1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CIVIC 2007 Type R

CIVIC 2007 Type R

Honda S 2000 AP1

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS 😁

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

umwerfend...

hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??

Gruß

177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

[Bweil wir deutsche sind eh klar, wo kommt der strom her? aus den kohlekraftwerken -> CO² ausstoß ist unendlich groß und wer zahlt, der dumme autofahrer!

...naja, der deutsche an sich ist halt sensationsgeiles massentier, alle reden nurnoch über CO2 😁

Aber das intressiert in 5 wochen kein schwein mehr, genauso wie mit Feinstaub, BSE, S.A.R.S! Es muss halt immer so ein Lifestyleausdruck geben damit jeder das gefühl hat mitreden zu können obwohl er nochnichtmal weiss was CO2 eigentlich heisst!! Das brauch der deutsche 😁

So, genug gemoralapostelt 😁

All dies um zu sagen das ich das stufenheck auch lieber als Type-R statt hybrid hättte verdammt!

Ich kann mich mit dem seifestück einfach nicht anfreunden!!! Noch nicht!!

Aber dank der CO2 Debatte darf der brave Bürger wieder mehr bezahlen. Da haben die Politiker mal wieder einen schönen Grund gefunden. Aber die müssen sich ja keinen Kopf machen wenn man mit 4.2 V8 und co. durch die Gegend geschifft wird.

Dann hört der brave bürger auf zu rauchen!!! Da holt er die kohle wieder rein!!!

Genau und der staat geht pleite weil er keine steuern mehr einimmt, tabaktsteuer is glaub ich auf platz 4, mwst platz 1... usw, hab einmal in sozialkunde gut aufgepasst!

So und jetzt der hammer -> würde es in Deutschland KEINE autos mehr geben, oder nur noch kfz die keinen co² ausstoß haben, so würde das co² auf der gesamten welt um 1,5% abnehmen, toll was? 🙂

totaler schwachsinn -.-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Dann hört der brave bürger auf zu rauchen!!! Da holt er die kohle wieder rein!!!

Zigaretten, Alkohol und Urlaub wurden schon nach der Mehrwersteuererhöhung abgesetzt. 😁

Hab heute den neuen auch mal Probe gefahren und muss sagen , die Karre ist echt der Hammer 🙂 🙁

Ne ganz im ernst , ich bin vom neuen sehr entäuscht 🙁.

Hier mal die postiven

- die Sitze liegen besser an und haben mehr Seitenhalt
- kurze Schaltwege
- besserer Motorensound ( vorallem im Innenraum , draußen ??? )
- die Bremsen sind giftiger als die meinen
- der Innenraum ist leiser

die negativen

- das fahrwerk könnte härter sein
- sehr schlechte Sicht nach hinten
- überall billiges Plastik im Innenraum
- Instrumente kann man teilweise sehr schlecht ablesen
- V-Tec Umschaltpunkt kann man nicht mehr fühlen
- E-Gas gewöhnungsbedürftig
- das Auto wiegt zu viel
- das Armaturenbrett ist wie beim 5.türer viel zu spacig
- sehr schlecht Beschleunigung und ab dem 6.ten Gang geht im die Puste aus, die Werte aus der Sportauto bestätigen sich , ist zwar traurig aber wahr

Für mich ist es kein wahrer Type R mehr und für jemand der den alten schon hat gibt es keinen Grund auf den neuen umzusteigen . Wer sich aus Leistung nichts macht ist mit dem neuen gut bedient .

Hi, bedenkt mal, daß die meisten Vorführwagen, die jetzt bei den Händlern rumstehen, noch nicht eingefahren sind. Honda-Motoren sind eben so, daß sie anfangs ziemlich lahm wirken (sind) und mal ein paar tausend km Laufleistung brauchen, bis sie auf Touren kommen, egal ob Benziner oder der Diesel. Die gehen anfangs alle nicht so gut.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hi, bedenke mal,

... das es solche Threads als der EP 3 auf den markt kam auch gab und da viele (auch hier) fast nur positives schrieben....also wenn hier schon zig leute posten wie es ist und das schon fast über das ganze band einstimmig dann muss doch schon was an der sache sein, oder? das werden auch keine 10 mehrps (oder wat wat weiss ich wieviele) nach 20000 km wen vom hocker reissen...

gerade eben gefunden!

http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=598609

so weichgespühlt ist der neue type r also doch nicht!!

ist zumindest immer vorletzer vor dem ST...

und 5sec zum megane auf dem track der "nur" 1,36min lang ist schon ne nummer

Jeder vergleicht den FN2 mit seinem CTR. Aber wie viele von uns haben denn noch einen Stock CTR? Ist doch klar, dass ein Serienfahrwerk / - bremse / - motor gegen die optimierteren Varianten abstinken muss.

Als der EP3 rauskam war er von der Form her bei mir auch keine Liebe auf den ersten Blick - im Gegenteil - wenn der Motor nicht gewesen wäre hätte ich mich an der Stelle von Honda verabschiedet. Ich hatte ihn mir aber schnell „schöngeschaut“

Mir gefällt der neue gut und habe bisher den Kauf nicht bereut - so langsam gewöhne ich mich auch an das verspielte Cockpit …

In diesem Sinne - gebt dem FN2 eine Chance 😁

Wann ist der EP3 eigentlich auf den Markt gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Aber wie viele von uns haben denn noch einen Stock CTR? Ist doch klar, dass ein Serienfahrwerk / - bremse / - motor gegen die optimierteren Varianten abstinken muss.

Hier hier hier... ich!

Habe gestern einen FN2 beim "lokalen" (nicht so dollen) Hondamann gesehen - mal schaun, ob ich den mal krieg 😉

Gibt dann natürlich auch nen Testbericht :-)

Gruß
Ralle

btw: hab mich heute beim Händler mal rein gesetzt. Die Sitze sind recht stramm. Da passt meine Hüfte FAST nicht zwischen die Wangen...

Deine Antwort