ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit Schlüssel: Die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste ist kaputt!

Problem mit Schlüssel: Die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste ist kaputt!

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 22:06

Bei beiden (!) Schlüsseln ist die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste eingerissen! Das kann doch nicht wahr sein. Der Vectra ist erst 6 Monate alt.

Und ich bin ein Penibler, der sehr vorsichtig mit allem umgeht.

Das Problem war auch beim Auto-Bild-Dauertest aufgetreten. Also kann es nur ein Produktionsfehler sein.

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Und ist das ein Garantiefall?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo eddy22,

hast Du auch ein Foto von deinem Schlüssel? Weil sonst kann man das schlecht beurteilen.

MfG BlackTM

am 5. Juni 2005 um 3:36

Typischer Ausfall , wenn man immer mit dem Fingernagel die Tasten drückt !!

Mal darauf achten :D

 

mfg

Omega-Opa der nen breiten Daumen hat :D

Würde es so sehen wie OPA, mein Schlüssel hält auch schon länger als 2 Jahre, außerdem hätte es wesentlich mehr Fälle gegeben wenns wirklich ein Produktionsfehler wäre.

am 5. Juni 2005 um 4:53

Ich frag mich sowieso weshalb Opel ned endlich für den Vectra /Signum die Klappschlüssel rausrückt :( Das globige Teil is so beschissen in engen Jeans...

Da kann ich Omega-OPA nur zustimmen, bei unserm alten Vectra B war ein Schlüssel auch kaputt. Ratet mal welcher. Natürlich der von meiner Mutter. :)

Beim Vectra C hat sie sich angewöhnt nicht mehr mit dem Fingernagel zu drücken. Und das Ding ist immer noch wie am ersten Tag. :)

2 Jahre alt - ohne Probleme

Drücke aber wie Omega Opa mit dem Daumen nicht mit dem Fingernagel

Denke aber mal, so was sollte auf Garantie zum Austauschen sein.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:43

Das mit dem Fingernagel ist wirklich nicht der Verursacher!

Der eine Schlüssel ist meiner, der andere gehört meiner Frau. Drücken wir beide mit dem Fingernagel?

BlackTM, das Loch ist noch nicht so groß wie auf dem Bild von Auto-Bild. Aber es wird bald so aussehen. Ich werde versuchen, bald ein Foto reinzustellen.

Es wundert mich aber schon, dass ich anscheinend der Einzige mit diesem Problem bin!

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:45

Davon einmal abgesehen weine ich immer noch meinen Schlüsseln von meinen VW´s hinterher. :(

am 5. Juni 2005 um 11:48

Ich sag ja, der Schlüssel ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Klappschlüssel gehört her.

am 5. Juni 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

....Klappschlüssel gehört her.

Und was nützt Dir das ?

Die Abdeckung der Taster ist aus dem gleichen Material wie beim jetzigen Schlüssel :D :D

 

mfg

Omega-OPA

Mein Schlüssel zeigt auch schon solche Verschleisserscheinungen. Bei mir allerdings nicht am Knopf zum Entriegeln. Bei mir ist der Gummi der Verriegelungstaste an mehreren Stellen eingerissen. An stellen, wo man selbst mit Fingernagel nicht drücken würde. Ein Riss ist genau mittig an der Unterkante der Verriegelungstaste über der Grenze zur Kofferraumentriegelung. Ein baldiger Riss deutet sich knapp an der linken unteren Ecke der zwei parallelen Türsymbole an. Auch rechts vom "geöffneten" Türsymbol ist bereits eine deutliche Abnutzung der Gummischicht zu erkennen, die dort als erstes einreissen wird. Ich hab jetzt grad leider meine Cam nicht hier. Ein Foto werd ich aber mal nachreichen. Auch mal zum Vergleich mein Zweitschlüssel, der noch nie ausser bei Fahrzeugübergabe benutzt wurde.

Hab mir mal zur Veranschaulichung das bereits gepostete Bild geschnappt und die stellen markiert:

1. bereits eingerissen

2. bereits angerissen bzw. Beschädigte Oberfläche

3. anhand der Oberflächenbeschaffenheit erkennbare Verdünnung des Materials mit wahrscheinlich bald folgender Rissbildung

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 21:32

Endlich hat ein anderer die gleichen Probleme...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 22:05

Hier ist das Bild von meinem Schlüssel.

Wenn das mit dem Fingernagel passiert sein soll, müsste dies doch auf der anderen Seite sein.

Der andere sieht ähnlich aus. Die Stelle ist jedenfalls dieselbe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit Schlüssel: Die Gummiabdeckung der Entriegelungstaste ist kaputt!