Civic FK: Spaltmaße
Wie ihr wisst, bin ich seit 3 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Civic 2.2 i-CTDi Sport.
Nun ist mir vor allem im Sonnenlicht aufgefallen, daß es da einen Spaltmaß gibt, der mich persönlich doch ziemlich stört.
Mal ein paar Fotos davon...
So SOLLTE es sein (Beifahrerseite):
http://www.directupload.net/show/d/766/tVPUfui3.jpg
Und so ist es leider (Fahrerseite):
http://www.directupload.net/show/d/766/9X4LaeVo.jpg
http://www.directupload.net/show/d/766/UPd2eoP9.jpg
http://www.directupload.net/show/d/766/DZcZHhHU.jpg
http://www.directupload.net/show/d/766/Qr7ZN5W4.jpg
Wie gesagt, ich habe den Wagen erst seit 3 1/2 Wochen und möchte beim Händler auch nicht unbedingt nerven, aber mich persönlich stört es schon. Normal ist es ja auch nicht, denn auf der Beifahrerseite ist es doch wesentlich besser.
Zuerst dachte ich daran, daß die gesamte Fahrertür nicht gut eingepasst ist, aber sonst sitzt die perfekt, also es ist wirklich nur dieser eine Spaltmaß.
Was meint ihr? Soll ich damit zum Händler und es richten lassen?
Die Frage ist nur, inwieweit der Händler das beheben kann bzw. ob es überhaupt Sinn macht.
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Meine Freundin findet die Sitze übrigens so bequem, daß sie dauernd einschläft.
oder du fährst das Auto zu ruhig ein 😁😁
Ich kann ja mal nachfragen, wie es genau behoben wurde, aber mit der Scheibe hat es nichts zu tun gehabt.
Morgen gibt's Fotos - VERSPROCHEN !
PS.: Die Lautsprecherringe sehen ja besser aus, als ich gedacht hatte. Aber im schwarzen Civic sieht es vielleicht besser aus, wenn die Boxen auch ganz in schwarz gehalten sind. Weiß nicht so recht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fazergoody
oder du fährst das Auto zu ruhig ein 😁😁
Sind gestern dahingecruist auf der Autobahn 😉
Im Wageninneren ist es ja so leise, die Geschwindigkeit merkt man kaum, dazu noch gute Musik aus dem Radio und meine Freundin ist sowieso dauernd müde 😉
Zitat:
Ich kann ja mal nachfragen, wie es genau behoben wurde, aber mit der Scheibe hat es nichts zu tun gehabt.
Ja bitte, bin neugierig wie deine Werkstatt das gelöst hat.
gruss
Hotnight
Ähnliche Themen
Zitat:
Morgen gibt's Fotos - VERSPROCHEN !
Arbeitest du für Honda? Die brauchen auch immer länger :-)
Zitat:
Original geschrieben von wowa2206
Arbeitest du für Honda? Die brauchen auch immer länger :-)
😁😁😁
LOL echt geil ich mag euren Humor........😁 😁
Ich warte auch schon sehnsüchtig...
Und nun ist der 24.08. und noch immer keine Fotos. :-(
Dafür bin ich gerade vom Bodensee (incl. Schweiz und Österreich) zurück. Schöne 6.0 L verbraucht, und das trotz Baustellen und Stau's, vollkommen ausgeruht und entspannt Dank Tempomat. Nur einen einzigen Civic gesehen mit WW Kennzeichen in der Nähe von Meersburg, hat wohl Urlaub gemacht.
Nun 9000 km gelaufen, und der Civic schnurrt wie das Kätzchen schlechthin. Morgen wird der Innenruam gereinigt, der hat es nun mal nötig:-)
Heute von der Arbeit heim und leider Regen.
Deshalb gibt's die Fotos von der Heckscheibe und vom frisch gewachsten Auto erst wieder, wenn man auch ordentliche Fotos hinbekommt. Hab momentan nämlich nur die Kamera vom Handy zur Verfügung und wenn es so dunkel ist, taugen die Bilder nichts.
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
Und nun ist der 24.08. und noch immer keine Fotos. :-(
Dafür bin ich gerade vom Bodensee (incl. Schweiz und Österreich) zurück. Schöne 6.0 L verbraucht, und das trotz Baustellen und Stau's, vollkommen ausgeruht und entspannt Dank Tempomat. Nur einen einzigen Civic gesehen mit WW Kennzeichen in der Nähe von Meersburg, hat wohl Urlaub gemacht.
Nun 9000 km gelaufen, und der Civic schnurrt wie das Kätzchen schlechthin. Morgen wird der Innenruam gereinigt, der hat es nun mal nötig:-)
was fährst du nochmal??
Zitat:
Heute von der Arbeit heim und leider Regen.
Deshalb gibt's die Fotos von der Heckscheibe und vom frisch gewachsten Auto erst wieder, wenn man auch ordentliche Fotos hinbekommt. Hab momentan nämlich nur die Kamera vom Handy zur Verfügung und wenn es so dunkel ist, taugen die Bilder nichts.
na da bin ich aber wirklich mal gespannt ob wir mal welche zu sehen bekommen 😁
@Fazergoody: ich fahre den 1.8L Executive Civic in Galaxy grew. Nun isser wieder von innen sauber, aussen auch:-) Wer hat hier irgendwo geschrieben von 6 Stunden Putzdauer???
Hat nur 1.5 Stunden gedauert, und das war das erste mal das ich das so gründlich gemacht habe. Das sollte nun wieder reichen für gute 5000 Kilometer.
Bischen doof finde ich, das, wenn es regnet und man die vorderen oder hinteren Türen öffnet, das dass Regenwasser blöde sichtbare Spuren hinterläßt an den Kunststoffteilen der Türöffnerhalterungen innen. Geht zwar wunderbar mit Kunststoffreiniger weg, doch so stark hatte ich das noch in keinem Fahrzeug. Naja, so oft kommt kein Regenwasser in den Civic, nur bei Parkhäusern um das Ticket zu ziehen:-)
Zitat:
@Fazergoody: ich fahre den 1.8L Executive Civic in Galaxy grew. Nun isser wieder von innen sauber, aussen auch:-) Wer hat hier irgendwo geschrieben von 6 Stunden Putzdauer???
Hat nur 1.5 Stunden gedauert, und das war das erste mal das ich das so gründlich gemacht habe. Das sollte nun wieder reichen für gute 5000 Kilometer.
1.8er?? na gut zu hören, das man den auch mit wenig Sprit gut bewegen kann 😁
6 Stunden hab ich auch noch nie ein Auto geputzt. Und werde ich auch nicht. Ich finde deine 1,5 Stunden schon mehr als genug 😁
Sehe ich auch so, das 1.5 Stunden genug sind. Mit ein wenig Smalltalk mit dem Nachbarn incl. Wie gesagt, war das erste mal gründlich, dafür ist das in Ordnung, seit April.
Du, de3 1.8er läßt sich ziemlich gut mit wenig Sprit bewegen, ist keinerlei Problem. Sollte ich mal auf 7.5L kommen, dann trete ich meinen Civic aber kräftig. Mein Verbrauch liegt bislang immer zwischen 5.8 und 6.8 L. Für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse ein absolut toller Wert wie ich finde. Ich habe das auch so erwartet, und bin nicht enttäuscht worden.
Zitat:
Sehe ich auch so, das 1.5 Stunden genug sind. Mit ein wenig Smalltalk mit dem Nachbarn incl. Wie gesagt, war das erste mal gründlich, dafür ist das in Ordnung, seit April.
Du, de3 1.8er läßt sich ziemlich gut mit wenig Sprit bewegen, ist keinerlei Problem. Sollte ich mal auf 7.5L kommen, dann trete ich meinen Civic aber kräftig. Mein Verbrauch liegt bislang immer zwischen 5.8 und 6.8 L. Für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse ein absolut toller Wert wie ich finde. Ich habe das auch so erwartet, und bin nicht enttäuscht worden.
na das beruhigt mich ja ungemein zu hören das der so sparsam ist. hab momentan noch einen CDI und habe mir schon gedanken gemacht ob der umstieg auf einen benziner passt.