ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten für den Singleframe Grill

Chromzierleisten für den Singleframe Grill

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2008 um 21:51

Hallo.

Wollte hier mal nachfragen ob schon jemand von euch die Chromzierleisten vom Audizubehörshop an seinem Singleframegrill hat?

Die Leisten kosten ja stolze 99.- Euro :eek: Wollte gerne meinen SFG etwas optimieren, weiß aber nicht ob die Teile echt das Geld wert sind oder ob man sich lieber welche von ATU und co. kaufen sollte?

Bilder wären auch toll...

gruß audidriver74

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

.........

.......

Die hier sind es aber nicht oder?

Code:
Chromzierleisten für Singleframe  (Mj. 2009)    8K0071360 2ZZ   99,00

Dieser Auszug stammt aus der Audi Homepage und der Preisunterschied von 99 gegenüber 12 ist ziemlich groß:mad:

 

Würde mich sehr freuen:):rolleyes:

Gruß

polopolo

Hallo liebe A4-Freunde,

ich habe mir, als ich meinen A5 im Juli bekam, genau die oben angegebenen Chromzierleisten beim :) bestellt. Musste sogar fast 2 Wochen drauf warten. Doch als ich diese Chromleisten für 99 teuro abgeholt und ausgepackt habe bekam ich fast die Krise. Diese "Orginal-Chromzierleisten" waren einen Tick zu kurz und was das Schlimmste noch war, die wurden vermutlich mit 'ner stumpfen Zange von der Rolle schräg abgelängt. Will damit sagen, an den Enden waren die Leisten total verquetscht.

Die Leisten waren ziemlich hochwertig verpackt, so daß sie der "Teile-Mensch" diese vorher nicht sehen konnte, jedoch als ich dann wiederkam hat er mir die ganz selbstverständlich zurückgenommen (Geld zurück). Für 99,- Euro auch noch miese Qualität!!! :mad:

Habe dann erst 2 Wochen später die von ATU entdeckt. Sind auf der Rolle und kann man sich selbst genau auf Maß abschneiden. (Scharfes Messer reicht!) Auf der Verpackung wird auch noch geraten, vorher die Nuten gründlich zu reinigen und kurz vor dem Aufkleben ein wenig mit dem Föhn erwärmen. Also was soll ich sagen. - Perfekt und Bombenfest!!!! ;)

Meine Empfehlung!!

Chrom-Zierleiste (Rolle) 3,65m x 3,5mm für 12,99 € bei ATU.

Die Chromleisten von ATU fügen sich super in die Nuten des Grills und haften bestens. Bieten auch keine Ecken und Kanten zum rausreissen. (Waschstrasse) Ausserdem wenn man sparsam abschneidet (ohne viel Verschnitt), reichen die genau für einen zweiten Grill - sprich: man hat noch genug Ersatz übrig, falls mal eine Kampfhornisse eine Beule hinterlässt. :D

 

Übrigens, ich bin kein ATU Mitarbeiter! :D

Unisurfer

 

 

 

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackii

Hi:)

Sag ein mal bitte, wie die Chromringe von ATU für die Nebler korrekt bezeichnet sind. :confused:

Habe Sie bisher leider nicht finden können.

Viele Grüße;)

Blackii

Chromringe von ATU für die Nebler?

Das ist ja was ganz neues!

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Blackii

Hi:)

Sag ein mal bitte, wie die Chromringe von ATU für die Nebler korrekt bezeichnet sind. :confused:

Habe Sie bisher leider nicht finden können.

Viele Grüße;)

Blackii

Chromringe von ATU für die Nebler?

Das ist ja was ganz neues!

Er meint die streifen die mann für die NSW selber bastelt.

Was macht ihr denn immer für Sachen?

Kühlergrill vom S4 an einen nicht-S4?

Was soll das werden?

Der Insider sieht sofort das es kein S4 ist und lacht sich kaputt (z.B. ich).

Der Nicht-Insider sieht es nicht weil es ihm egal ist und er sich nicht auskennt.

Also warum das ganze Gefake?

Ich werd das wohl nie kapieren...

Ist doch wirklich albern!

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Chromringe von ATU für die Nebler?

Das ist ja was ganz neues!

Er meint die streifen die mann für die NSW selber bastelt.

Ah - dann möge er doch ganz einfach den Begriff "Chromzierleiste" im Online-Shop von www.atu.de eingeben. :D

Screenshot004

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Was macht ihr denn immer für Sachen?

 

Kühlergrill vom S4 an einen nicht-S4?

Was soll das werden?

Der Insider sieht sofort das es kein S4 ist und lacht sich kaputt (z.B. ich).

Der Nicht-Insider sieht es nicht weil es ihm egal ist und er sich nicht auskennt.

 

Also warum das ganze Gefake?

Ich werd das wohl nie kapieren...

 

Ist doch wirklich albern!

Hallo, also bei mir geht es nicht um Gefake sondern ich modifiziere mein Auto so wie er mir dann am liebsten gefällt. S4 oder A4 ist mir egal er sieht Optisch bei paar änderungen besser aus. Ich habe kein S4 Grill aber z.b. S-Line einstiegsleisten weil die mir gefallen "optisch" ich will damit nicht zeigen hey schau ich habe S4 da bei mir immer noch am Heck A4 2.0 TDI steht. Ich habe auch S4 MMI-Logo weil es schöner ist.

 

Jeder so wie er sein Auto am liebsten hat. Mir gefallen z.b. die S4 NSW gitter nicht aber die Chromringe.

 

A pro po Chromringe: Die A4L ( China Verson ) gitter sind in DE leider nicht bestellbar ( siehe in Thread NSW )

 

www.chinaauto.net/images/content/2008/20081120133543000502_1.jpg

Zitat:

Ich habe kein S4 Grill aber z.b. S-Line einstiegsleisten weil die mir gefallen "optisch" ...

S-Line Seitenschweller sind auch kein S4-Kühlergrill.

Das S-Line Exterieur kann man zu jedem A4 hinzukaufen, dass ist auch OK so.

Der S4 Kühlergrill ist ein Alleinstellungsmerkmal des S4, und das hat seinen Grund.

Ein S4 ist ein S4, nicht wegen des Grills, sondern wegen seinem gesamten Konzept.

Ein A4 mit dem S-Line Paket ist aber immer noch ein A4!

Mit anderen Worten: Entweder ich habe einen S4, oder ich habe einen A4.

Einen A4 so zu "stylen" als wäre es ein S4 finde ich albernes Pubertätsgepose, dass sich für Erwachsene nicht gehört.

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Zitat:

Ich habe kein S4 Grill aber z.b. S-Line einstiegsleisten weil die mir gefallen "optisch" ...

S-Line Seitenschweller sind auch kein S4-Kühlergrill.

Das S-Line Exterieur kann man zu jedem A4 hinzukaufen, dass ist auch OK so.

Der S4 Kühlergrill ist ein Alleinstellungsmerkmal des S4, und das hat seinen Grund.

Ein S4 ist ein S4, nicht wegen des Grills, sondern wegen seinem gesamten Konzept.

Ein A4 mit dem S-Line Paket ist aber immer noch ein A4!

Mit anderen Worten: Entweder ich habe einen S4, oder ich habe einen A4.

Einen A4 so zu "stylen" als wäre es ein S4 finde ich albernes Pubertätsgepose, dass sich für Erwachsene nicht gehört.

Wenn dann zumindest das S4 Schild nicht drin ist, finde ich das wieder reine Geschmacksache. Mein Chef hat jetzt frisch einen Q7 3.0 TDI S-Line abgeholt und hat verchromte Querstreben samt dem Schwarz Hochglanz Grill - sehr fein sieht das aus! Einfach ein Hingucker. Ansonsten stimme ich Dir da natürlich zu ...

Viele Grüße,

r1pp3 :)

am 9. April 2010 um 19:27

Hallo Zusammen,

hab leider meine chromumrandung am Frontgrill meines 8k beschaedigt :-( ..... Kann man die einzeln bekommen bei Audi? Wenn ja waere eine Teilenummer hilfreich,

danke vorab fuer die Info.

Gruß Jan

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin auch an diesen Zierleisten von ATU interessiert. Nur haben sie bei uns um die Ecke diese nicht in der Filiale. Bevor ich mir diese Bestelle, wollte ich von Euch nochmal ein Feedback bzw. euch um eins zwei Bilder im Detail bitten. Ich möchte herausfinden, ob diese Leisten eher wie Chrom reflektiere oder eher matt sind. Die Bilder, die geposten wurden haben bei mir eher einen matten Eindruck gemacht. Dies kann aber auch nur an der Perspektive des Bildes liegen denke ich mir.

Kann mir bitte jemand, der diese Leiste in echt gesehen hat sagen, ob diese wie das Single-Frame-Grill glänzen oder eher mattig sind.

Vielen Dank für eure Mühen und schöne Grüße

Ibrahim

Such mal nach nem Beitrag von "Unisurfer" in diesem Zusammenhang. Kann auch im A5 Forum sein. DEr hatte damals Bilder verlinkt.

Hallo Ibo TDI,

ich habe die Billigversion von ATU dran - sie sind glänzend, wie der SFG.

Ich war nicht bereit 90,- Euronen auszugeben. Wenn Du sparsam zuschneidest, dann kannst Du damit sogar zwei Grille bekleben.

Es sieht ganz gut aus, da die Streben sonst den Anschein erwecken, es würde etwas fehlen.

Zusammen mit den Chromringen um die Nebler ergibt es meines Erachtens einen stimmigen Gesamteindruck.

 

mit Gruß aus Köln

Hi PureBlack,

vielen Dank für die Mühen. Weißt Du noch, ob Du die Leisten im Laden oder übers Internet bekommen hast? Ich würde nämlich gerne auf die Versandkosten verzichten. Die Leiste sieht im Übrigen sehr gut aus mit der Reflexion und so...

Vielen Dank und schöne Grüße aus Weinheim a.d. Bergstraße (nord BAWÜ)

 

Ibrahim

Die Zierleiste habe ich mir in einer Niederlassung besorgt und den "Rest" an einen interressierten A4-Fahrer für € 8,- in einem Waschbox-Gespräch weiterverkauft :D

mit Gruß aus Köln

Anbei, auch wenn alter Thread, zwei Bilder mit den Chromzierleisten. Ich finde es gut.

Viele Grüße

r1pp3

Dsc-6142-mt
Dsc-6140-mt
am 7. Februar 2011 um 16:10

kannst du auch kurz erklären wie und womit das gemacht hast?

Sieht sehr schick aus

gruss

Wunni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten für den Singleframe Grill