Citan Nachfolger
Da fährt was herum...
https://www.carscoops.com/.../
PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...
Beste Antwort im Thema
Da fährt was herum...
PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...
367 Antworten
Hallo zusammen Ich habe am 07.02.2024 mein letztes Kartenupdate bekommen .Ist das normal, das ich immer noch kein neues Update bekommen habe , nach über ein halbes Jahr? Fahre einT180 d seit 20 Monate. MfG
Wie ist denn deine Erwartungshaltung dazu.? Denkst du der freundliche ruft bei dir an, weil es ein neues Update gibt? Da muss man schon selber Aktiv werden.
Nutzt du Mercedes me.? Wird dort etwas angezeigt?
Für die T-Klasse gibts seit 13.02.2024 das aktuellste Update V21.0 - vermutlich hast du also am 7.2. noch das v20.0 bekommen.
Zitat:
@ichundihr schrieb am 14. August 2024 um 12:42:50 Uhr:
Hallo zusammen Ich habe am 07.02.2024 mein letztes Kartenupdate bekommen .Ist das normal, das ich immer noch kein neues Update bekommen habe , nach über ein halbes Jahr? Fahre einT180 d seit 20 Monate. MfG
Eigentlich kommen die Karten Updates automatisch!
Das sind die letzten 3 die ich bekommen habe! Hast du sonst Mercedes? Me?
Ja, richtig. Geht auch OTA - aber eben nur die Heimatregion. Das komplette Datenpaket geht meines Wissens nur per USB, sind immer so um und bei 40GB.
Ähnliche Themen
Hallo habe seit kurzem ist meine Klimaanlage so laut so ein lautes brümmen! Auf ein mal sonst hatte ich noch nie Probleme!
Wenn Man Auf HI lüftet auf voll Gas stellt und A/C an macht! Die Klimaanlage funktioniert aber das Geräusch ist nervig!
Hallo
Ich hoffe es geht allen gut!
Ich habe eine Frage der erste Service ist bald dran und die garantierte läuft dann auch ab! Da wollte ich fragen aber man muss jetzt den Service nicht bei mercedes machen lassen? Weil ich wollte das wo anders machen lassen!
🙂
Hallöchen, weiß denn jemand, ob das neue Modelljahr der T-Klasse immer noch die Probleme wie Unterspannung? Bei den 2023 Baujahr gibt es die ja noch.
Grüße
Der T180 meiner Frau von 04/2023 bekam im Frühjahr 2024 ein Software-Update. Seitdem gibt es keine Fehlermeldungen mehr wegen Unterspannung.
Zitat:
@a180fan schrieb am 24. Januar 2025 um 12:29:42 Uhr:
Der T180 meiner Frau von 04/2023 bekam im Frühjahr 2024 ein Software-Update. Seitdem gibt es keine Fehlermeldungen mehr wegen Unterspannung.
Bei meinem T180 mit gleicher EZ gab es im Sommer das Nachfolgeupdate vom Frühjahr sowie eine neue Batterie. Wie auch andere in einem weiteren Forum berichten, hat das bei mir ebenso nichts gebracht.
Es gibt stand 20.09.2024 ein Xentry Tips Dokument mit neuer Software auf SAM - hilft das nichts Batterie prüfen.
Am Ende ist es ansonsten Stand der Technik. Bzw. So Absicht. Das Fahrzeug wird vom Kunden nicht ausreichend genutzt, bzw. zu kurz gefahren. So will ich das mal umschreiben, um nicht den internen Text dafür zu nutzen.
Wenn es da Probleme gibt, beanstanden solange Garantie da ist.
Bei mir würde gesagt das so ein update überhaupt nicht gibt! Bei mir würde nur die Batterie geladen und im Dezember hatte ich wieder das Batterie Symbol da in gelb!
Aber ich habe jetzt was ausprobiert Ende angefangen 1.1 habe ich einfach mal die Mercedes app mich ab gemeldet und die gelöscht am Fahrzeug habe ich jetzt nix verändert und jetzt sind genau 3 Wochen vergangen und ich habe kein Problem mehr da mit gehabt!
Sonst kam das nach kurzer zeit wenn man einkaufen gefahren ist oder Kurzstrecke gefahren ist!
Bis jetzt ist alles top!
Zitat:
@tomasi schrieb am 24. Januar 2025 um 12:26:35 Uhr:
Hallöchen, weiß denn jemand, ob das neue Modelljahr der T-Klasse immer noch die Probleme wie Unterspannung? Bei den 2023 Baujahr gibt es die ja noch.
Grüße
Hallo Tomasi,
seit Juni 2024 fahre ich die T-Klasse 180 Benziner (neu) völlig komplikationslos durch die Lande. Autobahn, häufige Kurzstrecken und auch schon mal tagelanger bewegungsloser "Garagenaufenthalt" Es ist alles wie man sich das nur wünschen kann, einfach nur ein TOP-AUTO
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 24. Januar 2025 um 21:46:49 Uhr:
Bei mir würde gesagt das so ein update überhaupt nicht gibt!
Je nachdem, wann du in der Werkstatt warst, kann das ja schon sein. Evtl. gab es das von mir angesprochene Xentry Tips Dokument da noch gar nicht.
Zitat:
@G-Bernd schrieb am 25. Januar 2025 um 16:41:09 Uhr:
Zitat:
@tomasi schrieb am 24. Januar 2025 um 12:26:35 Uhr:
GrüßeHallo Tomasi,
seit Juni 2024 fahre ich die T-Klasse 180 Benziner (neu) völlig komplikationslos durch die Lande. Autobahn, häufige Kurzstrecken und auch schon mal tagelanger bewegungsloser "Garagenaufenthalt" Es ist alles wie man sich das nur wünschen kann, einfach nur ein TOP-AUTO
Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort. Hattest du auch schon mal im Auto auf jemanden etwas länger gewartet und dabei Radio gehört? Oder mal eine halbe Stunde die Türen offen gehabt - beim Beladen oder Reinigen etc? Wenn es das Problem noch gibt, dann würde man es daran merken.
Grüße
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 25. Januar 2025 um 18:02:17 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 24. Januar 2025 um 21:46:49 Uhr:
Bei mir würde gesagt das so ein update überhaupt nicht gibt!Je nachdem, wann du in der Werkstatt warst, kann das ja schon sein. Evtl. gab es das von mir angesprochene Xentry Tips Dokument da noch gar nicht.
Ende November und Mitte Dezember ist es wieder passiert! Dann habe ich einfach versucht die App gelöscht und jetzt auf einmal kommt das Symbol nicht mehr!
Was immer komisch war sobald die Türen mehr als 10 Minuten offen war kam die Meldung kritischer Zustand Batterie zu gering!
Ich habe jetzt eh bald Service aber ich gehe nicht nach mercedes ich wollte dann einfach mal die neue Werkstatt fragen.