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chrysler voyager crd bei kaltem motor raucht extrem warum ???

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:24

hallo ich hab ein chrysler grand voyager bj 2002 2,5 crd

er raucht extrem und schwarz bei kaltem motor

wenn motor noch ca eine stunde warm ist dann raucht nicht mehr

bei tacho leuchtet eine gelbe zeichnung nach fehlersuche die zeichnung wurde gelöscht die zeichnung war weg

bei fehler lesen ist gefunden das war druckventil regler das war eine einspritzdüsen undicht und luftmengenmesser das ist alles gewechselt

bei tacho leuchtet wider eine gelbe zeichnung bei handbuch steht das ist mit abgase problem hat wen gelbe zeichnung leuchtet

p.s das auto hat eine chip box von vorbesitzer und ist jetzt wieder raus ausgeschalte

haben sie eine tipp was das kann sein

auto hat keine gültiges pickerl wegen rauch bitte um ihre hilfe tipp danke

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2014 um 20:18

Du laberst so viel Müll mein freund,

bitte such dir mal einen guten Mechaniker in deiner Nähe und unterhalte dich mal mit ihm damit er dir paar Sachen erklärt weil das ist kein Streit-Forum und ich habe keine lust dir noch weiteres zu erklären weil es keinen Sinn macht da bei dir kein Grundwissen vorhanden ist.

Bin gelernter Kfz-elektriker dann Kfz-techniker gemacht und vor 4 Jahren Meisterprüfung gemacht und arbeite seit 10Jahren auf Chrysler jeep und Dodge also kannst du mir vileicht etwas glauben schenken.

Und bitte verbreite deine blühende Phantasie hier nicht weiter.

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es ist das AGR abgas zückfürhrung es ist zimlich teuer oder das EGR ist etwas anders aber es macht viehl mehr und wenn sie die chip bor anschlißen kommt der cod wieder oder nicht

wenn der rach aus dem motor kommt kann das sein das der krümmer zu ist oder kaputt weil er zu sein kann

oder das die ol in die verbrennung kommt motor ol fragen sie mal in der werkstadt die wo das repariert hat ich denke mir das die zillinderkopfdihtung das ist einfach nochmal überprüfen lassen und wie stark beim aufmachen und ein nachbarn da zu nehmen und bein starten konnt dan auch rauch und dann kann man das feststellen wo der rauch kommt irgend etwas ist undicht und er bringt nicht die leitung oder

oder das alles hat die chip box gemacht ich hab eine drinn und rausgenummen und alle kaben waren verschmort nacheiner woche also chipbox rein und alles müsste passen hoffe ich

am 19. Januar 2014 um 22:12

Chip unbedingt raus. Injektoren am ehesten defekt. Was sagt der Motortemperaturfühler?

ich hab ein chrysler voyanger mit chip raucht er und ohne chip hat er aufgehört weil das auto hat sich an den chip angeöhnt und den injektor prüfen weil da öl verbrennt ich kenne mich aus wield ich seit 10 jahren chrysler repariere

am 21. Januar 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von homer.1133

ich hab ein chrysler voyanger mit chip raucht er und ohne chip hat er aufgehört weil das auto hat sich an den chip angeöhnt und den injektor prüfen weil da öl verbrennt ich kenne mich aus wield ich seit 10 jahren chrysler repariere

Aha. Ich lerne gerne dazu. Wenn ich das richtig verstehe:

1.Deine Injektoren verbrauchen ÖL??

2.Dein Voyager hat sich an den Chip gewöhnt?

Das ist ja mal was neues. Hier im Forum kann man ja vieles dazulernen... :)

Also er verbrennt öl im brennraum das des motores und das chip macht das auto sparsamer und die pumpe vom diesel muss nicht so viel arbeiten und und die öl pumpe bzw hydrostösel wenn einer un docht ist dann gelingt öl in den brennraum und beim injektor auch

am 21. Januar 2014 um 19:20

Hast du den Chip den man am Druckschalter am Rail zwischensteckt??

am 21. Januar 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von homer.1133

Also er verbrennt öl im brennraum das des motores und das chip macht das auto sparsamer und die pumpe vom diesel muss nicht so viel arbeiten und und die öl pumpe bzw hydrostösel wenn einer un docht ist dann gelingt öl in den brennraum und beim injektor auch

Also dein Chip wird an den Druckschalter zwischengesteckt und bescheisst das Steuergerät. Es meldet dem Steuergerät nämlich dass der Raildruck niedriger ist als er tatsächlich ist also was macht das Steuergerät- es erhöht den Raildruck noch mehr!! Das heisst dass die Pumpe noch mehr belastet wird und schneller kaputt geht. :mad::mad::mad::mad::mad:

Also du hast behauptest dass die Dieselpumpe folglich nicht so viel arbeiten muss!! Das ist Falsch!!!!!

Und Motoröl hat keine Chance zum Injektor zu gelangen- ist ja kein Pumpe-Düse von VW!! Genauso kann vom Hydrostössel nix in den Brennraum!! Keine Chance. :mad::mad::mad::mad:

Entschuldige bitte vielmals aber da kann ich mich einfach nicht zurückhalten wenn jemand so einen Scheiss an die Leihen hier verklickern will!! :mad::mad::mad: So einen Blödsinn habe ich seit Jahrzenten nicht gehört :mad::mad::mad::mad:

SORRY aber sowas geht gar nicht!!

am 21. Januar 2014 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von tomislavgrad

Zitat:

Original geschrieben von homer.1133

ich hab ein chrysler voyanger mit chip raucht er und ohne chip hat er aufgehört weil das auto hat sich an den chip angeöhnt und den injektor prüfen weil da öl verbrennt ich kenne mich aus wield ich seit 10 jahren chrysler repariere

Aha. Ich lerne gerne dazu. Wenn ich das richtig verstehe:

1.Deine Injektoren verbrauchen ÖL??

2.Dein Voyager hat sich an den Chip gewöhnt?

Das ist ja mal was neues. Hier im Forum kann man ja vieles dazulernen... :)

Zitat:

Original geschrieben von tomislavgrad

Zitat:

Original geschrieben von homer.1133

Also er verbrennt öl im brennraum das des motores und das chip macht das auto sparsamer und die pumpe vom diesel muss nicht so viel arbeiten und und die öl pumpe bzw hydrostösel wenn einer un docht ist dann gelingt öl in den brennraum und beim injektor auch

Also dein Chip wird an den Druckschalter zwischengesteckt und bescheisst das Steuergerät. Es meldet dem Steuergerät nämlich dass der Raildruck niedriger ist als er tatsächlich ist also was macht das Steuergerät- es erhöht den Raildruck noch mehr!! Das heisst dass die Pumpe noch mehr belastet wird und schneller kaputt geht. :mad::mad::mad::mad::mad:

Also du hast behauptest dass die Dieselpumpe folglich nicht so viel arbeiten muss!! Das ist Falsch!!!!!

Und Motoröl hat keine Chance zum Injektor zu gelangen- ist ja kein Pumpe-Düse von VW!! Genauso kann vom Hydrostössel nix in den Brennraum!! Keine Chance. :mad::mad::mad::mad:

Entschuldige bitte vielmals aber da kann ich mich einfach nicht zurückhalten wenn jemand so einen Scheiss an die Leihen hier verklickern will!! :mad::mad::mad: So einen Blödsinn habe ich seit Jahrzenten nicht gehört :mad::mad::mad::mad:

SORRY aber sowas geht gar nicht!!

so wenn du nicht lesen kanst p.s das auto hat eine chip box von vorbesitzer und ist jetzt wieder raus ausgeschalte das kommt drauf an es kann sein das die chipbox di wo im seinem auto verbaut war und noch dazu nicht fachmännisch eingebaut wurde dann passier solche fehler ich hab eine chip box drinn und bis jetzt nix also die chip mach das es nicht 12 liter verbraucht sonder 9 liter in der stadt auser stadt blos 4 liter diesel hirni und wenn aus dem motor raucht das muss ein pop off ventil macht den pumpe kaputt und der chip macht mit dem pop off ventil noch schlimmer wenn der krümmer ein biliges nachbauteil made china oder sowas ist dann kann der motor die abgase nict abführen und dann kommt es zu rauchenwikelung und beim kla<tstart raucht das auto aus dem unterboden stark mein chrysler raucht auch aus dem unterboden udn ich weis nicht was das ist aber ist mir egal und hab ein pop off im motorraum wenn der rauch stinkt nach abgas dann ist es der krümmer und die chip box macht das crusen preiswerter und nicht wie das das beschriben hast und macht auch den wenn du den fehler weist das schreib es doch hirni ich muss vermuten das esdu nicht weist und ich glaube du heist randi so ein besser wisser http://www.ebay.de/.../390279022722?...

ich hab an dem lustmassenmesser angeschlossen und nicht an den druckschalter ...

am 31. Januar 2014 um 20:18

Du laberst so viel Müll mein freund,

bitte such dir mal einen guten Mechaniker in deiner Nähe und unterhalte dich mal mit ihm damit er dir paar Sachen erklärt weil das ist kein Streit-Forum und ich habe keine lust dir noch weiteres zu erklären weil es keinen Sinn macht da bei dir kein Grundwissen vorhanden ist.

Bin gelernter Kfz-elektriker dann Kfz-techniker gemacht und vor 4 Jahren Meisterprüfung gemacht und arbeite seit 10Jahren auf Chrysler jeep und Dodge also kannst du mir vileicht etwas glauben schenken.

Und bitte verbreite deine blühende Phantasie hier nicht weiter.

am 22. Mai 2014 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von tomislavgrad

Du laberst so viel Müll mein freund,

bitte such dir mal einen guten Mechaniker in deiner Nähe und unterhalte dich mal mit ihm damit er dir paar Sachen erklärt weil das ist kein Streit-Forum und ich habe keine lust dir noch weiteres zu erklären weil es keinen Sinn macht da bei dir kein Grundwissen vorhanden ist.

Bin gelernter Kfz-elektriker dann Kfz-techniker gemacht und vor 4 Jahren Meisterprüfung gemacht und arbeite seit 10Jahren auf Chrysler jeep und Dodge also kannst du mir vileicht etwas glauben schenken.

Und bitte verbreite deine blühende Phantasie hier nicht weiter.

Kannst du mir wohl bei meinem Chrysler Helfen???? LG

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