Ciao 1er Forum, mein 135i geht zurück, mein neuer M3 kommt
hallo Leute,
nächste Woche geht mein 135i zurück zum Händler,
mein freundlicher hat mir ein super Leasingangebot für ein nagelneues E92 M3 Coupe gemacht
und das habe ich gerne angenommen.
Mein 135i hat mittlerweile 40.000 km runter und ist immer einwandrei gefahren, ein tolles Auto und ein super Motor.
Danke an das tolle 1er Forum für die tollen Berichte, Tipps und Erfahrungsaustausche.
PS: ich hab jetzt eine komplette original BMW Perfomance Abgasanlage übrig (hab ich zurückbauen lassen),
sie ist 30.000 km gelaufen und hat einen wirklich super Klang, bei Interesse ne PM an mich.
PPS: Viele Grüße an GolVer und danke für Deinen tollen Blog, war immer interessant zu lesen
Viel Spass Euch weiterhin mit Euren 1ern
Beste Antwort im Thema
Finde weiss auch prima, aber du solltest mal etwas Geld in den Außenputz stecken und nicht alles in Auto investieren :-)
45 Antworten
Wir warten auf den Bericht und die Bilder. 😉
Er wird wahrscheinlich die ersten 3 Wochen im Auto schlafen, die bestimmt 500 Seite Bestriebsanleitung auswendig lernen und auch beim 150. Mal wenn die Lichter überm Drehzahlmesser von Orange zu Rot übergehen noch feucht in der Hose werden. Also lasst ihm etwas Zeit 😁
Ich bin den M3 schon gefahren, aber den x35i noch nicht. Würde mich also sehr interessieren wie da der Vergleich ausfällt.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Er wird wahrscheinlich die ersten 3 Wochen im Auto schlafen, die bestimmt 500 Seite Bestriebsanleitung auswendig lernen und auch beim 150. Mal wenn die Lichter überm Drehzahlmesser von Orange zu Rot übergehen noch feucht in der Hose werden. Also lasst ihm etwas Zeit 😁
Ich bin den M3 schon gefahren, aber den x35i noch nicht. Würde mich also sehr interessieren wie da der Vergleich ausfällt.
Irgendwann muss/wird er schon aussteigen. 🙂
Gruß
Hey vwvierrohr,
na das klingt ja nicht schlecht. Einen derartigen Deal hätte ich auch gemacht 🙂
Ich freue mich auf deine ersten Bilder und natürlich den ersten Fahrbericht, speziell im Vergleich zum 135i. Sobald du deinen Neuen hast schreib mir bitte eine PN. Vielleicht bekommen wir ja einen schönen Blogartikel zusammen 😉
Viele Grüße
GolVer
Ähnliche Themen
servus vwvierrohr,
würde auch gern wissen, wie hoch deine jetztige Rate ist, und wie viel dich der M3 kostet.
Vielleicht sollte ich meinen Händler auch mal kontaktieren 😉
Wie ich dachte ihr würdet alle eure 135i über alles lieben und jetzt wollen ihn alle eintauschen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Wie ich dachte ihr würdet alle eure 135i über alles lieben und jetzt wollen ihn alle eintauschen? 🙄
Ich "liebe" mein 135i auch! Der Motor und das Fahrverhalten ist einfach grandios.
Jedoch bleibt auch ein 135i Coupé im Innenraum nur ein 1er...
Ganz ehrlich, für 50.000€ erwarte ich im Innenraum mehr Qualtität. Das BMW für das Coupé nicht den ganzen Innenraum umkrämpelt ist mir klar. Der Innenraum lässt beim 1er - vorallem beim 135i Coupé/Cabrio - nicht auf den Kaufpreis schließen.
Ich bin vorallem mit den Sitzen unzufrieden. Ich sitze in einem Golf GTI z.B. bedeutend besser.
Ich würde meinen 1er auch nur für einen "kleinen Aufschlag" gegen einen M3 eintauschen...
Hallo Leute,
heute war es nun endlich soweit, ich habe meinen M3 abgeholt.
Durch Montage der Winterreifen (schwer zu bekommen für 19 Zoll) hatte sich die Auslieferung etwas verzögert.
Ich hab die letzten Tage schon die Stunden gezählt und nun hab ich ihn endlich.
Also der 135i war schon ein super Auto, aber der M3 ist einfach der Hammer.
Ich hatte schon einige PS Starke Autos (Audi S4, S6, 135i usw.) aber der M3 ist eine andere Welt,
nicht nur die reinen Fahrdaten und PS Werte, nein, besonders der Character machen dieses Auto besonders.
Ich bin heute kanpp 200 km gefahren und muss sagen, dass Auto fällt schon deutlich mehr auf als der 135i,
dies aber durchweg positiv, die Leute kammen an der Tankstelle auf mich zu um über das Auto zu plaudern
und obwohl ich die M3 Schilder habe entfernen lassen, wußten die meißten genau bescheid :-)
Was ich jetzt sehr gut beurteilen kann sind die Unterschiede .35i Motor zum M3 Motor, ich lese häufig davon, dass der M3 seinen Aufpreis nicht wert sei, nun ich kann absolut das Gegenteil bestätigen, außerdem sind super Ausstattungen wie EDC Dämpfer Control, DKG mit MDrive, Fahrprogramme usw usw. machen bei dem Wagen einen deutlichen Unterschied zu 335 und Co.
Auch der Unterschid im Innenraum ist um Welten besser, davon war ich im 135i etwas genervt, besonders dass rumdrehen und halb verbiegen um an der Anschnallgurt zu kommen war im 135i nervig, beim M3 kommt der Gurt sehr bequem nach vorne gefahren.
Das neue Idrive mit Festplatte usw. ist echt toll.
Ich hab noch einen Tread im 3er Forum aufgemacht.
Wer Fragen hat zum 135i im Vergleich zm M3, stehe gerne bereit.
Aber nochmal zum 135i, war ein sehr tolles Auto mit super Motor, ich werde ihn ein wenig vermissen :-)
Ah jetzt 😁
Naja dann gute Fahrt ,ich würd mir ne Klingel dran machen und drin wohnen 😁
Einfach nur genial 😁
Glückwunsch nochmal... und allzeit gute Fahrt.
einfach nur grottenhässliche farbe.
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
einfach nur grottenhässliche farbe.
.
.
... nur zur Info: WEISS ist keine Farbe :-)
.
.
Finde weiss auch prima, aber du solltest mal etwas Geld in den Außenputz stecken und nicht alles in Auto investieren :-)
*neid*neid*neid*neid*
Neid ist die Grösste Form der Anerkennung 😉
Schickes Auto keine Frage und Weiss steht dem emmy super obwohl ich mehr auf LeMans Blau stehen würde aber dennoch allzeit gute Fahrt und lass dich von keinem RS4 ärgern 😁😁 sondern tritt druff 😛
in diesem sinne
BMW 4 ever
Hey vwvierrohr,
ein wirklich sehr sehr schöner Wagen, Gratulation!
Allzeit gute und vor allem knitterfreie und sichere Fahrt 🙂
Liebe Grüße
GolVer