1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chromzierleisten "komplett" (Bitte um Bildmontage)

Chromzierleisten "komplett" (Bitte um Bildmontage)

VW Golf 4 (1J)

Ich hab bereits die Lufteinlässe und den Grill mit Chromzierleisten versehen:

Bild1
Bild2

Mir gefällt das so gut, dass ich jetzt auch vor hab alle Stoßfänger (auch die gesamte Seite) damit zu verzieren.
Hab bereits einen blauen Golf damit gesehen und weiss nun nicht wie das mit einem schwarzen und mit nicht-lackierten Leisten rüber kommt.
Hier noch das bild und der Thread von dem blauen Golf:

Golf von User "AS-Tuning"
kompletter Thread davon

Kann mir ein Bildmontierer unter Euch das bei folgenden drei Bildern bissel "faken"? :

Front
Seite
Hinten

Muss mir das schon gut überlegen, weil wenn die Zeirleisten mal dran sind bekommt man sie nur sehr schwer wieder ab!

Schonmal danke!

MfG

55 Antworten

*** schreiweg ***

Die Rückleuchten sind aber auch echt hässlich! 😁

Sorry, meinte natürlich die Farbe! 🙂

also da ich absolut nicht versteh dass das viele hier scheisse finden muss ich doch noch ein Bild reinsetzen:

Chromzierleisten vorne

Also wenn das mal nicht hammer aussieht! Bin richtig begeistert ^^

Aber ist halt Geschmackssache. Ich find z.B. gecleantes zeug, chrom-Rückspiegel und böser Blick total hässlich.

Find halt die Zierleisten machen den noch einen Tick edler, moderner und zu was besonderem - damit fährt net jeder rum

Nun ja, die Chromleisten an sich sehen ja auch nicht schlecht aus (wie z.B. beim Bora Sport Edition oder Passat Highline). Aber dann muss auch das Gesamtpaket stimmen, d.h. die Stoßleisten sollten schon lackiert sein (auch beim schwarzen Auto), und man sollte sich ein paar dezente Felgen zulegen (muss ja nicht 18" sein...). Dann ist das Problem, dass man von nahem sieht dass die Chromleisten nur abgeschnitten und aufgeklebt sind, dies fällt vor allem auf wenn die Leisten außen am Fahrzeug angebracht sind. Allein aus diesem grund ist für mich persönlich der Reiz schon wieder verloren Aber ist alles nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja verschieden.

Ähnliche Themen

klar, dem bin ich mir durchaus bewusst - aber Felgen und Leisten lacken ist leider zu teuer für mich, da hol ich mir lieber noch net MAL ! ^^

Von nahem sieht man dass sie abgeschnitten sind, klar - aber was solls, von nahem sieht man auch lauter Kratzer und Steinschläge, auch unschöne Sachen

hier mal ein beispiel, wo es sehr schick und edel wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hier mal ein beispiel, wo es sehr schick und edel wirkt.

Bei dem Modell sind die Leisten ja auch ab Werk verbaut.

Oh ja und die Felgen von dem Golf !!!!! *träum* die sehen so hamma aus!!

Aber wenn ich jetzt nun mal halt nur einen 1.4er und wenig Geld hab muss ich gucken was ich draus machen kann. Besser als vorher (--> total langweilig und so wie jeder Oma-Golf4) ist es auf jeden Fall

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Bei dem Modell sind die Leisten ja auch ab Werk verbaut.

soll ich jetzt ein bild suchen wo das nachträglich gemacht wurde ? 😉

du würdest den unterschied nicht sehen.
was ich zeigen wollte, dass es dezent ist wenn nicht zu viel chrom dran ist...

Zitat:

Nun ja, die Chromleisten an sich sehen ja auch nicht schlecht aus (wie z.B. beim Bora Sport Edition oder Passat Highline). Aber dann muss auch das Gesamtpaket stimmen, d.h. die Stoßleisten sollten schon lackiert sein (auch beim schwarzen Auto), und man sollte sich ein paar dezente Felgen zulegen (muss ja nicht 18" sein...). Dann ist das Problem, dass man von nahem sieht dass die Chromleisten nur abgeschnitten und aufgeklebt sind, dies fällt vor allem auf wenn die Leisten außen am Fahrzeug angebracht sind. Allein aus diesem grund ist für mich persönlich der Reiz schon wieder verloren Aber ist alles nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja verschieden.

muss ich zustimmen! ab wer verbaute leisten wie bei dem roten bora sehen top aus! nur wenn man von nahem sieht wie die aufgeklebt sind, siehts wieder billig aus!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

muss ich zustimmen! ab wer verbaute leisten wie bei dem roten bora sehen top aus! nur wenn man von nahem sieht wie die aufgeklebt sind, siehts wieder billig aus!

hm, also

das

ist doch schon sehr nah und ich find net dass man jetzt sieht dass die aufgeklebt sind.

Kann sich aber bestimtm jeder denken, weils das ja ab werk nicht gibt ^^

Das Problem ist dass der Abschluss nicht stimmt, genau dort wirds dann nämlich kritisch. Zum einen sieht man den Schnitt durch die Leiste, zum einen liegt sie nicht mehr büdnig an.

@dede
Und genau das ist auch der punkt beim roten Bora, es sieht deswegen so gut aus weil die Chromleiste in der Stoßleiste integriert ist, auch die Enden gehen einfach perfekt ineinander über. Von daher sieht man den Unterschied 1000%ig.

Zitat:

Das Problem ist dass der Abschluss nicht stimmt, genau dort wirds dann nämlich kritisch. Zum einen sieht man den Schnitt durch die Leiste, zum einen liegt sie nicht mehr büdnig an.

@dede
Und genau das ist auch der punkt beim roten Bora, es sieht deswegen so gut aus weil die Chromleiste in der Stoßleiste integriert ist, auch die Enden gehen einfach perfekt ineinander über. Von daher sieht man den Unterschied 1000%ig.

an den enden ist richtig, aber 1000%, das wage ich zu bezweifeln, und zwar deshalb--> zeig mal einem "noob" ein chrompaket auto, das nachgerüstet by doiin yourself, der wird gar nicht wissen, wenns gut gemacht wurde, dass die klebedinger nicht original sind.

stellst du jedoch den roten bora daneben, dann wirds deutlich.
hängt alles von der leistung des anwenders ab.

anderes problem was ich feststelle ist, dass dauernd gesagt wird, es kostet alles soviel geld und das werd ich mir nicht leisten können und blubb, aber ich muss was machen..

versteh das irgendwie nicht.

hm warum ? also wenns besser aussieht mach ich das schon. Wie Aero-Twin, W8-Leuchte, MTEC birnen.

Weiss nicht, will mich damit bissel von den andren GOlfs halt absetzen, macht einfach mehr Spaß damit zu fahren wenn man was "besonderes" dran hat wo nicht serienmäßig ist.

Das erste wo ich gemacht hab war Ablagefach beleuchtet und W8-Innenleuchte - da hat auch das Einbauen spaß gemacht.

Felgen für 1000€ ist da andres Kaliber ^^

Deine Antwort