Citroen DS3 - Erste offizielle Bilder und Infos
Nachdem der neue Citroen C3 bereits offiziell vorgestellt wurde, gibt es auch die ersten Bilder vom neuen DS3.
3,95m wird der kleine lang sein und 1,71m breit.
Zu Beginn wird man bei den Benzinern zwischen 95PS, 120PS und 150PS wählen können, bei den HDI Motoren 90PS und 110PS.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
keinerlei Innovation
Was ist für Dich Innovation?
Ein Auto mit 7 Rädern, eines welches 3 Rückwärtsgänge hat oder 7 Motoren - quasi für jeden Wochentag einen?
Zitat:
stattdessen knappe 10 Jahre hinter dem *neuen MINI
So ein Quatsch...
Zitat:
Mischung aus Ringerl-Hackfresse und Nichtskönner
Also entweder bis Du voll der Kenner, oder ich bin überfordert dieser Argumentation jedweden Inhalt zu entnehmen.
Zitat:
Spaß beiseite: DAS DING IST DER MEGAPLOP
Du würdest sicher einen Polo kaufen gehen, richtig?
Auch wenn man anderer Meinung ist und diese selbstverständlich aktzeptiert wird, einen derart unsachliche Darstellung ist Speicherplatzverschwendung auf dem Forenserver.
51 Antworten
Waere als Cabrio ein wuerdiger Nachfolger fuer den C3 Pluriel. 🙂
Geiles Ding! Super optik, wird aber gut ausgestatttet eh wieder mehr wie 20.000 kosten🙁
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
Geiles Ding! Super optik, wird aber gut ausgestatttet eh wieder mehr wie 20.000 kosten🙁
->
PreislisteJe nach Definition von "gut ausgestattet" kann man da zustimmen oder verneinen. 😁
Ähnliche Themen
Allein das Design hat doch schon seinen Wert.
Wer so ein verdammt schickes Auto baut, darf sich dafür auch einen extra Obulus genehmigen - meine Meinung.
Das ist doch nun mal eine geniale Designerleistung, oder nicht?
Ich bin begreistert von diesem Auto und wenn es 2000,- EUR mehr kostet als ein vergleichbares Auto einer anderen Marke, dann darf das gern so sein.
Schicker geht nicht mehr.
Man, man...hier->
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-ds3-auf-der-iaa-2009-luxus-citroen-im-farbrausch-1384693.html?item=18
Schaut euch die Bilder an, sind auch die ersten Cockpitbilder die ich gesehen habe.
Aussen weiß, Dach Himmelblau, Felgen weiß - da fängt man wirklich fast an zu sabbern.
Dazu eine kräftige Maschine, brabbelnde Doppelrohranlage und dann möchte ich damit an der Ampel stehen.
Ich bin aus diesem euphorischen Alter eigentlich lange Jahren raus, aber dieses Ding haut mich wirklich um.
Ähem, über 40 ist an nicht mehr gaaanz so-- 'pubertär';-)))). Vielleicht auch nicht mehr so "geschmäcklerisch"-- ds3 sehr durchschnittlich, keinerlei Innovation, stattdessen knappe 10 Jahre hinter dem *neuen MINI*! Satte Leistung, nicht enden wollender Applaus.... . Mischung aus Ringerl-Hackfresse und Nichtskönner. So wie das übliche Vertreterlein... .
Spaß beiseite: DAS DING IST DER MEGAPLOP. Braucht keiner, hat kein Image, kriegt so auch keins. Und das zu Recht. Wird sich entsprechend verkaufen, nämlich so gut wie nicht. Tschöö!
Zitat:
keinerlei Innovation
Was ist für Dich Innovation?
Ein Auto mit 7 Rädern, eines welches 3 Rückwärtsgänge hat oder 7 Motoren - quasi für jeden Wochentag einen?
Zitat:
stattdessen knappe 10 Jahre hinter dem *neuen MINI
So ein Quatsch...
Zitat:
Mischung aus Ringerl-Hackfresse und Nichtskönner
Also entweder bis Du voll der Kenner, oder ich bin überfordert dieser Argumentation jedweden Inhalt zu entnehmen.
Zitat:
Spaß beiseite: DAS DING IST DER MEGAPLOP
Du würdest sicher einen Polo kaufen gehen, richtig?
Auch wenn man anderer Meinung ist und diese selbstverständlich aktzeptiert wird, einen derart unsachliche Darstellung ist Speicherplatzverschwendung auf dem Forenserver.
Wie hiess es in dem Blog: Good car - needs a new name.
Sehe ich auch so.
Innovation wäre zum Beispiel gewesen, mehr vom Cactus Concept umzusetzen. Neue Materialien, durchdachte Reduzierung von Teilen und Gewicht, Digitalinstrumente, innovatives Bedienconcept und eine Hybridvariante.
Dafür hätte ich mich begeistern können.
So sehe ich einen sehr schicken Kleinwagen, der immerhin viele Individualsierungsmöglichkeiten bietet. Sieht alles sehr edel aus.
Hat aber nichts mit der DS zu tun.
Hätten sie ihn Ami genannt, wäre ich einverstanden. Ami heisst Freund und erstens sieht er knuffig aus und zweitens wollen die einsamen Sekretärinnen (sicher eine Hauptzielgruppe) gerne einen solch gutaussehenden Freund haben.
Ich erwarte mir mehr - vielleicht dann im DS4 und DS5.
Gruß
Markus
PS: Der Mini war vor 50 Jahren und nicht vor 10 😉 - und der war damals sehr fortschrittlich.
Vor 10 Jahren kam der Retro-Mini. Der DS3 ist nicht retro, das schwebende Dach ist sogar ein klein wenig futuristisch. Und gibt dem Bicolor-Design auch mehr Sinn.
Leute, lasst doch mal die "Ur-DS" im Grabe ruhen. Von mir aus könnte das Ding auch "Klorolle 2000" heißen, wenn der Wagen so ge*l aussieht, würde ich ihn trotzdem kaufen!
Wo bitte ist ein Digitaltacho innovativ? Gab's doch auch schon in Twingo, C4 & Co. Denke mal, man wollte die (erwartbare) Watschn von der dt. Motorpresse vermeiden, zumal die Analoginstrumente auch sehr schick gestaltet sind.
@entenprinz: Hydropneumatik in nem sportlichen Kleinwagen ist ungefähr so sinnvoll wie ein Bananenlaster mit Heckspoiler. Wer mehr Wert auf Komfort legt, kann sich ja den neuen C3 kaufen (auch wenn der Unterschied marginal sein dürfte, stehen doch beide auf der gleichen PUG 207-Platform). 🙄
@ricco: Der C-Cactus soll doch separat noch kommen, unabhängig vom C3/DS3.
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Der C-Cactus soll doch separat noch kommen, unabhängig vom C3/DS3.
Stimmt. Letztendlich wird das Serienfahrzeug wohl eine Kombination vom C-Cactus und dem RevoltE werden, so wie es den anschein hat.
Zitat:
Original geschrieben von entenprinz
DAS DING IST DER MEGAPLOP. Braucht keiner, hat kein Image, kriegt so auch keins. Und das zu Recht. Wird sich entsprechend verkaufen, nämlich so gut wie nicht. Tschöö!
Deinem mehr als sinnlosen und mehr als waschpulverig geschriebenen Beitrag kann ich diesmal einfach nicht ignorieren. Bin ganz froh dass Mondeo MK4 schon alles entsprechende gesagt hat, aber deine an den Haaren herbeigezogenen Argumenten blühen echt rostbraun vor Schwachsinn. Und - wenn du mit deiner Schreibweise versuchst, deine Beiträge interessanter zu Gestalten, wenn die Inhaltlich schon ne Fünf Minus sind - missglückt, mich nervt solche Schreibweise einfach nur. In diesem Sinne: Tschöö!! und so, oder bis zum nächsten Mal!
DS3 gefällt mir sehr gut. Ich fand den C3Pic schon echt super, gerade den Innenraum, aber dieser hier toppt es bis jetzt echt. Ich denke, dass es dafür Interessenten geben wird. Lecker Flitzer!
mutiger preis den citroen da für den ds3 veranschlägt: das einstiegsmodell um >15keur ohne klima und alufelgen 😰😰😰
da muß man kein prophet sein um jetzt schon zu sagen, daß da dringend die üblichen 20-25% citroen-rabatte notwendig sind um das auto verkaufen zu können...
Dann guck mal was ein Mini One (gleicher Motor, uebrigens, und ebenfalls ohne Klima) so kostet... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Dann guck mal was ein Mini One (gleicher Motor, uebrigens, und ebenfalls ohne Klima) so kostet... 🙄
und????
guck mal was ein c4 und ein 1er bmw kostet...
...und dann erklär mir bitte deinen zusammenhang zwischen ds3 und mini *kopfschüttel*