ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Bluetooth nanchrüstbar?

Citroen C5 Bluetooth nanchrüstbar?

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 14:43

Hallo,

Ich habe einen Citroën C5 2 (R) gebraucht erworben. Ist es möglich Bluetooth nachzurüsten? Das Lenkrad hat schon die Tasten für die Nutzung vom Telefon, der Reiter im Radio Menü für Bluetooth fehlt jedoch.

Zum Modell

Citroën C5 2 (R)

Bj 2008

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Februar 2020 um 15:16

Problemlos über einen Bluetooth-Adapter für den Zigarettenanzünder.

Habe ich selbst für ein etwas neueres Baujahr nachgerüstet.

Einstecken, eine Frequenz auswählen, am Radio die gleiche Frequenz auswählen und speichern, und Bob's your uncle...

 

Hdh

Wenn du die Lenkradtasten und die Freisprechfunktion nutzen willst (evtl. Mikro schon eingebaut?), musst du eine originale "Connecting Box" mit Bluetooth einbauen lassen. Die taugt allerdings nur zum Telefonieren, neuere BT-Protokolle (Musikübertragung ...) beherrscht die nicht.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 17:44

@Dieseltourer

Was mit neuerem Protokoll ist nicht möglich?

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 18:12

@PicassoGehtSpazieren

Via Fm Radio ist Mist, da kann ich alke 5min einen neuen Sendeplatz suchen. Mit den Dingern hab mich schon genug gequält

am 7. Februar 2020 um 18:31

Zitat:

@LionXY schrieb am 7. Februar 2020 um 19:12:10 Uhr:

@PicassoGehtSpazieren

Via Fm Radio ist Mist, da kann ich alke 5min einen neuen Sendeplatz suchen. Mit den Dingern hab mich schon genug gequält

Na ja, ich fahre keine Langstrecke, und ich habe keine Probleme damit. Und für schlappe 15 Euro für den Adapter für mich die effektivste Lösung.

Es gibt auch Bluetooth-Boxen zum Nachrüsten. Da kommt es darauf an, welches Radio bei Dir verbaut ist.

Hi,

 

welches Radio hast du den?

Kurze Geschichte:

 

Ich habe ein RT3 Radio mit SIM Karte. Mich hat es extrem gestört, dass ich kein Bluetooth integriert habe. Naja lange gesucht und wurde im Netz fündig. Der Herr der sowas umbaut ist in Weißrussland - Belarus. Eingeschickt mit der Hoffnung das ich es zurück bekomme ;)

 

Naja zum Ende, habe jetzt ein Upgrade bekommen. Habe jetzt Bluetooth integriert, kann Spotify Benutzen, Lenkrad Tasten funktioniert telefonieren über Bluetooth geht auch aber eine Wartezeit von knapp 2 Monate musste ich im Kauf nehmen.

am 20. Februar 2020 um 7:35

Hallo hast du die Adresse von diesem Mann noch?

Spricht er Deutsch?

Danke für deine Hilfe.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 7:37

Muss ich das Radio ausbauen um zu sehen was für eins das ist oder kann ich mir das Anzeigen lassen?

Zitat:

@LionXY schrieb am 20. Februar 2020 um 08:37:19 Uhr:

Muss ich das Radio ausbauen um zu sehen was für eins das ist oder kann ich mir das Anzeigen lassen?

Bevor Du es ausbaust, such doch mal mit Google Bildersuche nach C5 Radios. Die einzigen, die fast gleich aussehen, sind das MyWay und das eMyWay. Die gabs aber erst im C5 III.

Baujahr 2008 hat entweder das RT4 (Navi m. großem Display) oder das RD4 (Radio, kleines Display).

Ausschließlich.

Das RT4 wäre natürlich ein Glücksgriff, damit geht so einiges :)

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 13:14

Ich hatte das falsche Baujahr im Kopf. Der Wagen ist Bj 2009. Das Radio hat kein Navi und ein kleines Display, ich würde auf RD4 Tippen.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 17:54

Das Radio ist verbaut. Was mich irritiert ist das die Nachricht "kein Mobiltelefon verbunden " vom Auto selbst kommt. Nicht vom Radio. Also müsste ja das Auto selbst ein Bluetooth Modul haben? Oder denke ich da falsch?

IMG_2020-02-20_18-51-10.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Bluetooth nanchrüstbar?