CIVIC FK Einfahren und erster Ölwechsel.

Honda

So ich habe nun seit Samstag meinen FK3 und die ersten 500 km sind schon weg. Ich bin immernoch total begeistert, der Wagen ist einfach ein Traum.

Da es hier ja schon einige gibt die den neuen Civic schon eine Weile fahren würde mich mal interessieren wie ihr ihn eingefahren habt. Das Handbuch gibt ja nicht wirklich detailierte Hinweise (außer das man nicht voll beschleunigen soll).

Mich interessiert vor allem wie lange ihr ihn geschont habt und was ihr dabei unter schonen versteht. lch werde wahrscheinlich bis ich die ersten 1000km voll habe immer bei 2500 U/min schalten, das reicht eigentlich auch um halbwegs zügig voranzukommen und auf der Autobahn sind damit im 6. Gang immerhin noch 140 km/h drin.

Auf Seite 290 des Handbuchs unter der Überschrift "Einfahren" steht das man das Öl nicht vor der im Wartungsplan angegebenen Laufleistung / Zeit wechseln soll. Mein Händler hat mir aber vorgeschlagen nach 2000 bis 3000 km das Öl zu wechseln. Bei meinem letzten Auto hab ich das auch so gemacht. Was haltet ihr nun für richtig?

16 Antworten

Hallo Steirer 24?

Bin auch ein "Süd-Ösi" aus der STMK?

Woher genau kommst Du?

Deine Antwort