Citroen C2 VTS
hi!
habe in den letzten stunden sehr viel über den C2 VTS gelesen und habe richtig lust bekommen. ich habe einen händler gefunden, der das teil für 12050 euros anbietet. neu!
kann mir jemand etwas über das auto sagen? ist citroen zuverlässig? rosten sie schnell? wie fährt er sich und so weiter! ich freue mich über eure antworten!!
59 Antworten
@timoo es gibt ra-Geld rot Königsblau und Schwartz
Und schwartz kostet extra....
hmmm is bei dem preis überführung und alles drinn?
also: ich habe mit den leuten von BHS in zwickau telefoniert und mir ein angebot schicken lassen.
15.990 + schwarz 370 + überführung 440
macht zusammen 16.800.
nachlaß auf fahrzeug und optionen 3940
endpreis bei abholung 12.860 euros.
kostet nur schwarz extra??
@ c2 vts:
Nachdem ich hier so viel gutes über den Wagen gehört habe,und wenn er mir bei der Probefahrt zusagt...dann wird er GARANTIERT gekauft 😁
Ich würde ihn in Schwarz nehmen,Navi wäre evtl. auch dabei....ach ja....
Bei Euro-Dresen.de,hier in Köln,gibts den als Import sehr günstig.Ein Kollege arbeitet bei Citro€n in Düsseldorf...und behauptet dass die Dinger sich sehr gut verkaufen!!!
Aufpreis kosten alle drei Farben (rot, schwarz, blau) außer Ra-Gelb. Für einen Preis von 12.860 kann ich nur sagen: sofort Vertrag unterschreiben.
Zur Vmax und den U/min:
also mein VTS hat bei km/h diese U/min:
- 120/ ~4100
- 140/ ~4800
- 160/ ~5500
Vmax 202/ knapp 7000
Bin alleine gefahren (ich wiege mit Klamotten 70kg), vollgetankt, auf der Geraden immer ca. 200/ 202/ 203, kleine Steigung ging er runter auf 193/ 194/ 195 und minimal Bergab ging er auf 205 (konnte nicht sehr lang, jemand ist ausgeschert); alles alleine ohne Windschatten. Hab ihn ständig im vierten und fünften bis knapp 6500 gedreht (selten mal im dritten, dann aber auch diesen Gang so gedreht) und verbraucht hat er auf eine Fahrstrecke von 150 km seine knapp 15 Liter (14,54 ganz genau), also er lässt's sich auch schmecken bei der Fahrweise 😉
Bin mir trotzdem sicher, dass der Tacho absolut genau geht, also weder vor noch nach; bis 194 geht's leicht und flockig, die restlichen km/h schon eher träge. Aber kein Wunder bei nur 1.6 Liter Hubraum, der Motor ist echt eine Wucht.
Ähnliche Themen
Endlich mal jemand der Angaben macht ohne die üblichen 10-20% fürs besser dastehen draufschlägt.
Habe einen Corsa GSI, der ist auch mit 202 angegeben und genau die schafft er auch.
Allerdings wiege ich doch deutlich mehr als 70 Kilo. 😁
Aber wieso sollte man bei schnellerer Fahrt besser dastehen...? Verstehe ich nicht, was es bringen sollte.
@GTI Narr: Würdest du sagen, dass der VTS mehr Spaß macht wie dein 150PS TDI? Der dürfte doch ein wenig besser gehen, oder?
Mit welchem ich mehr Spaß hab', kann ich eigentlich überhaupt nicht beantworten; müßte ich eine kurze, knappe Antwort geben: VTS (mit hauchdünnem Vorsprung).
Die Frage bzw. die Antwort ist mir deswegen nicht möglich, weil die Motoren total unterschiedlich gefahren werden wollen/ sollen. Den TDI fahre ich in hohen Gängen untertourig, um einfach "durchzulatschen" und mit Juchee zu beschleunigen. Würde ich den Jubi-GTI oder den VTS dagegen fahren: bis man da am Hebel "rumrührt" ist der TDI mit den satten NM schon auf und davon.
Die Gölfe sind halt "leiser" und je schneller desto "angenehmer" zu fahren; mit etwas mehr Platz im Fond und Kofferraum. Der VTS ist absolut ideal und total genial in der Stadt, wunderbar übersichtlich und geringer Verbrauch beim "mitschwimmen" im fünften. Müßte ich mich nach jetzigem Wissenstand für ein einziges Auto entscheiden, wär's der VTS.
wie sieht es beim vts mit preisen für reparatur und ersatzteile aus? gibt es da schon erfahrungswerte?
da ist citroen allgemein preiswert meine eltern fahren seit über 20 jahren citroen und hatten noch nie wirkliche probleme...
Von Preisen für Reperaturen kann ich noch nichts sagen, nur soviel: da man bei Citroen eine zwei-jährige Garantie auf Neuwägen bekommt, ist es mir auf der einen Seite egal, auf der anderen Seite kann man diese "Voll-"Garantie für nen Appel und en Ei um weitere zwei Jahre verlängern. Wenn man jetzt noch den Preis des Neuwagens mit einbezieht, ist genau das das Hauptkriterium, warum ich mich für einen Citroen entschieden habe.
Einen Neuwagen für so einen guten Preis, gepaart mit mind. zwei Jahren Garantie, das wird bei anderen Herstellern nur schwer zu finden sein.
bei meiner versicherung würde mich der wagen bei vollkasko 29euro im monat kosten. das hört sich gut an.
:-)
ist die euro 3 norm auch steuerbefreit?
ich glaube nicht aber ich denk dass sich dat im rahmen hält guck halt im i-net nach!;-)
Greeeez
Johannes
er kostet 108 euro steuer im jahr. steuerbefreit ist wohl erst euro 4, oder?
bin heute in hamburg kurz probegefahren. hat mir echt gut gefallen. leider waren es nur 20min, da wir im stau standen und sehr spät da waren. der verkäufer war ein arrogantes arschloch, hat uns aber einen preis von 13560 gemacht. werde aber in köln bei euro-dresen kaufen, für 12569. ätsch!!