ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Ax 1.0 mit ca 50 ps. Bj 92

Ax 1.0 mit ca 50 ps. Bj 92

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 13:26

wollt nur mal kurz nen lob an den ax geben. da er bei der beschleunigung garnicht so schlecht is vorallem im ersten gang.. an der am,pel hab ich nen benz eklasse cdi 200 immer platt gemacht da zieht der benz ers bei 50 - 60 kmh an mir vorbei .. war schon peinlich für meinen kollegen ^^ naja Ax aufjednfall ne zuverlässige karre

 

grus david

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Dezember 2007 um 16:54

aber nur wenn der Benzfahrer nicht an deinem Beschleunigungsduell teilnimmt ;)

Wenns jetzt der 90PS GTI gewesen wäre.. vieleicht.. aber mit dem 50PS Ding never

am 22. Dezember 2007 um 18:33

Der 1,0l AX hat doch nur ca 44 PS...

naja...nen 200cdi kann ich mir net vorstellen...

...einen Golf 3 1,6l mit ca 75 PS kannst du bis 60/70 Kmh locker abziehen, aber keinen 200er Benz...

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:18

da hat wohl jemand keine ahnung und sowas noch nie gesehen.... der benz wiegt viel und hat 150 ps.. bis 50 mach ich den platt ..... mein kollege auch kickdown ganz kla aber am fahrerischen können liegt es nich es ist einfach so außerdem hab ich keine 44 ps nur damit das kla is ...

Automat gegen Schaltgetriebe? Da hast du als Schaltwagen-Fahrer eigentlich direkt verloren. Sorry!

iss klar chef. und du bist gekommen um uns *das* zu sagen ? get a life...

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

außerdem hab ich keine 44 ps nur damit das kla is ...

Serienmäßig schon :D

Wow bis 50 km/h......

Bis 50 km/h bin ich mit meinen 135 PS auch nur minimal schneller als mein Bruder mit seinen 73 PS, erst darüber (ab dem 2. Gang) macht sich die Motorleistung bemerkbar.

am 22. Dezember 2007 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

da hat wohl jemand keine ahnung und sowas noch nie gesehen....

ja das sehe ich auch so ;)

Zitat:

der benz wiegt viel und hat 150 ps.. bis 50 mach ich den platt ..... mein kollege auch kickdown ganz kla aber am fahrerischen können liegt es nich es ist einfach so außerdem hab ich keine 44 ps nur damit das kla is ...

Was soll das nun heißen, "der Benz wiegt viel mehr"? Ein Lamborghini ist auch kein Fliegengewicht...

Und wenn man nur vom Leistungsgewicht, die beiden Wagen, vergleicht, so ist der AX immer im Nachteil, auch mit den angeblichen "50" PS die dein Wagen hat...

In dem Fall kommt einem Kleinwagen das kurze Getriebe in Verbindung mit dem geringen Gewicht zugute, aber der Vorteil ist auch ziemlich schnell vorbei.

So oder so, der 1.0er AX ist alles andere als eine Rakete, aber ärgern kann man damit das eine oder andere Auto schon, mehr Spaß macht es aber wie bereits angesprochen mit GT, GTI oder Sport :D

am 23. Dezember 2007 um 15:03

also ich hatte den direkten Vergleich C5 140PS "gegen" den AX 1.0

Obwohl der C5 den gurken HPI Motor hatte war da nie der Hauch einer Chance wenn man im C5 wirklich Vollgas gegeben hat.. auch wenn der AX kurz übersetzt ist und sich in der Stadt eigentlich ausreichend flott bewegen lässt ist so ein Vergleich absoluter Schwachsinn

 

EDIT: Der 1.0 Motor hatte immer 33KW.. ob jetzt als Vergaser oder Einspritzer da varriert lediglich die Drehzahl bei der die Leistung anliegt - da sind es 5200 für den Vergaser und 6000 beim Einspritzer

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 16:51

automatik gegen schaltgetriebe....und ich hab mit schaltgetriebe schon verloren.sehr dumm. liegt auch am fahrerischen können mein freund.naja sowas glaubt hier keiner...der benz is ganz kla untermotorisiert meiner meinung nach. bin den benz selber gefahren....aber naja jeder hat hier seine eigene meinung und die meisten glauben es erst wenn sie es selber sehen.. ihr könnt schreiben was iohr wollt ich hab es gesehen und mit erlebt ...... ..

automatik gegen schaltgetriebe....und ich hab mit schaltgetriebe schon verloren.sehr dumm. liegt auch am fahrerischen können mein freund.naja sowas glaubt hier keiner...der benz is ganz kla untermotorisiert meiner meinung nach. bin den benz selber gefahren....aber naja jeder hat hier seine eigene meinung und die meisten glauben es erst wenn sie es selber sehen.. ihr könnt schreiben was iohr wollt ich hab es gesehen und mit erlebt ...... ..

Also, ich glaube auch nicht, das du gegen den Benz eine Chance hast...

Habe auch einen C5 HPI, und der Motor ist keine Rennmaschine, aber schneller im Anzug als ein AX 1.0 mit 50 PS ist er Garantiert......

Und da du unsere Meinung eh in Zweifel stellst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du mit deinem Beitrag sagen willst, wenn du gegen einen Benz gewinnst?

Ich sage es geht nicht, du sagst ja....ok, und jetzt???

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

da hat wohl jemand keine ahnung und sowas noch nie gesehen.... der benz wiegt viel und hat 150 ps.. bis 50 mach ich den platt ..... mein kollege auch kickdown ganz kla aber am fahrerischen können liegt es nich es ist einfach so außerdem hab ich keine 44 ps nur damit das kla is ...

Wenn ich das schon lese......puhhhh :rolleyes:

am 23. Dezember 2007 um 17:13

machen wir den Thread dicht kommt eh sinnvolles bei rum^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Ax 1.0 mit ca 50 ps. Bj 92