ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK3 - Diesel hohe Drehzahlen

Civic FK3 - Diesel hohe Drehzahlen

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 12:40

Hi,

ich wollte mal fragen, da Diesel meist nur untenrum richtig Schub bringt. Ob in den höheren Drehzahlen beim neuen Civic (2.2 I-CTDI @140PS) auch noch was geht? Sprich im 5 oder 6 auf der Autobahn noch so richtig Schwung bringt.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich sag nur eins zu dem Thema:

Hatte vorher einen Megane CDI mit 120 PS, da ich im Jahr an die 20000 km zurückgelegt habe. Jetzt fahre ich den Civic 1.8er, da sich meine Kilometerleistung drastisch reduziert hat. Beide Motorkonzepte zu vergleichen bringt meiner Meinung nach gar nichts.

Jeder muß für sich abwägen welches Konzept seine Ansprüche am Besten befriedigt, wie zb. Jahreskilometerleistung usw.. Dann wird er bzw. sie das Auto optimal nützen können, und dadurch rundherum zufrieden damit sein. Auch wenn er jetzt mal 1 oder 2 Liter Mehrverbrauch hat.

Ich bin sehr happy mit meinem BENZINER :D auch wenn mir der DIESEL nicht weniger Spaß gemacht hat. Nur halt auf eine andere Weise.

soeben war bei abenteuer auto ein diesel und benziner vergleich... natürlich will jetzt die dieselfraktion diesen beitrag sicher nicht gesehen haben :D

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

soeben war bei abenteuer auto ein diesel und benziner vergleich... natürlich will jetzt die dieselfraktion diesen beitrag sicher nicht gesehen haben :D

so long

...aber kein Honda Civic Vergleich, sondern nur ein Bmw 3er Coupe Vergleich;-)...ich sag es mal so, vom Honda würde ich den 2.2 iCTD-i nehmen, und wenn Geld keine große Rolle spielt, auch beim tanken nicht, dann vom BMW den 335i;-)

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 2:30

Repull, muss sein der Thread ist einfach... Spannend :)

Irgendwann ist er mal abgeschlossen :P

Deine Antwort