ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen Ami - geht in Serie !

Citroen Ami - geht in Serie !

Citroën AMI
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 20:35

Na, das Ding kommt jetzt wirklich !...

https://de.motor1.com/.../

Zitat:

In Frankreich soll es den Ami für 6.900 Euro geben, nach Förderung sind es nur noch 6.000 Euro.

zu dumm da es ja nur ein Kleinstfahrzeug ist - hiesige 6000 EUR-Förderung für ein E-Fahrzeug wären dagegen endgeil :D

 

Zitat:

...Fahrer- und Beifahrertür aus produktionstechnischen Gründen identisch sind. ...

:eek::p

 

PS: Die Studie aus 2019 zuvor...

https://www.netcarshow.com/citroen/2019-ami_one_concept/

Ähnliche Themen
59 Antworten

Macht in FR wirklich Sinn. Dort sieht man häufig ältere Semester in diesen Kleinstfahrzeugen. Wenn man die auf Elektro umstellen kann, ist das eine gute Sache.

Nachtrag: ein paar mehr Bilder

https://www.netcarshow.com/citroen/2021-ami/

Und ich dachte immer, hässlicher als beim e-Méhari geht nicht ...... leider hatte ich mich getäuscht.

Wenn die Kiste schneller wäre...sagen wir, bis 80 oder 90 Km/h, dann wäre das für mich der ideale Wagen, um auf die Arbeit zu fahren. Aber mit 45 km/h ist das vollkommen witzlos.

Man provoziert mit solchen Konzepten lediglich Verkehrsstaus, weil sie so langsam sind wie Mopeds, sich aber viel schlechter überholen lassen. In dieser Konzeption nur für innerstädtischen Verkehr sinnvoll!

Themenstarteram 13. März 2020 um 10:35

Joh. Exakt das dachte ich mir auch. Der twizy arg frugal bis zugig. Überholt den Würfel aber

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2020 um 20:35:05 Uhr:

Na, das Ding kommt jetzt wirklich !...

https://de.motor1.com/.../

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2020 um 20:35:05 Uhr:

Zitat:

In Frankreich soll es den Ami für 6.900 Euro geben, nach Förderung sind es nur noch 6.000 Euro.

zu dumm da es ja nur ein Kleinstfahrzeug ist - hiesige 6000 EUR-Förderung für ein E-Fahrzeug wären dagegen endgeil :D

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2020 um 20:35:05 Uhr:

Zitat:

...Fahrer- und Beifahrertür aus produktionstechnischen Gründen identisch sind. ...

:eek::p

 

PS: Die Studie aus 2019 zuvor...

https://www.netcarshow.com/citroen/2019-ami_one_concept/

Ja coole Sache, top

Gibt‘s was Neues zur Markteinführung in Deutschland? Hat man Partner gefunden?

Untauglich. Wie der E-Mehari.

Man versucht, das Rad neu zu erfinden........

Rad ist rund, und das bleibt so!

In Paris inzwischen über Free2Move minutenweise mietbar, allerdings überteuert.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 19:42

Die Tage kam mir eine ganze Auto-Laster-Ladung, passen wohl im Dutzend drauf, auf der A5 von Süden kommend in Richtung Frankfurt entgegen.

Wo wird der gebaut ? Und auch hier im Handel jetzt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen Ami - geht in Serie !