Ciao 1er Forum, mein 135i geht zurück, mein neuer M3 kommt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo Leute,

nächste Woche geht mein 135i zurück zum Händler,
mein freundlicher hat mir ein super Leasingangebot für ein nagelneues E92 M3 Coupe gemacht
und das habe ich gerne angenommen.

Mein 135i hat mittlerweile 40.000 km runter und ist immer einwandrei gefahren, ein tolles Auto und ein super Motor.

Danke an das tolle 1er Forum für die tollen Berichte, Tipps und Erfahrungsaustausche.

PS: ich hab jetzt eine komplette original BMW Perfomance Abgasanlage übrig (hab ich zurückbauen lassen),
sie ist 30.000 km gelaufen und hat einen wirklich super Klang, bei Interesse ne PM an mich.

PPS: Viele Grüße an GolVer und danke für Deinen tollen Blog, war immer interessant zu lesen

Viel Spass Euch weiterhin mit Euren 1ern

Beste Antwort im Thema

Finde weiss auch prima, aber du solltest mal etwas Geld in den Außenputz stecken und nicht alles in Auto investieren :-)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Schönes Fahrzeug, bis auf die Farbe.

Ein Wahnsinnsgerät, meinen herzlichen Glückwunsch. Ja, bald wird man mehr und mehr dafür bestraft werden, wenn man die deutsche Wirtschaft durch Anschaffungen dieser Art stärken will, daher ist JETZT wohl der richtige Zeitpunkt für die unvernünftigen Dinge des Lebens! Wie gesagt, Glückwunsch.

Vor dem Foto hätte ich aber noch schnell ne Kelle Putz an die Hauswand gehauen! ;-)

Grüße und viel Spaß,

-M-

Na endlich, sieht top aus. "Farb"auswahl ist auch gut. Daumen hoch.

Gruß

Ich finde es seltsam daß man einen neuen M3 im Winter fährt. Ich würde ihn im späten Frühjahr liefern lassen und spätestens Ende Oktober in die beheizte, mit rotem Teppichboden ausgelegte Garage stellen. Davor ein Ledersofa, damit ich mir im Winter wenigstens einen druff kloppen kann 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

hallo Leute,

nächste Woche geht mein 135i zurück zum Händler,
mein freundlicher hat mir ein super Leasingangebot für ein nagelneues E92 M3 Coupe gemacht
und das habe ich gerne angenommen.

Darf man die Konditionen erfahren? Lagerwagen oder nach deinen Wünschen noch zu produzierendes Fahrzeug?

Würde mich auch interessieren!

herzlichen Glückwunsch zu dem Geschoss, gute Wahl, besonders die Farbe, ich wünsche dir viel Spass mit dem Boliden...

wie ist denn der unterschied zum 135i speziell in niedrigen drehzahlen? da müsste sich der 135i doch stärker angefühlt haben!??

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Ich finde es seltsam daß man einen neuen M3 im Winter fährt.

Und ich finde diese Aussagen sehr seltsam. War das ernst gemeint oder insgesamt einfach nur ein Scherz? Hab ich was verpasst oder wird der M3 aus Zucker gefertigt, verträgt also kein Wasser oder Salz?

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Ich finde es seltsam daß man einen neuen M3 im Winter fährt.

Guten Morgen,

Ich will dich mal sehen: Einen nagelneuen M3 daheim und dann ab damit in die Garage? Also ich würde das nicht schaffen 😉

Auch mich würde der direkte Vergleich zum M3 aus deiner Sicht vwvierrohr sehr interessieren.

Liebe Grüße
GolVer

Direkt in die Garage verdonnern geht bei dem Motor nicht, eher 1 Monat Urlaub nehmen und im Auto schlafen... 😉

Gibt aber solche Leute, die kaufen sich einen M3 und dieser steht nur in der Garage und wird evtl. am Sonntag bei schönen Wetter gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Starfisch

Gibt aber solche Leute, die kaufen sich einen M3 und dieser steht nur in der Garage und wird evtl. am Sonntag bei schönen Wetter gefahren.

Ja, wenn ich noch nen 5er oder 7er vor der Tür stehen hätte würd ich das wohl auch so machen.

Als 2. Wagen sieht es anders aus. Wer einen M3 als 2. Wagen hat, hat auch einen sehr guten 1. Wagen.

Einen Polo für die Woche, dann einen M3 für Sonntags.... (?)

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Als 2. Wagen sieht es anders aus. Wer einen M3 als 2. Wagen hat, hat auch einen sehr guten 1. Wagen.

Einen Polo für die Woche, dann einen M3 für Sonntags.... (?)

Das kann man Pauschal nicht sagen. Ich kenne auch 1. Wagen Opel Zafira Diesel mit >200tkm und 2. Porsche.

Oder 1. Wagen alter X5 und als 2. Wagen M Roadster (Z3) und 3. Wagen e39 M5.

Ich persönlich hätte auch lieber einen "mittelmäßigen" Erstwagen ala e90 320d und als 2. Wagen nen M3 oder Porsche.

Das hätte nichts damit zu tun dass ich mein "Traumauto" nicht im Alltag aufreiben möchte oder es mir zu schade wäre, sondern eher damit, dass ich auch gerne die Möglichkeit (ausser ein Lottogewinn kommt noch) mal relativ billig von a nach b zu kommen.

Ok, ein Beispiel auch von mir. 1. Wagen Corsa, 2. Wagen Corvette.
Gibt natürlich viele Beispiele. Manche kaufen sich einen "normalen" Wagen weil sie zu Kunden fahren, und zu Hause kommt der Sportwagen zum Einsatz.

Aber beim TE gibt es nur einen Wagen (?), deshalb sollte das Wetter egal sein.

Deine Antwort