Citroen C2 1.4 Hdi 70 mit Partikelfilter 6500 Euro Baujahr 2005?

Citroën C3 1 (F)

Hallo! Habe vor mir einen Citroen C2 1.4 Hdi 70 mit Partikelfilter zu kaufen. Das Auto hat 67000km runter ist ist allgemein in einem guten Zustand. Das Auto wurde Scheckheftgepflegt. Will mir so ein Auto zulegen, weil es wirklich sehr sparsam ist. Der Verkäufer möchte 6500 Euro für das Auto haben. Erstzulassund 11/2005. Ach was ich noch vergessen hab: Der C2 verfügt auch noch über einen Tempomat und einen Boardcomputer. Also meine Frage jetzt: LOHNT SICH DIESER KAUF?

Vielen Dank!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Macek555

Der Verkäufer fährt auf einer Tankfüllung min. 750 km weit! Ist das ein hoher Verbrauch?

Das wäre ein Verbrauch von über 5l/100km. Find ich nicht sonderlich prickelnd. Mit meinen schaffe ich mit normaler Fahrweise 900km mit einer Tankfüllung - natürlich hängt dabei viel von der fahrweise und vom Streckenprofil ab. Mein errechneter Durchschnittsverbrauch über 80tkm liegt jedenfalls bei ca. 4,7l/100km und da ist alles bei.

Das mit dem Russfilter läßt sich auch relativ leicht überprüfen - ist Auspuff sauber oder schwarz? Wenn er sauber ist (regelmäßiges Putzen) einfach mal weißes Taschentuch vorhalten und jemand anderen einmal auf Gas treten lassen - eigentlich sollte man das bei kurzem Vollgas im Leerlauf aber auch mit bloßem Auge sehen können wenn er rußt.

Deine Antwort