CID und Autokino

Opel Astra H

Tag,

ich war gestern mal wieder im Autokino. Dabei habe ich erneut versucht mein CID irgendwie runterzudämmen bzw. am besten ganz aus zu machen. Leider geht das nicht bzw ich bin zu doof dazu.

Dunkler machen geht nur wenn Licht an ist, was den Spaß für mich und alle anderen stark einschränkt😉

Ganz aus geht auch nicht... und die Variante es abzudecken, führt dazu das der Gegenstand mit dem man abdeckt(mein Geldbeutel) nach ner halben std. fast glüht(es hatte immerhin noch satte 30 Grad draußen)

Ohne Abdeckung strahlt mich das Display aber so hell an das es kaum auszuhalten ist.

Hat einer ne Idee wie ich das besser lösen kann, bzw. gibt es irgendwelche Kniffe?

Grüße

25 Antworten

Settings --> Tag/Nachtmodus --> immer Nacht !

Auf Settings, dort kann man das Display immer im Nachtmodus laufen lassen, dann ists halt "dunkler" aus ist es dann immer noch nicht, aber es strahlt 66% weniger licht ab als im tagmodus.

wieso kann man das nicht ganz ausmachen???

Nachtmodus hatte ich an, aber das ist immer noch sehr hell, da ja alles um dich rum dunkel ist(ausser der Leinwand)

Ähnliche Themen

Wieso geht denn Radio-Aus nicht im Autokino? Sorry, war noch nie in einem....

Gruß

Weil du den Ton über eine Radio-Frequenz hörst und dabei muss das Radio an sein 😉

gleiches Problem, machs genauso. Display auf Nachtmodus und eine Pappkarte davorstellen... lasse aber immer etwas platz dazwischen wegen der Wärme.

Das Display wird dabei aber bis zu 85°C warm
im Normalbetrieb (Fahrt) wird das Display etwa auf 55° gehalten.

anderes Problem, das Display zerrt zusätzlich am Strom der Autobatterie... 2 Stunden ist ne Menge.

MfG Kaskadeur

hhhmmm...

echt tolle Wurst, habe 2 Autos, der eine Citroen C4, schaltet nach 30 Min in den Eco-Modus und machts Radio aus(dafür ist es dann schön dunkel 🙁 )

der andere blendet🙁

Über Amaturenbeleuchtungs Dimmer kann man es noch weiter runterdrosseln. ausprobieren. - tipp von nem kollegen grad bekommen.

der Astra hat keine Armaturenbeleuchtungsdimmer! Zumindest meiner nicht.

Doch, klar sollt er das haben. Ist ein kleines Rädchen neben dem Lichtschalter

100pro, ist so ein kleines knöpfchen zwischen lenkrad und lichtschalter, einfach draufdrücken, dann kommt er raus - dann in die entsprechende richtung drehen um das licht zu dimmen.

Hi

Der regelt aber nur die Instrumentenbeleuchtung und das CID, wenn das Licht an ist.

Kein Licht an, keine Regelung möglich.

Gruß Hoffi

ist doch ganz easy leute:

mittelkonsole abschrauben, stecker am CID abziehen, fertig.

Deine Antwort