ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen?oder doch VW

Citroen?oder doch VW

Themenstarteram 13. August 2010 um 9:31

Gerne würde ich eiber so wie vielen bin ich mir unsicher über die zuferlässigkeit. Sollte mit der C% besser werden, doch sehe ich wieder viele problemen mit UA die elektronik .

Wer hat reichlich erfahrung mit dieses Auto?

Überzeugt er werklich oder doch besser ein DE PKW?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

Bin den neuen Passat recht oft gefahren - und einen Vergleich zum C5 hält der nicht stand (werden die VW aka KDF Jünger hier wieder schreien ;-)). Weder im Komfort noch im Antrieb. Und dafür dann runde 10t€ mehr zum Fenster raus werfen.... muss jeder selbst wissen. Ich bin Vielfahrer (über 60tkm/Jahr) und für mich ist der C5 das perfekte Auto. Wenn Du eine Alternative suchst und nicht unbedingt die das Märchen der angeblichen besseren Qualität der dt Hersteller glaubst, dann schau Dir noch den Laguna III an - in allen Belangen auf dem Niveau eines 3er BMW...nur halt schlappe 18t€ preiswerter. Hab das alles selbst vor einiger Zeit durchgerechnet als es um einen neuen Firmenwagen ging. Da waren u.a nur noch der 3er und Laguna im Rennen. Am Ende wurde es der C5 weil ich ein gutes Angebot aus der Fahrzeugbörse bekommen hatte. Habs nicht bereut und würde ihn wieder kaufen.

Selbst der derzeit noch aktuelle Passat ist dem aktuellem C5 in so ziemlich allen Belangen überlegen.

Muß ich nicht begründen , ist einfach so.:rolleyes:

Immer wieder herrlich ,wie sich Frankophile Jünger mit der Nazikeule debil herausputzen müssen um ihre Fahrzeugwahl zu begründen.

Normalerweise sind es doch sonst massige eigene Erfahrungen,oder die von guten "Bekannten" oder "Nachbarn" , die sooo viele immense mannigfaltige Probleme mit Ihren vorhergehenden Fahrzeugen deutscher Nobelhersteller hatten & ...haben :D:D

Das gute am C5 ist, das er ab -30% vom LP eine reelle Alternative darstellt und ein guter Kauf werden könte  ( solange man von den altbekannten bei Citroen bekannten Elektronikproblemen verschont wird )

www.auto-wilde.de/index.php?id=8&L=0&listtype=detail&dbid=1212879212

was für ein schwachsinniger Beitrag , ohne Worte

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo.

DE PKW´s sind auf jedenfall teurer, als

andere Pkw´s, ob sie aber besser sind ????

Gruss.

Grammatik gelernt bei Yoda du hast? :)

jede marke hat irgendwo seine probleme. und diese frage an sich - was soll man darauf antworten? Citroen oder doch VW. Allein, wie sich das schon anhört. Und das so zu verallgemeinern. Verstehe den Sinn nicht.

Elektrikprobleme? Gibts bei VW nicht, oder wie? Das wäre mir neu.

....wollte mir einen Cit. Berlingo mit 75 PS HDI-Motor Kaufen.

17100 €...ohne Funk ZV,ohne Klima ...ja gehts noch:confused::confused:

Also für den Preis krieg ich auch einen VW-Caddy mit TDI:):):)

DE Autos Teuer...ist ja nicht der Fall.

 

george.

am 13. August 2010 um 10:19

Ich hätte mal nach dem Preis gefragt, hast du den gerade aus der Liste oder was?

Ich denke beim 2 mal nachfragen bekommst du das Auto für 14000 mit Klima. Und da könnte auch noch mehr gehen.

Gruß

Citroen-Preislisten sind arg unverbindlich, 25 - 30 % Rabatt eigentlich immer drin. Schau mal hier oder bei meinauto.de . ;)

Massig Erfahrungsberichte zum C5 III findest du hier (Anmeldung erforderlich).

...ja erst mal aus der Liste...aber da verliert man ja jeden Mut einen vernünftigen Preis herauszuhandeln.

george.

Das läuft bei Cit ganz anders, vergiss' die Listen!

Wenn du bei einem Cit-Händler in deiner Gegend nach einem konkreten Angebot fragst, bekommst du meist schon ohne jegliches handeln 15 - 20 % auf den Listenpreis. Alles weitere liegt dann bei dir.

Ich weiß bis heute nicht, warum Citroen derartige Mondpreise in ihre Prospekte druckt, wenn niemand (wirlich NIEMAND!) jemals auch nur ansatzweise den vollen Preis für einen Citroen bezahlt hat.

Also, einfach mal 'ne Probefahrt machen und ein unverbindliches Angebot geben lassen, dann sieht die Welt schon anders aus! :cool:

Themenstarteram 13. August 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von lente5

Gerne würde ich, ein C5 kaufen aber so wie vielen bin ich unsicher über die Qualität. Sollte mit der C5 besser werden, doch sehe ich immer wieder viele Problemen UA: die Elektronik, hinter klappe die nicht zu geht ... (combi) .

Wer hat reichlich Erfahrung mit dieses Auto?

Überzeugt das oder d Auto auf dauer oder kauft man doch besser ein Deutsches Auto

stand vor der gleichen entscheidung mein fazit: CADDY VS BERLINGO

preislich geht bei beiden marken so um die 12-14%

caddy ist etwas robuster gebaut gut so ,aber das ist auch schon der nachteil der citröen ist deutlich moderner und praktischer wird ja auch seit 2008 gebaut der caddy seit 2004,und dann noch ein ordentliches garantie paket dazu ,und für die nächsten jahre ist erstmal ruhe .was die bauteile betrifft heute beliefert jeder jeden opel getriebe an bmw ,bmw motoren zu opel ,citröen motoren zu bmw usw da kann man glück oder pech haben .....

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Citroen-Preislisten sind arg unverbindlich, 25 - 30 % Rabatt eigentlich immer drin. Schau mal hier oder bei meinauto.de . ;)

Massig Erfahrungsberichte zum C5 III findest du hier (Anmeldung erforderlich).

mit diesen angeboten bis zu 40% rabatt usw würde ich vorsichtig sein, habe auch zb. mit red star automobile verhandelt guter preis für den neuwagen, aber die anderen konditionen stimmten einfach nicht, und sie waren schlecht bis garnicht tel. zu erreichen was dann wohl im falle eines falles ist ?

habe ca. 1000€ mehr bei meinem citröen händler vor ort ausgegeben und bin im paket zufrieden ( ansprechpartner usw.....)

am 13. August 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Das läuft bei Cit ganz anders, vergiss' die Listen!

Wenn du bei einem Cit-Händler in deiner Gegend nach einem konkreten Angebot fragst, bekommst du meist schon ohne jegliches handeln 15 - 20 % auf den Listenpreis. Alles weitere liegt dann bei dir.

Ich weiß bis heute nicht, warum Citroen derartige Mondpreise in ihre Prospekte druckt, wenn niemand (wirlich NIEMAND!) jemals auch nur ansatzweise den vollen Preis für einen Citroen bezahlt hat.

Also, einfach mal 'ne Probefahrt machen und ein unverbindliches Angebot geben lassen, dann sieht die Welt schon anders aus! :cool:

Na ja bei meinem DS3 war ich doch sehr nahe am Listenpreis, da war nicht viel Rabatt drin. Gerade mal 1800€ und Überführung wenn ich heute meinen DS3 bei Simonis berechnen lasse ist mein THP auch nur 200€ Preiswerter. Wegen mir können die aber auch mal bei ihren Preisen bleiben dann ist der Wertverlust für meinen nicht so hoch ;-).

Gruß

Markus

Ich denke, bei einem Citroen bekommt man auf jeden Fall viel mehr Komfort für den gleichen Preis. Qualitativ sind die Autos auch nicht schlechter als die deutschen Karossen. Im Gegenteil, hier haben die Franzosen ordentlich Gas gegeben, um auf dem kritischen deutschen Markt bestehen zu können. Also probieren; außerdem Pech kann man immer haben. Habe selbst mit einem Mazda 626, eines der angeblich besten Autos damals, bei 60 Tkm eine kaputte Zylinderkopfdichtung erlebt.

Gruß von der Waterkant

Ich weis nicht, aber wenn man "Citroen oder doch VW" ins Citroen forum schreibt, werden sicher alle sagen kauf unbedinkt den VW oder kann man sich das nicht denken?

Kauf unbedingt den VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen?oder doch VW