ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen DS3 - Erste offizielle Bilder und Infos

Citroen DS3 - Erste offizielle Bilder und Infos

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:37

Nachdem der neue Citroen C3 bereits offiziell vorgestellt wurde, gibt es auch die ersten Bilder vom neuen DS3.

3,95m wird der kleine lang sein und 1,71m breit.

Zu Beginn wird man bei den Benzinern zwischen 95PS, 120PS und 150PS wählen können, bei den HDI Motoren 90PS und 110PS.

2010-ds3-1
2010-ds3-2
2010-ds3-3
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

keinerlei Innovation

Was ist für Dich Innovation?

Ein Auto mit 7 Rädern, eines welches 3 Rückwärtsgänge hat oder 7 Motoren - quasi für jeden Wochentag einen?

Zitat:

stattdessen knappe 10 Jahre hinter dem *neuen MINI

So ein Quatsch...

Zitat:

Mischung aus Ringerl-Hackfresse und Nichtskönner

Also entweder bis Du voll der Kenner, oder ich bin überfordert dieser Argumentation jedweden Inhalt zu entnehmen.

Zitat:

Spaß beiseite: DAS DING IST DER MEGAPLOP

Du würdest sicher einen Polo kaufen gehen, richtig?

Auch wenn man anderer Meinung ist und diese selbstverständlich aktzeptiert wird, einen derart unsachliche Darstellung ist Speicherplatzverschwendung auf dem Forenserver.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

schaut in der tat nicht schlecht aus - gibt's den ds3 leicht nur als 3türer oder ist's nur zufall, daß die bis jetzt veröffentlichten fotos keinen 5türer zeigen?

preislich gibt's wohl auch noch keine infos - tippe mal auf einen 1,5-2keur preisaufschlag zum 'normalen' c3...

Den DS3 soll es nur als 3-Türer geben, den C3 (wie bisher) wohl nur als 5-Türer.

@Chaker: Danke für die Fotos! :)

find ich ganz gut... die haben sich gemacht. fand den c3pic schon garnicht so verkehrt, vor allem das interieur

Ich find den Klasse! Ein würdiger Nachfolger für meinen jetzigen C2 VTS HDI!

Wann kommt der denn raus?

sehr schick! Das Tagfahrlicht sieht klasse aus, die Front erinnert an den aktuellen C4. Wie er dann tatsächlich in original mit "normalen" Felgen und nicht in der Top-Ausstattung aussieht bleibt abzuwarten, aber der 1. Eindruck ist gut!

am 24. August 2009 um 15:07

so wie der jetzt aussieht würde ich ihn kaufen.auch wenn er keine 4 türen hat.ein richtig schickes auto.mannoman.

da freu ich mich doch schonmal auf den ds4

Themenstarteram 24. August 2009 um 21:24

Hier noch eine umfangreiche Gallerie zum DS3: http://www.autoblog.com/gallery/citroen-ds3-2

Die Frage nach einem neuen C2 bleibt aber dennoch. Nicht das es nur ein ''abgespeckter DS3'' wird.

Soweit ich weiß, wird der C2 einfach auslaufen. Heißt: 3-Türer = DS3 (in verschiedenen Preisstufen von günstiges Einstiegsmodell bis zum schicken Mini-Konkurrenten) und 5-Türer = C3 (mit wahrscheinlich ähnlich großer Preisspanne).

Na bitte- da hat Cit ja schon die ersten Kunden;-) Nix für mich- das ist Leutegeschmack à la Passat flachgeklopft oder Sciroccco.. . So jemand stellt sich neben die ohnehin befindlichen Gartenzwerge als *Signum* seiner "Abgefahrenheit" auch gleich noch den Zwerg mit dem Stinkefinger und der heruntergelassenen Hose...- also nä, ca me regarde pas- absolument pas. Nul- Tschöö!

Jetzt hat auch Citroen endlich den Mini fuer sich entdeckt :)

Der Wagen sieht wirklich schick aus!

Bin gespannt wie er sich als Konkurrent zum Mini und vl auch zum Alfa Mito schlägt! Diese Autos sind preislich ja ganz schön teuer, dafür aber fahrdynamisch sehr gut.

Ob da der Citroen mithalten kann? Die Motoren gibts ja auch im Mini aber man hat die Befürchtung dass der Wagen gleich mal ein paar mehr Pfunde auf die Rippen bekommt als der Brite...

Es sei denn der Wagen will die komfortable Alternative zum Mini/Mito sein. Wobei die schönen Sportsitze ja auch wirklich sportlich ausschauen. Der Innenraum sieht schön aus, aber man erkennt hier irgendwie viele Teile vom Peugeot 207...

Ein verdammt schickes Gerät ist das.

Scheint ja fast so, als ob die Topdesigner inzwischen bei Citroen sitzen.

Das Design eines Citroen war früher nix für mich.

C2, C3, C4, C5 - alles sehr ansprechende Autos und auf die DS Serie darf man richtig gespannt sein.

Weiter so...

Themenstarteram 29. August 2009 um 17:27

Auch keine schlechte Idee: DS3 oben ohne mit Photoshop:

Pic1ds3c
Pic2ds3c

Stimmt!

Ein Traum dieses Design.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen DS3 - Erste offizielle Bilder und Infos