Citroen C2 VTS
hi!
habe in den letzten stunden sehr viel über den C2 VTS gelesen und habe richtig lust bekommen. ich habe einen händler gefunden, der das teil für 12050 euros anbietet. neu!
kann mir jemand etwas über das auto sagen? ist citroen zuverlässig? rosten sie schnell? wie fährt er sich und so weiter! ich freue mich über eure antworten!!
59 Antworten
Citroen ist zuverlässig (also kein Unterschied zu andern Herstellern)!
Rosten tut er nicht!
Und Spaß soll der mit dem Motörchen schon machen - zumindest sagen das ALLE, die einen fahren! Ich hab´s leider noch nicht geschafft, aber ich kann´s mir gut vorstellen!
hey hab mir auch einen bestellt der kommt nächsten monat!nur dass mit den 12000un nochwat euro?wo is der händler?ich bezahl 13650 obwohl mein oncel citroen händler is.....naja egal ich kann nur sagen kaufen...kaufen...kaufen
is nähmlich en hammer auto!
ich weiß ja net wo du herkommst aber wenn du den ma probefahren willst in köln stehn en schwartzer.......
Greeeez
Johannes
Er meint bestimmt einen Importhändler,ich habe nämlich auch ein Angebot von meinem Re-Importeur von ca. 12000 bekommen.
Der Wagen ist wirklich sehr interessant,bin ihn aber noch nicht probegefahren!
Als Alternative halte ich einen Mini Cooper in Ausschau,aber mit paar Extras ist der auch schon fast 20 Tausender wert...beim C2 habe ich Vollaustattung und sogar mehr Leistung für keine 14000!!!
Ich bin am überlegen..... 😁
den händler habe ich bei mobile oder autoscout24 gesehen. da stand ausdrücklich kein re-import!
ich habe dem geschrieben, aber noch keine antwort bekommen!
ist denn der benzinverbrauch von 7 liter realistisch?
was zahlt man an steuern und versicherung?
in welchen farben gibt es den eigentlich? kostet schwarz extra?
Ähnliche Themen
Ist der Name des Händlers bei autoscout24 rein zufällig BHS? Ich habe mir einen schwarzen VTS bei BHS in Zwickau gekauft, neu bestellt und am 06.01.2005 abgeholt für 13400 Euro Barzahlungspreis.
Den VTS gibt es nach dt. Liste in den Farben:
- Ra-Gelb
- Schwarz-Metallic (Aufpreis)
- Arden-Rot (Aufpreis)
- Königsblau (Aufpreis)
Andere Farben bzw. Sondermodelle gibt es in anderen Ländern, aber auch dementsprechend teuer.
Steuer kostet der kleine 108 Euro pro Jahr, Versicherung natürlich individuell; ich z.B. zahle 374 Euro im Jahr VK mit 300 SB, mein Onkel hat auch einen und bezahlt "nur" 341 im Jahr, ebenso VK.
Verbrauch kommt man mit 7 Liter hin, dann darf man aber nicht heizen. Der kleine braucht bei entsprechender Fahrweise in der Stadt und bei ~100 so ca. 6 bis 6,5 Liter; wenn man in fordert und auch Spaß hat gerne auch zwischen 8 und 9 Liter (dann muß man aber schon richtig drauflatschen). Während der ersten 2500 km beim Einfahren braucht er um die 8 Liter, das gibt sich aber nach dem ersten Kundendienst.
Kann übrigens den o.g. Händler nur empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob der von dir angegebene Preis noch stimmt. Hat er bei mir schon nicht mehr, weil das Auto keine dt. Ausstattung hatte und auch kein Metallic; somit solltest du, wenn du ihn dir kaufen möchtest, schon mit etwas über 13-tausend kalkulieren. Verkaufen kann man sich aber für so wenig Geld allerdings mit dem VTS nicht, wenn man sich bewusst ist, dass der C2 ein Stadtauto ist (nicht negativ gemeint, ich bin super zufrieden damit)
@GTI:
Packt der Wagen auch mehr als die angegebenen 202 V/max...und wieviele Umdrehungen p.M. macht dann der Motor?
Wäre auch hammer,wenn es irgendwo im Net* ein Soundfile vom Motor geben würde.
Kann ich (noch) nicht sagen, ob er mehr als die angegebenen 202 schnell ist; ich wohn' in einer Gegend, in der es seit gestrern g'rad mal auf den Straßen einigermaßen schneefrei ist. Erst am Samstag hat's bei uns nochmal gut 25cm runtergeblasen.
Drehzahlbegrenzer setzt bei 7250 U/min ein, genaue Vmax kann i erst demnächst bei schönerem Wetter und freien Straßen angeben; der digitale Tacho dürfte aber verdammt genau gehen. Auf einem auf 80 km/h begrentztem Stück hier fahr' ich nur mehr 88 laut Tacho, dabei überhol ich wirklich fast jeden. Sonst fahr ich da eigentlich immer knapp 100, da "schwimmt" man dann halt so mit, mit 88 bzw. 90 beim VTS hast das Gefühl, du fährst 110 oder so.
Wie der VTS klingt, kann ich auch nicht beschreiben, nur sagen die Leut', wenn man weg-/ vorbei/ hinfährt, dass er ganz schön kernig laut ist. Selber hör' ich's aber nie. Hören tut man's logischerweise erst so ab 160/ 170, da wird's dann innen schon rauh (also mich stört's keinesfalls), ist ja aber auch klar bei einem so kleinem Auto.
Normalerweise dürfen die Autos nicht viel schneller als die Herstellerangabe sein. Und das sind sie auch meist nicht, außer die Leistung weicht auch nach oben hin ab (war früher bei Seat oft so).
Tachoangaben sind nicht zuverlässig, ich bin mit meinem 306 S16 laut Tacho 245 auf gerader Strecke gefahren, bei einem Auto das mit 215 eingetragen war, das ist doch Quatsch.
Und warum ein digitaler Tacho genauer gehen soll als ein normaler ist mir auch nicht klar.
Abweichungen um ein paar Prozent sind immer zulässig und sind bei den meisten Autos auch fakt.
Meines Wissens erhalten alle Tachos heutzutage ein digitales Tachosignal. Nur die Anzeige der Geschwindigkeit ist digital oder analog. (nix mehr mit Tachowelle) Ausserdem ermöglicht die heutige Technik eine ziemlich hohe Tachogenauigkeit. Ich hab mal Testberichte von C4 gelesen, bei dem bei angezeigten 100km/h auch tatsächliche 100km/h gefahren wurden (0% Abweichung) Im gleichen Test wurde ein Golf erst bei angezeigten 105km/h mit 100km/h gemessen. Warum gleichzeitig bei z.B. VW immer noch eine höhere Geschwindigkeit als die tatsächliche angezeigt wird ist mir ein Rätsel. Wenn Citroen so eine Genauigkeit hinkriegt, sollte VW das eigentlich auch erreichen. Aber vielleicht wollen die das ja garnicht.
Ich frag mich grade mal wofür VTS steht...
Sicherlich irgendwas mit Sport!?
*ratlosschau*
Kann mal ein vts Fahrer die Drehzahlen bei folgenden Geschwindigkeiten nennen.
Bei 120
140
160
Danke
wofür steht vts?
astraman schrieb:
"
Ich frag mich grade mal wofür VTS steht...
Sicherlich irgendwas mit Sport!?
*ratlosschau* "
also, wenn isch misch an die fransösisch ünterrischt errinnär . . . dan könnte vts bspw. für ViTeSSe( Geschwindigkeit) stehen. ist aber kein wissen - sondern reine spekulation ;-)
gruß
friendly_fire
Vital Temperamentfoll Sportlich !!!!!!!!!!!=VTS
@tonco was gebt es da zu überlegen?Ich sag nur
VTS