CIM Modul und Lenkung Kaputt??

Opel Vectra C

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das Problem das mein Vectra nicht mehr anstpringt. Es Leuchtet nur das Werkstattsymbol auf und es Piept. Der Anlasser dreht sich gar nicht.
Dann hab ich ihn zum FOH gestellt der hat heute eine Diagnose gemacht:

- CIM defekt
- Lenkung undicht

laut ihm ist das CIM Modul nicht in der Car - Garantie enthalten.
gibts das? Wenn Opel schon weiß das diese Dinger Sh!t sind dann müsste sowas doch auf Kulanz laufen oder nicht?
Mein Auto ist BJ 2002 und hat 83000 km runter. Meine defekte bisher:

-Stoßdämpfer vorne defekt
- Stoßdämpfer und Federn hinten defekt
- Querlenker (beide) hinten
- Koppelstange vorne
- Spritzwasserpumpe
- Auspuff
- Radlager
- Getriebe (irgendein Synchron Ring und das Gegengewicht von der Schaltung??)

Bis auf das Getriebe war nix in der Car Garantie drin und da musste ich noch ein Teil selber zahlen. Das ist doch verarsche!
Muss mich heute ganz schön ärgern :-)

Hat von euch schon mal einer erfahrung mit Opel und Kulanz / Car Garantie gemacht die meine derzeitige Meinung ändern würden?

Gruß vlamers

38 Antworten

Besitzt du eine Garantie die seitens des OH´s für dich abgeschlossen wurde ?

Nein, leider nicht. Als ich mir den Umfang der in der Anschlussgarantie abgedeckten Positionen durchlas, habe ich dankend abgelehnt. Pech gehabt.

Leider ja, da kannst du nicht mehr argumentieren 🙁
Am besten du suchst dir einen OH, der entsprechende Preise hat.

PS: Die Garantie musst du aber doch nicht selbst zahlen, das übernimmt doch dein OH für dich, oder ?!

Doch, die Anschlussgarantie hätte ich selbst bezahlen müssen, da ich den Signum zu einem sehr guten Preis kaufen, meinen alten C-Max sehr gut in Zahlung geben konnte und noch die erste Inspektion kostenlos bekam. Die Gebrauchtwagengarantie wollte er dann nicht mehr oben drauf packen.