Citroen Saxo 1.1i (BJ 02/2000) tunen
Guten Tag!
Besitze einen Citroen Saxo 1.1i aus 02/2000 (60 ps)
Habe folgende Tuningmaßnahmen vor zu machen:
-Alufelgen: (15 oder 16 Zoll) 175er oder 185er Reifen. mal sehn 🙂
-Tieferlegen: Hatte an 35mm gedacht vorne und hinten. Was haltet ihr davon? Eher Federn oder lohnt es sich, ein günstiges Sportfahrwerk zu kaufen? (Was kostet bei sowas eigentlich normalerweise der Einbau ca?)
-Chiptuning: www.ggpowertec.de (Die meinten, sie könnten ca 8ps rausholen)
-Luftfilter: K&N Tauschfilter
-ESD: Bosi oder Remus... mal schauen wer was gescheites hat. (Suche einen, der nicht allzulaut brüllt sondern eher cool klingt...)
- in ferner zukunft wollte ich mir noch den citroen sportsatz2 kaufen. (front- und heckschürze + seitenschweller für 400€)
was kostet bei sowas ^^ eigentlich die Lackierung und der Anbau circa?
Was haltet ihr von meinem vorhaben?
Dankeschön
Sören
19 Antworten
Aber wenn er den 1.1er hat, warum soll er sich nen VTS holen?
Mach ihn dir ruhig fertig, wenn du willst! Ich find´s cool, wenn Leute den Mumm haben einen Wagen aufzubauen - egal ob 60 PS oder 118.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, schau bei uns ins Forum!
www.citroen-tuning-world.de
Chiptuning soll nichts bringen? Also wenn du zu nem ordentlichen Tuner gehst schon. Weiss ja nicht wie das bei nem Citroen ist aber bei meinem 100 PS Golf gabs en Leistungszuwachs von 40 PS und 100nm. Oettinger...
MfG
tja du bist nicht der einzigste der das vor hat ich habe eine 1,4 vts mit 75 ps in nem moonat wenn der neue motor fertig ist habe ich einen 1,9 l turbo drinne mit ca. 200 ps kostet mich 2500 € motor ist von nem kolleg muss nur bissl rep werden aussen mäsig habe ich schon ein body kit für 800 €, felgen vorne15 hinte 16 zoll tiefbet 5 sterne für 1500 €, ein h&r gewinde fahrwerk für 900 € eine auspuffanlge komplett für 300 €. der saxo selber hat mich 3500 € gekostet also viel geld für ihn ausgegeben aber immerhin schon bei nem tuningtreff schönstes auto gewählr bekommen...
wer das geld hat kanns schon machwen aber bereut es dann nicht mein tip so mal
PS: die felgen drann zu bekommen war arbeit aber es geht zwar läuft er momentan nicht so gut mit 75 PS aber nächsten monat geht er wieder hahaha XD
Zitat:
Original geschrieben von diddeg
Hi! Finde es auch echt gut, das endlich ein Citroen-Forum existiert!ich habe auch nen Saxo 1.1 Bj: 99
Heckscheiben-Tribal, Dachspoiller!
MFG diddeg
hey wie kann man einem Auto nur ein A..geweih verpassen (kotz) ?
lg
Peter