CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich
Hallo zusammen,
so wie im Betreff beschrieben beschäftige ich mich zurzeit mit dem connected drive und den BMW Apps! Funktioniert soweit auch ganz gut mit Spotify usw. Ich kann wunderbar zwischen Apps wechseln ohne am Iphone etwas zu machen! Sobald ich aber TuneIn starte ist schluss damit! TuneIn startet noch funktioniert soweit, aber der Punkt weite Apps verschwindet dann! Auch funktioniert die App nicht im Hintergrund, sprich wenn ich den Home Button drücke beendet sich die App im Connected Drive!
Woran kann das liegen?
Versionen sind überall auf dem aktuellsten Stand! Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank für Euer Feedback!
91 Antworten
Zitat:
@Lukers92 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:21:48 Uhr:
hallo. hat jemand von euch die Proversion?
vl geht es ja mit dieser?
Kein Unterschied.
So, die BMW Kundenbetreuung hat sich bei mir diesbezüglich gemeldet! Man nimmt die Sache auf, aber Versprechen kann man wohl nichts! Wir sollen die nächsten TuneIn Updates abwarten! Na ich bin gespannt...und die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bei TuneIn keine Änderung. Funktioniert immer noch nicht im Hintergrund. Echt frech und dafür bezahlt man 10 Euro :-(
Leute, es geht seit Jahren nicht und wird sich auch nicht mehr ändern ...
Ähnliche Themen
Ich habe diesbezüglich Anfang des Jahres mit dem Kunden Service telefoniert,
Folgende Antwort ist letzte Woche bei mir eingegangen! 😛
vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 18. Januar 2019.
Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.
Ihr Anliegen zur Statusanzeige in der BMW Connected App haben wir zusammen mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung gefunden.
Ihr Anliegen wird mit der Version 10.2 der BMW Connected App behoben. Diese erscheint voraussichtlich am 09. Mai 2019.
Sollten Sie dazu Fragen haben oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
Schauen wir mal, sagte der blinde 😎
ok da bin ich mal gespannt, muss man dann manuel updaten oder wird das Automatisch installiert.
Je nachdem wie deine du deine Einstellung vorgenommen hast ...
bei mir ist Nix auf Automatik!
Um entsprechende Update nicht gleich drauf zu spielen warte ich meistens ein paar Tage ab und schaue mir die Resonanzen an...
Besser ist das...
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 2. Mai 2019 um 10:52:44 Uhr:
Je nachdem wie deine Einstellung vorgenommen ist...bei mir ist Nix auf Automatik!
Um entsprechende Update nicht gleich drauf zu spielen warte ich meistens ein paar Tage ab und schaue mir die Resonanzen an...
Besser ist das...
wo kann ich die Automatik abschalten ? ist vielleicht besser nicht das hinterher die Version verbuggt ist und man hat noch mehr Ärger als vorher.
Zitat:
@Catteneo schrieb am 2. Mai 2019 um 10:53:46 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 2. Mai 2019 um 10:52:44 Uhr:
Je nachdem wie deine Einstellung vorgenommen ist...bei mir ist Nix auf Automatik!
Besser ist das...
wo kann ich die Automatik abschalten ? ist vielleicht besser nicht das hinterher die Version verbuggt ist und man hat noch mehr Ärger als vorher.
Eben,
Ich weiß jetzt nicht welches System du nutzt,
Android oder iOS?
iOS: Einstellungen ->
Scrollst nach iTunes & App Store ->
Updates ausschalten!!
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 2. Mai 2019 um 10:59:36 Uhr:
Zitat:
@Catteneo schrieb am 2. Mai 2019 um 10:53:46 Uhr:
Eben,
Ich weiß jetzt nicht welches System du nutzt,
Android oder iOS?iOS: Einstellungen ->
Scrollst nach iTunes & App Store ->
Updates ausschalten!!
ach so ja das habe ich danke für die Info trotzdem
Leute, was hat denn bitte eine Anzeigenproblematik der BMW Connected Drive App mit der TuneIn App zu tun, die im Hintergrund die Übertragung des Radiostreams abbricht?
Das frage ich mich auch wo da der Zusammenhang besteht? Bitte um Aufklärung oder ob es sich hier um ein Missverständnis seitens Cslm3power handelt..
Hmmm...
ok..
habe Seit einen gewissen Update Anfang des Jahres, extreme Probleme gehabt mich überhaupt mit der connect App im Fahrzeug zu verbinden!
Vorher hat alles wunderbar funktioniert!
Seit dem gewissen Update funktionierte praktisch gar nichts mehr!
Es sind schon einige Updates gekommen seitdem, und seit einiger Zeit funktioniert eigentlich alles wieder.
außer die Tuneln App...
Die App muss immer geöffnet sein sonst ist Feierabend 🙄
Das ist bis dato immer noch mein eigentliches Problem.
Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen🙂
PS:
Habe im übrigen auch dass NBT und nicht das CIC..
Ich dachte ich hätte die Lösung...war mir ziemlich sicher! Derzer bietet jetzt auch Radio an, aber über die BMW Apps kann man keine Radiosender auswählen bzw. suchen! Das gibt‘s doch nicht!
Hey Leute, die Integration der Radiostationen über Deezer und BMW ist angefragt! Bitte gebt ne Stimme ab, desto eher bzw. schneller wird die Sache umgesetzt!
https://de.deezercommunity.com/.../radiostationen-ueber-bmw-apps-21914
Danke Euch und ein schönes Wochenende.