ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civic 1,6l 110ps gut?

civic 1,6l 110ps gut?

Themenstarteram 17. September 2003 um 12:29

hi leute,wie vielleicht einige mitbekommen hatten wollte ich mir ein 328 oder integra nach meiner ausbildung kaufen,vorgestern ist aber etwas passiert was meine ganzen pläne umgeworfen hat,hat ein unfall mit meinem tigra ich war schuld, muss jetzt drei wochen vor ende meiner probezeit nachschulung, den schaden an dem anderen auto bezahlen umdie 2500€ usw. also geht ganz schön aufs geld.

nun bin am überlegen ob ich mein tigra wieder fit mache oder mir ein zwischending hole vielleicht 320 bmw oder

was haltet ihr von einem civic 1,6l 110 ps bring die was,wie sieht es da aus mir leistungsteigreung?git es das was ohen viel aufwand udn das auf geld geht?udn wie ist das auto generell?

ps:bitte vergleicht jetzt nicht den 320 mit dem civic das ist nicht meine frage.

Ähnliche Themen
28 Antworten

tu dir einen Gefallen und lass die finger von BMW :) HONDA Rulez.

Warum muss es der Civic mit 110 PS sein ?

Wieviel Geld kannst / willst du ausgeben ?

Ich würde mir wenn schon nen eg5 oder nen eg6 holen !

Also 125 PS oder aber am besten mit 160 PS das hast du was für dein Geld.

Aber wichtig ist natürlich was du ausgeben möchtest.

oder nen EE9....das ist der von 90-91 gebaute Civic Vtec mit 150 PS.......ist recht billig in der Anschaffung und geht wie Sau....... ;)

Themenstarteram 17. September 2003 um 12:59

also wenn will ich mein tigra in anzahlung geben weiß jetzt nicht wieviel ich dafür bekommen ,wegen unfall, vielleicht wenn ich glück habe noch 2500€ und dann würde ich noch mal 2500€ draufzahlen also summa sumarum 5000€

also erzähl mir nicht mt ed8 eg9 oder sowas sagt mir lieber was fürn motor das hat;)

Sag du mir erstmal was für eine Form deine Auto haben soll !!!

Willst du einen Kompakten, einen 2-sitzigen Sportcoupe, einen 4-sitzigen Coupe, einen Targa eine Limousine......

Dann kann ich dir am besten helfen, für 5000,-€ wirst du nen guten Honda kriegen !

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:10

also am liebsten wäre mir ein 4 sitziger coupe.die leistutung sollte nihct unter 110 ps sein.

Also dann kommt nur der EJ2 oder der EJ8 bei der Preisklasse in frage. Beide Autos haben 125 PS sind mit einem 1.6 Liter 8V VTEC ausgestattet. Das heisst diese Motoren sind SOHC.

Gehen aber eigentlich ganz gut. Wenn du den VTEC gut Atmen lässt dann geht noch besser. Der EJ2 wurde von 94-95 gebaut und der EJ8 von 96-99.

finde den EJ2 aber viel schöner, und für deine 5K könnte es beim EJ8 auch was schwerer werden, habe mich da jetzt nicht schlau gemacht was die Preise betrifft.

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:22

hmm wie sieht mit soeinem aus ich fidne die kann man später richtig geil machen ,aber serie sind die nicht gard der bringer was für motoren sind in dem eingebaut?

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:24

der ist natürlich richtih schick gemacht...

Genau, das ist der EJ2 ( oder EJ1 mit 101 PS ) .

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:25

der link funz nicht ,schade

Also bei Bild 2, handelt es sich um einen Hatchback ( Kompakt ) bei dem ist in Deutschland das Topmodel der EK4, der 160 PS das ist ein B16A2 Motor den gleichen habe ich auch drinne.

Ist ein Sahne Motor. den Wagen gibts also in Deutschland von 75PS bis 160PS in Amerika gibt es den auch noch als Type-R ich glaube mit ca. 190PS ...

Geh zu mobile.de und dann suche nach Honda Civic Coupe.

Dann sagst du zwischen 94 und 96 oder so, und die Teile kommen schon.

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:36

ja irgendwie gefallend ir mir eher als ien bmw;-) aber die haben ja 101 psbis auf einige 125 ps,kommen die gut aus dem "arsch",tut mit leid ich kenn mich mit honda nicht aus(nur opel;-)) wa shaben die für ein leergewicht?

was ein MUSS ist für mich,es muss ein golf gti an der ampel stehen lassen;-) nein scherz bei seite er sollte schon gut gehn,aber die 101 ps machne mich etwas skeptisch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civic 1,6l 110ps gut?