Citroen C5 "neu"

Citroën C5 1 (D)

Für alle die schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des "neuen" C5 gewartet haben, auf www.citroen.de gibt's die Präsentation desselbigen.
Und hingegen allen Gerüchten auch wieder mit Hydractiv-Fahrwerk. *FREU*. Einfach nur geil.

Also viel Spass beim Anschauen.

Grüsse, Citfan

157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

So schlecht ist er nicht: robust, sparsam (um die 10 Liter) und mit gutem Klang. Dass er nur mit Automatik zu haben ist, finde ich aber auch nicht toll.

Ich hab ja nicht gesagt, dass er schlecht ist. Aber nichts besonderes eben auch nicht, weder bei Leistung noch Verbrauch (mein schon recht betagter 2.5l turbo kann da bei beidem locker mithalten) und eben nur diesen Schwabbelmat. Die Franzosen bauen halt mit Zielgruppe französischer markt und da sind es vor allem die kleinen Diesel. Man muss sich ja schon wundern, dass alle drei überhaupt einen V6 Benziner anbieten.

Irgendwie hätte ich gerne was frankschwedoamerikanisches. Nen V8 mit der Federung eines C6 und der Solidität eines alten Volvo...das wäre es

@ michka
Ich will aber keinen Diesel. Ja, wenn ich einen fahren muesste wäre es vermutlich einer von citroen aber nur wenn ich muesste.

Rapace

...ich habe ihn schon auf der Straße fahren sehen, und er sah einfach toll aus.
Und die Motore von Citroen bzw. der PSA sind doch durchweg gut.
Sicher, keine "Reißer" dabei, aber die Reißer brauchen auch immer viel Sprit,
und wer braucht sowas heute noch ?
Ich könnte mit dem HDI 11o oder 1.8 mit 125 PS
auch im C5 gut leben .....

Wo hast du ihn den genau gesehen ?

50-60 Stueck fahren deutschlandweit rum.
Groesstenteils von Citroen Kundendienstingenieuren.

Ähnliche Themen

Ich habe ihn letzte Woche auf der Siegburger Straße gesehen,
in der Nähe ist Citroen-Deutschland und normalerweise fährt
die Geschäftsleitung immer die neuen Modelle.
Da habe ich am Freitag nochmal gekuckt, aber es standen
nur die Geländekübel vor der Verwaltung.

Jedenfalls bin ich regelrecht erschrocken, als ich rechts
dieses Auto fahren sah, einfach SUPER, und das sage ich,
der noch nie Citroen gefahren hat (weil kein Fan :-).
Eben in GRIP haben sie auch den Innenraum gezeigt,
auch nicht schlecht, also meine Prognose:
DAS wird der erfolgreichste Franzose in Deutschland
und vielleicht auch der erfolgreichste Import-Mittelklassewagen ....
und wenn nicht : Ich finde ihn ...siehe oben !

Hallo,

ich habe gerade die C5 Limo bei AMS gesehen. Das war klar, die sagen der Heck ist eine Kopie aus Ingolstadt. Sonst wird die Frontpartie gelobt, und der C5 wird anscheinend von der Redaktion "ernst" genommen.

Ich persönlich finde weiterhin, dass der Kombi der Renner sein wird. Bei der Limousine finde ich die Proportionen am  Fernsehbildschirm irgendwie komisch.  Sieht irgendwie wie die Catterfeld aus, alle Partien sind echt gut gelungen, passen aber nicht optimal zusammen... ;-)

Sam

...kennt ihr das, man fährt und plötzlich überholt man
(oder wird) von so einem Exoten, sagen wir mal
F 40.
GENAU so ging es mir mit dem C5, klar,ein neues Auto,
aber die erste Zeit wird er diesen Effekt erzielen.
Das hatte ich schonmal beim Peugeot 407,
aber der C5 toppt den noch deutlich,
es wird der Hammer !

Bin beruflich oft unterwegs. Vor einiger Zeit habe ich bei Limburg die neue C-Klasse als AMG C63 gesehen. Klasse Auto. Da ich für unser Unternehmen, u.a. NRW betreue, komme ich öfter nach Köln. Muß doch mal die Augen nach dem neuen C5 offen halten. 😉

Bin mal gespannt, wie sich der neue C5 gegen den neuen Laguna schlägt...

Im Acc-Forum hat einer auch so einen gesehen und geknipst:
http://imgbox.de/?img=a45721p228.jpg
http://imgbox.de/?img=u48066a228.jpg

Hier der Thread:
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=67164&page=22

Gruß
Markus

Naja, wenn ich ihn so sehe... gefällt mir der Laguna (Grandtour) doch etwas besser. Der wirkt einfach etwas dynamischer... mal abwarten, wenn der in Serie geht.
Mich interessiert der Kombi...

So nun gibt's auf der französischen Seite eine Präsentation vom "neuen" C5 mit Film.
www.c5.citroen.com/fr/

Viel Spaß beim Anschauen.

Greets

Schönes Video! Danke für den Link.
Was mir am C5 nicht gefällt: Die großen Aussenspiegel...(von C8?).Aber ansonsten....sehr gelungenes Auto.
Hatte mir vor zwei Wochen bereits die Prospekte bei Citroen bestellt,aber bis heute nicht erhalten.

Das Video ist schon minimum 2-3 Wochen alt... da sah ich es das erste Mal... Also nichts neues... Einfach mal ins YouTube gehen... da gibt es bessere Videos...

Bsw.: neuer C5 in Fahrt oder das Video von Caradisiac neuer C5 Vorstellung
oder der direkte Wettbewerber Renault Laguna Grandtour

PS: zum Video des Renault: Der Song "Je Cherche L'Ombre", von C. Dion würde natürlich auch zu einem ähnlichen Video des neuen C5 passen 🙂

Anm.:
Ich denke die Franzosen brauchen beide Autos, da nach der aktuellen AMS der Absatz in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr (2006) bei Citroen um -15,3% bei Peugeot um -14,5% und bei Renault um -10,8% gesunken ist. Quelle: AMS und Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)

Schönste Musik gibts für den C6. Das Klavierstück könnt ich stundenlang hören.

Mir würde der C5 ja so am besten gefallen:
http://www.citroen-cx.org/foren/c5i.jpg

aus:
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=72467

Gruß
Markus

Mal ein Statement von einem Passatfahrer 😁 :

Der Kombi sieht klasse aus; anstelle der C5 Limo würde ich eher einen C6 Jungwagen kaufen.

Viel macht für mich dann aber auch die Innenraumanmutung aus. Bin schon mal gespannt auf den ersten Live-Eindruck.
Jedenfalls wird Citroen für mich immer "lebendiger".

Deine Antwort