinung nach, sich statt dem FK3 auf den Benziner mit 1.8l umzusteigen? Hat jemand mit beiden Motoren schon Erfahrungen gemacht und ist ein Leistungsunterschied erkennbar?

Mit freundlichen Grüßen
Fabi

15 Antworten

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 13. April 2015 um 10:32:09 Uhr:

Nur ein Händler, dem sein Geschäft egal ist, wird einem mehr Geld für einen Wagen geben, der kaum Kilometer auf dem Tacho hat.

Ich würde eher damit rechnen, das jemand den Kilometerstand manipuliert hat. Sollte der Wagen wirklich wie ein Liebhaberstück behandelt worden sein und noch wie neu aussehen, würde ich als Privatkäufer schon was zahlen... Wenn ich ebenfalls ein Liebhaber wäre... und die sind selten. Als Händler hätte ich daher kein Interesse mehr zu zahlen und den wagen dann monatelang rumstehen zu haben.

Deine Antwort