CIC FSC Freischaltung
Guten Abend Liebe Freunde,
Kurz zu meinem Problem:
Mein Fahrzeug (E90 LCI) besitzt ab Werk CIC. Diese wurde durch ein Einbruch gestohlen. Daraufhin habe ich ein Ersatz CIC Rechner besorgt und eingebaut. Der Ersatz rechner wurde vom Verkäufer auf mein Fahrzeug ‚codiert‘. Vor ca 1 Jahr war mein Auto bei BMW zu einer Software Update. Nach dem Update ist Menüpunkt Navigation ausgegraut und ist nicht anwählbar. Sowie Freisprecheinrichtung außer Funktion. Ich bräuchte eine anleitung wie ich das wieder zum Laufen kriege. Hab diverse Tuner gefragt, die haben weder Zeit sonst noch wollen die mir das nicht sagen. Ich habe Inpa, ncs, tool32, easyOnnect undsowas...
Brauche nur eine Anleitung, hilft mir Bitte, ich kann nichtmehr weiter denken wegen dem Kack..
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was sagt BMW dazu?
Ich meine wenn nach einem regulären Update etwas nicht mehr geht was vorher ging, dann muss derjenige von dem das Update kommt doch etwas erklären.
Ja, da hat der Codierer wohl entweder eigene Freischaltcodes oder Scripte verwendet.
Eine Anleitung kann ich dir nicht liefern aber ich kann dir das per teamviewer ordentlich freischalten
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:10:30 Uhr:
Ja, da hat der Codierer wohl entweder eigene Freischaltcodes oder Scripte verwendet.
Eine Anleitung kann ich dir nicht liefern aber ich kann dir das per teamviewer ordentlich freischalten
Hi Sry, melde mich spät, soweit ich mich eingelesen habe brauche ich eine icom, damit du das über teamviewer machen kannst? Hab auch auch die 1b.hex datei runtergezogem vom cic und die sagt 0 kbyte, komisch..
Wie würdest du das denn machen? Hab auch Fsc generator undso alles versuchen codes generiert undso, nimmt der aber alles nicht an, denke mal weil 1b datei leer ist, aber laut inpa hat der die Korregte Vin, also der cic rechner selbst..
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:50:10 Uhr:
Was sagt BMW dazu?
Ich meine wenn nach einem regulären Update etwas nicht mehr geht was vorher ging, dann muss derjenige von dem das Update kommt doch etwas erklären.
Denen hats garnicht interessiert, da der Update ja auf meine Risiken ausgelegt war.. die meinten die könnten das auch beheben, allerdings mit nem Neuen Rechner ??
Versuch wert
Hallo, bin zwar kein codierexperte, aber mir hat damals die angefügte Vorgehensweise geholfen.
Bei mir wurde das ich getauscht, dies aber nirgendwo dokumentiert.
Mit dem beschriebenen Vorgehen klappte dann alles einwandfrei.
Hast du denn den usb Anschluss im Handschuhfach?
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 1. Januar 2021 um 12:32:20 Uhr:
Versuch wert
Hallo, bin zwar kein codierexperte, aber mir hat damals die angefügte Vorgehensweise geholfen.
Hi, ich hab ein USB anschluss im Handschuhfach

Versuche es mal
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 1. Januar 2021 um 12:32:20 Uhr:
Versuch wert
Das Problem bei mir ist, dass ich einfach die 1b datei entweder nicht aus dem Cic rausbekomme, da diese nur 0 kbyte anzeigt.. deswegen macht der fsc gen. Auch nichts gibt nur fehler meldungen.. Wie kann ich denn sonst das Kartenmaterial auslesen was drinnen ist? Navi ist komplett ausgegraut, kann nichtmal auf Optionen gehen garnicht, sagt nur Funktion nicht Verfügbar..
Du kannst mir das navi zuschicken meld dich gern per pn
Die jungs in dem Board sind ja auch hier erfolgreich gewesen, nur aber zu hoch ... viel Lesestoff und man muss sich dann registrieren.
Womit Liest du denn das 1b file aus Hier ist ja auch so ein Fall mit einem 9 Byte Fall beschrieben.
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 1. Januar 2021 um 16:41:23 Uhr:
Die jungs in dem Board sind ja auch hier erfolgreich gewesen, nur aber zu hoch ... viel Lesestoff und man muss sich dann registrieren.
Womit Liest du denn das 1b file aus Hier ist ja auch so ein Fall mit einem 9 Byte Fall beschrieben.
Hab die copie.sh datei aufn Stick gepackt und in Handschuhfach. Dann hat der mit fsc und 1b datei rausgezogen, nur die 1b datei die hat über haupt kein byte nichts garnicht, hab das auch einem lesen lassen der ein Editor hat, der sagte auch da ist nichts drin. Und in dem FSC was der ausgespuckt hat war auch leer..
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 1. Januar 2021 um 16:41:23 Uhr:
Danke für den Link
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:42:23 Uhr:
Kurz zu meinem Problem:
Mein Fahrzeug (E90 LCI) besitzt ab Werk CIC. Diese wurde durch ein Einbruch gestohlen. Daraufhin habe ich ein Ersatz CIC Rechner besorgt und eingebaut. Der Ersatz rechner wurde vom Verkäufer auf mein Fahrzeug ‚codiert‘. Vor ca 1 Jahr war mein Auto bei BMW zu einer Software Update. Nach dem Update ist Menüpunkt Navigation ausgegraut und ist nicht anwählbar. Sowie Freisprecheinrichtung außer Funktion. Ich bräuchte eine anleitung wie ich das wieder zum Laufen kriege. Hab diverse Tuner gefragt, die haben weder Zeit sonst noch wollen die mir das nicht sagen. Ich habe Inpa, ncs, tool32, easyOnnect undsowas...
Brauche nur eine Anleitung, hilft mir Bitte, ich kann nichtmehr weiter denken wegen dem Kack..
Mit dem Update sind alle FSC weg.
Normal spielt aber BMW beim update die FSC wieder neu ein.
Da hier ein Script verwendet wurde.
FSC müssen alle neu eingespielt werden.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:16:33 Uhr:
Zitat:
@M57D30N2 schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:42:23 Uhr:
Kurz zu meinem Problem:
Mit dem Update sind alle FSC weg.
Normal spielt aber BMW beim update die FSC wieder neu ein.
Da hier ein Script verwendet wurde.
FSC müssen alle neu eingespielt werden.
Hi, wie kann ich das denn selbst machen? Ohne Icom? Habe nur OBD und halt Standart Programme in*a undso
Es geht auch ohne ICOM.
Ich denke hier wird dir niemand die Lösung auf dem Silbertablett präsentieren.
Du musst entweder Zeit investieren und selber lesen, lesen, lesen. Alle Infos dazu findest du frei im Internet.
Oder jemandem ein paar Euro in die Hand drücken, damit er es für dich übernimmt.