1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Citroen C1 Style

Citroen C1 Style

Citroën C1 1 (P)

hallo, was habt Ihr für Euern Cirtroen C1 Style bezhalt?

ich möchte mir auch einen zulegen und bezahle genau 10.000 EURO

Citroen C1 Style Benziner Neuwagen ohne Zulassung
3 Türer
Metallic
Audio & Klimapaket
Überführung
Garantie

was haltet Ihr von dem Preis für den C1 mit der Ausstattung?

Danke!

35 Antworten

Meine Erfahrungen mit Simonis sind sehr gut 🙂

Für mich ist die Anlieferung eine gute Alternative zum selber Abholen, da ich wenn, meine Mutter mit nehmen müsste zum Abholen (Führerschein mit 17) und von hier aus kostet eine Zugfahrt auch so an die 100 €. Und diese Zugfahrt dauert auch ca. 8 Std, danach brauch man auch noch eine Übernachtung 😉

Aber ansonsten ist alles gut gelaufen. Dauert halt nur etwas länger als wenn man den Wagen direkt beim Händler um die Ecke kauft, weil man ja auch die Postzeiten etc. einrechnen muss.

Wenn ich nach meinem C1 nochmal einen Citroen will, werde ich warscheinlich wieder dort kaufen 🙂

Wie bist du denn auf den Laden gekommen? Ich meine, man surft ja nicht einfach so rum und denkt sich "Oh toll, ein Händler am A... der Welt, da will ich doch mal seh'n, was der für so'ne Kiste haben will..."
Würde mich mal interessieren, mit welchen "Zwischenhändlern" außer carworld-24 der noch so kooperiert.

Tja, aus HSK kommt man wohl nicht so schnell raus. Von SO wäre es bei mir auch eher schwierig geworden, bis Samstag mittags in Elsterwerda Central Station einzulaufen. Aber von meinem derzeitigen Wohn"ort" Ffm geht das ganz gut.

Aber sooo schlecht sind die Postzeiten aus HSK nun auch wieder nicht...

(Sorry für teilweise Off-Topic)

Hallo, habe auch einen C1 gekauft, letzten Monat , Grundausstatung ADVANCE , und bin auch bei Simonis hängengeblieben : der Preis damals 6490.-, allerdings Liefertermin JUNI und besonders freundlich war der Herr am Telefon auch nicht ich mußte erst 5X anrufen bis ich einen Vertrag geschickt bekam.War irgentwie ärgerlich.
Zwischenzeitlich hatte ich mich auch noch beim Autohaus Zwinzscher in Rochlitz erkundigt. Der Verkaüfer Herr BESSER war ausnehmend freundlich und das nicht nur beim ersten Anruf. So hab ich dann das Auto bei Ihm bestellt und bekam sogar noch ein CD Radio eingebaut, Preis 6620.-
Leider haben die Preise nun derart angezogen das man mittlerweile auch schon einen PEUGEOT fürs gleiche Geld bekommt, und das bei jedem Händler.(C 1 Advance ca.7400.-allincl. Peugeot 107 7990.-)

Hallo,

lass die Finger vom Diesel beim C1, es hat seinen Grund, warum nur die Franzosen aus der Gruppe den Diesel anbieten, außerdem ist der Diesel unwesentlich sparsamer aber!!!
es ist noch nicht ganz klar, wie das mit dem Filter auf dauer beim Diesel ist, außerdem gilt schon der in meinen Augen spritzige Benziner als Umweltauto, ich meine auch bei deinen Fahrleistungen ist der benziner noch die bessere Wahl.

Mitbestellen würde ich seitliche Türschützer, die Handschuhfachklappe und Schmutzfänger an den Rädern. der Drehzahlmesser kann ein Hilfsmittel sein, ich hab den leider nicht. Allerdings würde ich den C1 immer wieder als 5-Türer nehmen ist besser zu beladen, denn bei mir ist zu 75% die hintere Bank umgeklappt.

Nordjoe

Ähnliche Themen

Der Herr bei Simonis ist nicht unfreundlich, er ist einfach nur im Stress. Das Autohaus soll viel zu tun haben (erzählte jemand der dort war), das Telefon steht nicht still etc. Man sollte vorher genau wissen was man will.

Der C1 für 6.490 € war damals ein Weißes Grundmodell und die Lieferzeit ist so lang, weil die Autos meistens nach Spanien gehen als Mietwagen - ich wollte erst einen weißen Style kaufen, aber die Wartezeit wollte ich nicht.

Wie ich auf Simonis gekommen bin? Weiß ich garnicht mehr so genau. 😁 Irgendwie einfach gefunden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

lass die Finger vom Diesel beim C1, es hat seinen Grund, warum nur die Franzosen aus der Gruppe den Diesel anbieten, außerdem ist der Diesel unwesentlich sparsamer aber!!!

In andern Ländern gibt es auch den Aygo als Diesel. In Deutschland rechnet sich Toyota halt wenig Verkaufschancen mit dem Diesel aus.

Das hat mit der Qualität des Motors nichts zu tun.

Der Motor ist modern, sparsam und sicher nicht schlecht. Aber beim C1/Aygo gibt es eben auch einen stärkeren Benziner für weniger Geld, der auch sehr sparsam ist.

Gruß
Markus

Hallo zusammen, habe mir am montag mein erstes auto gekauft.
c1 style, 5 türer, benziner
klima, radio servo, elektr. fensterh., metallic
eigentlich all das was man braucht.
das fahrzeug war ein vorführmodell und kostete mich 9600, in der ausstattung eingentlich kein schlechter preis wie ich finde.

ich jetzt auch...

habe mir heute einen C1 bestellt !!

C1 Style 50kw
3 Türen
caldera schwarz Metallic
Audio & Klimapaket
Sicherheitspaket

Preis 10.500 EURO

Leider muss ich jetzt noch mindestens 8 Wochen auf das gute Stück warten ,-(

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

In andern Ländern gibt es auch den Aygo als Diesel. In Deutschland rechnet sich Toyota halt wenig Verkaufschancen mit dem Diesel aus.
Das hat mit der Qualität des Motors nichts zu tun.
Der Motor ist modern, sparsam und sicher nicht schlecht. Aber beim C1/Aygo gibt es eben auch einen stärkeren Benziner für weniger Geld, der auch sehr sparsam ist.

Gruß
Markus

Hallo markus

ich wollte damit keinesfalls aussagen, das der Diesel schlecht ist, sondern eher, es ist problematisch auf Dauer mit den Fragen, wie Rußpartikelfilter, Emmissionen etc, auch wird der Diesel preislich stetig mehr dem Benzin angeglichen.
Wenn ich diese Probleme erwarten muß, der Benziner an sich schon sparsam ist und kaum mehr benötigt, wie der Diesel, aber der Preis um 15-20 % höher ist, kauf ich eben den Benziner, weil das für die nächsten 10 Jahre überschaubar ist.

Nordjoe

Wie lange war bei euch die Lieferzeit und wie hoch war der Preis?

Hallo,
unser stand in der Ausstellung als Aygo, wie wir ihn wollten und bedingt durch einige Finanzierungstricks wurde der deutlich unterm Listenpreis dann gerechnet.
Nordjoe

Re: Citroen C1 Style

Hallo zusammen!
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines C1 HDI!
Die Entscheidung viel nach langem rechnen und bei ca. 30TKM im Jahr auf einen Diesel. Ich kann nur sagen ,das das Auto enorm viel Spaß macht und im Vergleich zum Benziner mehr Laufruhe ausstrahlt, da man nur mit ca. 2000 U/min unterwegs ist. Bei meiner Fahrleistung machen sich auch die 0,5 l Verbrauchsunterschied bemerkbar und man darf den längeren Wartungsintervall gegenüber dem Benziner nicht vergessen!! (15TKM/12 Monate gegenüber 30TKM/24 Monate)
Bezahlt habe ich incl. Klima/Audiopaket, Handschuhfachdeckel, Warn-und Sicherheitspaket, Fußmatten und Überführung und Zulassung in Scarlet Rot als 5 Türer 11110 €!
Ich würde den Wagen immer wieder kaufen. Wartezeit betrug entgegen vorherigen Angaben nur 4 Wochen.
Gruß,
Thomas

Im C1 30000 km im Jahr?

Das verdient Respekt! 😉

Der C1 soll garnicht mal so unbequem sein - besonders vorne hat er einiges an Platz zu bieten und auch recht bequeme Sitze.

der c1 ist ein recht bequemes auto. meine eltern haben auch gesagt das der kleine recht gut federt, ich muss dazusagen das meine eltern durch die ganzen citroens komfort verwöhnt sind.
eines muss ich trotzdem sagen, der c2 ist ein viel komfortableres auto als der c1 obwohl er einen kürzeren radstand hat, dafür hat der c1 in der 2. reihe mehr beinfreiheit.

außerdem die polo's, clio's und der proton meiner kumpel sind dagegen knochenhart!

Deine Antwort