Citan Nachfolger
Da fährt was herum...
https://www.carscoops.com/.../
PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...
Beste Antwort im Thema
Da fährt was herum...
PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...
367 Antworten
Ok, danke. Und wie ging es dann mit ihrem Radio weiter?
Hallo hat einer eine Idee ich habe seit Wochen immer ein klappern im Innenraum ich höre das es von links kommt von der B Säule ich war ja bei Mercedes aber die konnten nix finden das ist immer hörbar wenn die Straße ungleichmäßig ist!
Wo der anschnalle Gurt rauskommt? Da ist ja auch ein Lautsprecher verbaut! Das hört sich an wie wenn ein Kabel lose wäre und das hin und er geht! 🙁
Die Werkstatt hat gesagt die haben eine Probefahrt gemacht aber die haben nix gehört…
Und die Abdeckung im Motorraum wurde bei mir angefressen ich hatte das auch in auf trag gegeben ich warte jetzt schon 2 Monate drauf die hatten das bestellt aber es ist noch nix gekommen oder wie lange kann das dauern???
Schöne Grüße
Zitat:
@Sik0407 schrieb am 13. September 2023 um 09:53:35 Uhr:
Ok, danke. Und wie ging es dann mit ihrem Radio weiter?
Du meinst mich?
Da ging nichts weiter. Bei mir ist dieser PIN-Schutz nicht vorhanden. Obwohl in der BA so beschrieben.
Radio tut auch nach einem Ausbau oder nach Batteriewechsel einwandfrei ohne PIN-Eingabe.
Hallo,
ich wollte fragen hat einer schon eine standheizung im Auto verbaut?
Und ich wollte mal fragen wegen Abstands-Assistent DISTRONIC das kann könnte man ja nicht hinzufügen kann man das separat nachrüsten lassen mit dem Lenk Assistent weil in der Betriebsanleitung steht es ja drin!
Oder die Frontscheibenheizung nachrüsten?
Ähnliche Themen
Standheizung gibts von Webasto nen Einbaukit.
Zum Rest kann ich nichts sagen. Distronic gibts ja immer noch nichtmal ab Werk(oder?). Geht bei V-klasse auch nicht offiziell nachzurüsten, weil Sicherheitsrelevant. Frontscheibenheizung auch ganz frisch erst bestellbar.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 24. November 2023 um 07:00:44 Uhr:
Standheizung gibts von Webasto nen Einbaukit.Zum Rest kann ich nichts sagen. Distronic gibts ja immer noch nichtmal ab Werk(oder?). Geht bei V-klasse auch nicht offiziell nachzurüsten, weil Sicherheitsrelevant. Frontscheibenheizung auch ganz frisch erst bestellbar.
Okay danke für die Info!
Ja Distronic gibt es noch immer nicht vielleicht kommt das ja bald!
Hey so ich hatte beim Mercedes Händler angefragt der möchte über 3.000€ haben für die standheizung mit Einbau!
Eine andere Werkstatt möchte knapp 2.700€ haben aber das ist eigentlich noch immer zu teuer wo ist die preis klasse am besten zwischen 1.500 bis 2000€?
Klingt doch noch voll billig... allein das Basis Kit Heizung plus Einbaukit für den Citan/T-Klasse liegt bei gut 1400€ netto... dann eben die Frage wie man die ansteuern will(Vorwahluhr, kleine Fernbedienung, große Fernbedienung, App) - dazu 10h Arbeitszeit... da kommt einiges zusammen und spricht eben für 3000€+
Was für einen Motor hattest du nochmal und wie willst du die heizung bedienen!?
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 28. November 2023 um 20:20:49 Uhr:
Klingt doch noch voll billig... allein das Basis Kit Heizung plus Einbaukit für den Citan/T-Klasse liegt bei gut 1400€ netto... dann eben die Frage wie man die ansteuern will(Vorwahluhr, kleine Fernbedienung, große Fernbedienung, App) - dazu 10h Arbeitszeit... da kommt einiges zusammen und spricht eben für 3000€+Was für einen Motor hattest du nochmal und wie willst du die heizung bedienen!?
Okay ich habe den T180 Benziner ich wollte das über die Handy App machen!
Dann reden wir von 13,75h Arbeitszeit und rund 1500€ netto material… am Ende brutto 4300€ all in. 😮
Benziner Heizung übrigens günstiger…
Folgende teile braucht man:
1314812B
LU TT-EVO 4 BENZIN BASIC
619,00 € netto
1329119B
EBK MB CITAN B MJ21 TT-EVO
440,00 € netto
9040223E
KIT THERMOCONNECT 369,75 € netto
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 28. November 2023 um 20:56:54 Uhr:
Dann reden wir von 13,75h Arbeitszeit und rund 1500€ netto material… am Ende brutto 4300€ all in. 😮Benziner Heizung übrigens günstiger…
Folgende teile braucht man:
1314812B
LU TT-EVO 4 BENZIN BASIC
619,00 € netto1329119B
EBK MB CITAN B MJ21 TT-EVO
440,00 € netto9040223E
KIT THERMOCONNECT 369,75 € netto
Okay ihr schau mal!
Arbeitsleistung nimmt er fast 910€
Ich habe gesehen ist ein Angebot der normale Preis liegt schon bei 2950€!
910€ für Arbeitsleistung ist geschenkt… wie gesagt 13,75h sind angesetzt. Also zwei Tage volles Programm…
So ich habe einen gefunden aber ich muss mit helfen ich zahle die standheizung und die teile da zu das ein bauen machen wir dann zusammen aber erst im neuen Jahr!
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 29. November 2023 um 18:39:40 Uhr:
So ich habe einen gefunden aber ich muss mit helfen ich zahle die standheizung und die teile da zu das ein bauen machen wir dann zusammen aber erst im neuen Jahr!
Die Standheizung muss zusätzlich per Webasto Tester aktiviert werden und bei Webasto im Händler Portal registriert werden, sonst keine Garantie.
Teile beschaffen kannst ja anhand meiner Nummern. Sollte man im Internet finden können.
Ob ich persönlich bei nem neuen Fahrzeug mit Werksgarantie selber ohne vernünftige Einbaurechnung einer Fachwerkstatt die Heizung einbauen würde weiß ich nicht. Damit ist die Garantie weg.
Hallo ich habe eine Frage ich war heute viel unterwegs aber ich finde das komisch das die Batterie nicht voll geht ich habe das jetzt schon eine Weile beobachtet ich bekomme ab und zu mal die Meldung: Unterspannung
s. Betriebsanleitung!
Und jetzt durch den vielen Regen sind die Scheinwerfer von innen beschlagen! Das Auto ist jetzt knapp 11 Monate alt und hat 4.500km drauf!