Civic EJ2 Nnomo Endschalldämpfer?

Honda

HI,

Ich habe einen Honda civic EJ2 101 PS 1995 BJ. Ich will mir jetzt einen Endschalldämpfer dran bauen. Ein Kollege hat mir einen ESD von Nnomo Empfohlen, hat einer von euch mit dem erfahrungen, wie der so vom Sound ist und mit welchen Hersteller der Baugleich sein soll(aso geht der recht oder links raus weil meine Heckschwelle nur rechts einen Ausgang hat.). Was könntet Ihr mir so ansonsten Empfehlen, was einen lauten und Schrillen Sound hat?

24 Antworten

also ich kann jetz nochma sagen dass die querpötte von nnomo nen echt geilen klang haben!!
und zwar alles andere als leise!
und du kriegst die mit ABE!!!!!!!!!

was besseres kann man sich doch nich kaufen oder?!

und die firball-esds sind natürlich soundmäßig der brüller.....aber wenn du davon einen drunter hast entwickelt sich dein auto zum bullenmagnet!
also das würd ich mir noch überlegen....

greetz CRX-FAN

Ich habe das sehr wohl verstanden, das die Querpötte den besten legalen Sound haben.

Nur wie ich auch geschrieben habe, fahre ich einen EP1 und für den gibt es nur Längstöpfe.

Ich wollte halt wissen, ob es einen klanglichen Unterschied zw. den Längs- und den Querpötten gibt.

Mein Civic ist nicht so extrem... daher bin ich vielleicht trotz fireball nicht unbedingt nen Bullenmagnet. Habe vorher sechs jahre nen Polo 6N gefahren. Der hatte den MSD raus und einen nicht eingetragenen ESD - der hatte nen geilen Sound. Und ich bin einige Male von den Bullen angehalten worden, aber nie nach dem ESD gefragt worden. Wenn die Rennleitung kam, immer schön Fuß vom Gas, dann ging das... Da ich jetzt allerdings viel Autobahn fahre, ist eh die Frage ob so ein Fireball nicht zu laut ist. Wollte ja nicht mit Oropax fahren!

So viel zu dem Thema
el_burbotto

naja also wenn du viel autobahn fährst wäre so ein fireball-esd nich besonders schön.....selbst ein quer- bzw. längspott von nnomo nicht wirklich....

weil nach ner zeit kann einem das ständige dröhnen schon auf den sack gehen...

aber is natürlich alles geschmackssache..

und ich denke dass sich die längspötte von nnomo vom sound her kaum unterscheiden von den nnomo-querpötten....

is aber nur ne vermutung da ich die längspötte nich kenne....

aber ich denke ma dass die die gleiche dämmtechnick haben wie die querpötte...also logischerweise dann auch identischen sound...

ich weiss es aber nicht!

is wie gesagt nur ne vermutung....

und auch wenn die bullen vorher nich auf den ESD geachtet haben und auch wenn dein civic nich so extrem ist (((du glaubst garnich wie laut selbst ein 1 liter motor sein kann mit der entsprechenden auspuffanlage, und auch wenn der wagen nach nix aussieht kanns sein dass du mal an den falschen gerätst und der dich anhält und ne kontrolle macht bzw. nach ABE oder gutachten fragt))).............es kann immer passieren dass du einen unfall baust....und wenn dann die grünen feststellen dass du mit ner illegalen anlage gefahren bist ......dann kannst du dich schonma auf viel ärger mit der versicherung einstellen....

im extremfall zahlt die dann GARNICH......auch wenn du garnich schuld warst am unfall

also ich würds mir überlegen....

greetz CRX-FAN

Naja wenn dir des dröhnen auf der Autobahn zu laut wird mit nem Nnomo dann bau dir einfach einen Soundkiller von DC-spots ein(auf der home einfach auf dein BJ. gehen und dann auf Motortuning). Dann kannst du die lautstärke variabel bis zu 50% veringer und wieder öffnen. Mach ich mir auch rein wenn der Nnomo dran kommt(muss auch öfters lang autobahn fahren).

http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm