Civic EK3 Vmax...Wer hat Erfahrung
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon seit fast einem Monat einen EK3.
Er geht ganz gut, doch als ich ihn letztens auf der Autobahn mal ausfahren wollte, da hab ich mich erschrocken. Also im 4. Gang fährt er 200Km/h und kaum schalte ich in den 5. Gang nimmt die Geschwindigkeit ab und pegelt sich bei 160 -170Km/h ein. Ich habe gehört, dass der 5.Gang ja ein Spargang sein soll. Aber ich finde, dass er wenigstens die Geschwindigkeit halten sollte.
Oder bin ich im Irrtum verfangen?
Wer hat denn da Erfahrung?
Vileleicht auch ein Schaltdiagramm?
18 Antworten
Ja, die Limo gabs auch mit dem Motor, allerdings ein ziemlich seltenes Stück und heißt im Typencode auch EK3. Die gabs aber auch mit 1.5 Liter 115 PS. Der VTEC-E Motor hat ja nur 114 PS, ist aber auch ein 1.5 Liter. Das Coupe gabs mit 1.5 Liter 105 Ps und 1.6 Liter 125 Ps in der Baureihe.
@CG9
ich halte es nich für möglich das eine ek3 limo (s.Bild) in 5ten der ja ein spargang ist so wie du beschreibts über 200 läuft. zumindest habe ich es noch nicht geschaft
Zitat:
Original geschrieben von Civic/ek3/Limo
@CG9
ich halte es nich für möglich das eine ek3 limo (s.Bild) in 5ten der ja ein spargang ist so wie du beschreibts über 200 läuft. zumindest habe ich es noch nicht geschaft
Ja doch, auf einer Gefällstrecke schon. Aber nicht auf einer Geraden, jedenfalls nicht im Serienzustand
Also , ich bin es gefahren. Ob der Tacho so einen abweichung hatte oder nicht kann ich nicht sagen. Aber nen MB 230E hatte schon mächtig Probleme weg zukommen , erst Recht nicht beim beschleunigen. Nur in der Endgeschwindigkeit war der einwenig schneller
Übrigends Schöne Limo auf dem Bild Oben, gleiche Farbe hatte ich auch. Und meiner hatte 114Ps und wichtig !!!
Noch keine Klimaanlage.
Selbst voll bestzt mit 4 Leuten und einiges an gepäck lief der noch fast 200.
Wie gesagt - das genialste Auto was ich hatte.