civic coupe bj.94 - zu empfehlen?

Honda

nabend,

ein freund von mir will unbedingt einen ej1 haben und hat diesen hier gefunden...was sagen die fachmänner dazu, ist der preis gerechtfertigt oder habt ihr was anderes zu meckern?

mfg stunt

19 Antworten

so, die bilder gibs jetzt von mir 😉

erst die bilder, dann meine meinung.

vorne
nochmal vorne
seite
hinten
nochmal hinten

jetzt meine meinung als mitfahrer:

von außen sieht er wirklich gut aus, lack is top, scheiben sind sauber getönt, abgesehen von 2 kleinen dellen isser für das alter in nem top-zustand.
motor reicht aus, is kein rennwagen, aber man merkt das er im vergleich zu meinem motor 2 nummern größer ist.

was mir nicht gefällt, sowohl optisch als auch akustisch, is die abgasanlage...in der stadt bei 50-60 okay, da fetzt so ein sound, aber beim durchbeschleunigen oder bei autobahnfahrten würde es mir aufn zeiger gehen, is echt brutal laut das teil.
das fahrwerk is absolut langstreckenuntauglich.viel zu hart und gestern kam die ein oder andere delle auf der straße wo ich bissl angst ums auto hatte😉
der innenraum ist so la la, viel platz für ein coupe muss ich sagen, aber die gurte hinten führen den gurt nicht zurück und paar kleinigkeiten sind noch.und es gibt keine airbags, klima und kein abs😉

aaaaber, für meinen kumpel is das quasi sein traumwagen, und wenn er zufrieden ist, ist das gut so!

mein wort zum sonntag.

So, sorry das ick mich die Tage nich gemeldet hab...

War zu beschäftigt mit meinem neuem Baby *g*

Also wie stuntmaennchen schon geschrieben hat, kommt meinem Traumwagen sehr nah, also zumindest was den aktuellen finanziellen rahmen angeht, n CLS Rocket hat halt auch was *gg*

Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, innenraumbeleuchtung geht zur zeit nich und eine der beiden nummenschildbeleuchtungen fehlt auch noch, aba das is halt kleinkram, bastelarbeiten zum dran gewöhnen.

der esd is wirklich fies laut, vor allem wenn man mit 4 mann im auto vom beschleunigungsstreifen richtung linke spur will ^^

Wa soll ich zu den Daten groß sagen, bis aufn Konifahrwerk, kürzeren Federn (liegt jetzt 35mm tiefer), dem ESD und nem Sportluftfilter wurde ja eigentlich nix gemacht, is also ansonsten n normaler EJ1...

bis demnächst - wenn die ersten Fragen aufkommen von meiner Seite *gg*

nu habta bilder und keiner sagt was dazu 😁

mein kumpel hat mir gestern freudestrahlend gesagt, dass dieses DTM-endrohr was ihr auf den bildern seht, angeblich 745€ neu kosten soll --> wtf? o.O

stimmt das?wie krank wäre das denn...

schaut ganz gut aus, der preis für den auspuff ist richtig wenn´s ein mohr oder nnomo ist.