ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 2.7 Hdi, Bj 2008 springt schwer an

Citroen C5 2.7 Hdi, Bj 2008 springt schwer an

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 21. April 2020 um 14:12

Hallo an alle,

Und zwar habe ich ein folgendes Problem mit meinem Citroen und zwar springt der gute schwer an hat im Winter angefangen wo wenn der mal eine macht stand am. Nächsten Tag nicht mehr angesprungen ist, daraufhin habe ich eine neue Batterie eingebaut, ging erstmal gut aber seit knapp zwei Wochen wieder das Problem, es herrschen hier sehr warme Temperaturen draussen doch trotzdem springt der nachdem er eine Nacht stand nur schwer an, beim. Ersten anspringen kommt auch extrem viel Rauch hinten raus, und nach dem zweiten starten ist es so als wenn nie was wäre. Könnte es eventuell an den glühkerzen liegen obwohl draussen knapp über 20 Grad sind?

Wäre über jede Hilfe und jeden Tipp Sehr dankbar

Ähnliche Themen
20 Antworten

Injektoren undicht?

Der Blinkernutzer

am 3. Mai 2020 um 19:47

Dreht denn der Motor beim starten normal durch? Falls nicht, ist die Stromaufnahme des Anlassers zu hoch, beim 2.7 HDI ein bekanntes Problem.

Mein C5 180 HDI (DW10 FC) rennt unaufhörlich gegen die 100.00 km Mauer an. Ich möchte gern die Glühkerzen prophylaktisch tauschen, in der Hoffnung dass die Werks-G-Kerzen sauber rausgehen und die neuen Teile, nachdem mit BERU-Fett eingeschmiert, beim nächsten (dann notwendigen) Wechsel keinen Ärger machen.

Ich weiss, dass diese Vorgehensweise nicht bei jedem hier auf Zustimmung trifft.

Darum geht es aber hier nicht primär :-)

Habt ihr bei den Herstellern Favoriten?

Bosch? BERU? NGK?

Wer lieferte ans Band in Rennes - weiss das jemand?

Ergo: Wer liefert die beste Langzeit-Qualität?

Vielen dank!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Ich kann zwar jetzt nichts dazu beitragen, aber bei den genannten Herstellern kann man sicher nichts verkehrt machen. Aber bitte hier berichten, wie die Glühkerzen rausgingen das ist sicher interessant. Ein defekt wird ja still im Fehlerspeicher abgelegt. Meine These ist ja, das erst die defekte Glühkerze mangels Temperaturänderung langsam anfängt festzubacken, also dann der ideale Wechselzeitpunkt ist.

Gruß Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Nimm Beru. Viel Erfolg beim wechsel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Zitat:

@marcelg3594 schrieb am 30. August 2020 um 18:14:46 Uhr:

Nimm Beru. Viel Erfolg beim wechsel

Danke für den Tipp.

Macht der Freundliche :-)

Hat jemand zufällig die richtige PSA/Citroen-Nummer zur Hand?

Sicher ist sicher ...

Danke.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

@Edifact nimm Beru, NGK oder Bosch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Danke an Alle,

werde der (hoffentlich immer noch ) bewährten Qualität von Beru vertrauen.

Die Globalisierung und der "Kosten-druck" haben so manch einen glanzvollen Namen aus der Vergangenheit ruiniert.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Zitat:

@polobuddy schrieb am 31. August 2020 um 19:32:40 Uhr:

@Edifact nimm Beru, NGK oder Bosch

Ja, Deine Reihenfolge ist auch die meine, habe beim Schreiben auf diesen Aspekt leider nicht geachtet.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

@Edifact ich finde Beru ist king of Qualität dann kommen die preiswertere die ebenfalls nicht schlecht sind :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Nur das beste für den Bock !!!

:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

@Edifact ja damit sollen die Funken besser überspringen ^^

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

So, die Beru Kerzen sind jetzt drin. Die völlig problemlose Montage der neuen Kerzen verdanke ich wohl der Weitsicht der PSA-Mitarbeiter, welche beim Zusammenbau des Motors die G-Kerzen ab Werk mit der passenden Paste eingefettet haben. Die gingen raus wie Zäpfchen, die neuen Beru-Kerzen habe ich mit dem passenden Fett von LMoly ebenfalls eingeschmiert. Ob ich jetzt alle 100.000km diese Prozedur wiederholen werde? Möglicherweise ja, da die Kosten der Maßnahme sehr überschaubar waren und eine Demontage des Zylinderkopfes mehrfaches kostet. Mal sehen, bin schon öfters von der "Solidität" des C5 III überrascht worden, den fahre ich bis zum Schluß. Wessen Schluß, das steht noch nicht fest :D

gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Finde ich gut, dass ein Mensch das Problem mal einsieht.

Etwas Fett und wenig Arbeit, Problem behoben.

Klar muss man selber etwas schrauben können, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Bitte mal km von Deinem FZ jetzt?

Ich denke, Fabrikat von den Kerzen ist egal, alle werden nach X Tausend Kilometern den Geist aufgeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühkerzen (Hersteller) sind empfehlenswert?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 2.7 Hdi, Bj 2008 springt schwer an